Inhalt: Hunderte von Jahren war Ali Babas Schatztruhe verschollen. Doch endlich wurde sie wieder entdeckt! Welche geheimnisvollen Schätze mag sie wohl verbergen? Könnt ihr die sechs Schlösser knacken und die Truhe öffnen?
1 Spielanleitung, 1 Schatztruhendeckel, 6 Drehscheiben, 6 Drehknöfe, 12 Schatzkarten, Unterteil aus Kunststoff, 1 Schatztruhe Systematik: SPIEL Standort: Spiel ALI ROT
Inhalt: Wer kann hüpfen wie ein Hase - oder stampfen wie eine Elefant? Die liebevoll illustrierten Puzzlekarten zeigen acht unterschiedliche Tierarten, die die Kinder nachahmen dürfen. Mit der spielerischen Bewegung wird die Grobmotorik gefördert, beim Zuordnen und Puzzeln der Tierkarten ist viel Geschick gefragt. Eine Besonderheit ist der bunte Farbball. Er wird geworfen und bestimmt die Farbe der nächsten Tierkarte. So lernen die Kinder vier Farben kennen und es kommt Bewegung ins Spiel! FÖRDERSCHWERPUNKTE: Vergleichen und Zuordnen, Motorik
Inhalt: 1 Farbball aus Stoff, 8 Puzzletafeln. Spieleranzahl: 1 - 4. Spieldauer: 10 - 15 Min. Spieleanleitung auf deutsch. . Systematik: SPIEL Standort: SPIEL HAS ROT EAN: 4005556247356
Inhalt: Ein erstes Spiel für Kinder ab 1 ½ Jahren. Wer hat sich gemerkt, unter welchem der drei Geschichten-Hügel das Häschen versteckt ist? Die Kleinen müssen sich erinnern, unter welchem Hügel das elektronische Häschen ist; auch wenn die Geschichten-Hügel verschoben werden. Beim Hochheben des richtigen Hügels lacht der Hase und ruft Buuh!. Auf den Geschichten-Hügeln wird in liebevoll illustrierten Bildern die Geschichte von Lotti Karotti erzählt.
Das ideale Spiel für die kleinsten Spieleanfänger. Dank des elektronischen Hasen können verschiedene Spielvarianten gespielt werden. Wo hat sich das Häschen versteckt? Ist es unter einem der drei Geschichten-Hügel? Wer war aufmerksam und hat es sich gemerkt? Durch das Lachen des Häschen werden die Kinder belohnt, wenn sie richtig lagen. Das Häschen kann immer und immer wieder versteckt werden, ohne dass es langweilig wird. Außerdem laden die Illustrationen auf den Geschichten-Hügeln zum Geschichtenentdecken ein. Diese Spielbeschäftigung ab 18 Monaten eignet sich perfekt als Geschenk zum Geburtstag, als Weihnachtsgeschenk oder zu Ostern.
Inhalt:
1 elektronische Hasenfigur mit Lichtsensor 3 Geschichten-Hügel zum Versteckspielen und Geschichtenerzählen
Spieleranzahl 1 - 3 Systematik: SPIEL Standort: SPIEL MEI ROT EAN: 4005556209163
Tiere und ihre Kinder bietet Spaß beim Entdecken und Wahrnehmen. Zu wem gehören die Löwenbabys? Und wo ist die Katzenmama der kleinen Kätzchen? Spielerisch entdecken Kinder die Tiere und deren Nachwuchs. Beim Zuordnen der Bildpaare werden die Kinder zum Fragen und Erzählen angeregt. Was fressen die Affen? Und wie heißen die Kinder der Rehe? So erweitern sie ganz nebenbei ihren Wortschatz. Die Kinder greifen und begreifen die Tierkarten und durch die Selbstkontrolle im Puzzle-Prinzip lernen sie sofort, ob die Karten zusammenpassen. Das Spiel hat den Vorteil, dass die Kinder durch die Erfolgserlebnisse darin bestärkt werden weiterzumachen. Sie spielen allein, gemeinsam mit den Eltern oder mit anderen Kindern und treten dabei in Interaktion. Die Regeln sind einfach und schnell zu verstehen. Verschiedene Spielmöglichkeiten sorgen dafür, dass das Kinderspiel lange interessant bleibt und nicht nur einmal gespielt wird.
Inhalt: Simsalabim, wo sind die Formen hin? Wer hilft der kleinen Zauber-Maus dabei, die richtigen Formen für die magische Farben- und Formen-Zaubershow zu finden? -- Wer die richtigen Farben und Formen findet, legt die Spielsteine in die Zauberkiste und zaubert diese ratzfatz weg! -- Mit unterschiedlichen Spielvarianten lernen Kinder die Grundfarben Rot, Gelb und Blau kennen, entdecken die Formen und trainieren dabei spielerisch ihre Motorik. -- "Farben- und Formen-Zauber" bietet Spielspaß für 1 bis 3 kleine Farben- und Formen-Zauberer ab 1 1/2 Jahren.
Inhalt: 9 Formen (Kreis, Dreieck, Quadrat, jeweils in drei Farben), 1 Zauberkiste, 1 Zauber-Maus, Zauberstab, 3 Legetafeln, 9 Formenkärtchen Systematik: SPIEL Standort: SPIEL FAR ROT EAN: 4005556247233
Inhalt: Können Schweine fliegen? Aber nein!!! Doch nicht immer ist es so einfach, Tiere und ihre Merkmale einzuschätzen: Hat der Igel einen Schwanz? Hält der Maulwurf Winterschlaf? Frisst das Flusspferd nur Pflanzen? In jeder Runde nehmen die Spieler ein Tier genau unter die Lupe. Wer schnell reagiert und besonders viele Spielchips als Erster auf den richtigen Merkmalskärtchen platziert, rückt zur Belohnung seine Spielfigur weit nach vorne - und gewinnt. Dabei ist nicht nur Wissen gefragt, sondern auch schnelle Reaktion.
Inhalt: Schildkröten haben es selten eilig - aber manchmal finden auch sie einen Grund zu rennen - z.B. um ganz schnell an den saftig-grünen Salat am anderen Ende der Wiese zu kommen. Und weil sie nicht sehr ausdauernd sind, versuchen sie oft, auf den Rücken der anderen zu klettern, um sich ein bisschen tragen zu lassen. In dem Getümmel kommt es sogar vor, dass eine Schildkröte in die falsche Richtung läuft - aber schließlich ist doch die erste im Salatbeet und fängt an, genüsslich zu mampfen.
Spielanleitung; Spielplan; 5 Schildkrötenkärtchen; 5 Schildkröten (rot, gelb, blau, grün, lila); 52 Spielkarten, AB 6 Jahren Systematik: SPIEL Standort: Spiel SCH BLAU
Inhalt: Bewegungsspiele für Park und Garten, abwechslungsreiche Spiele für Regentage, Spieleklassiker für Kindergeburtstage und Feste, Ratespiele für unterwegs Systematik: 4.3 Umfang: 48 S. Standort: 4.3 STE ISBN: 978-3-8212-2915-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 13.05.2024, 08:58 Uhr. 2.900 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 297.124 Zugriffe seit Juni 2013
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