Inhalt: 'Armada' ist große Science Fiction von Ernest Cline, dem Autor des von Steven Spielberg verfilmten Weltbestsellers 'Ready Player One'. Zack Lightman ist ein Träumer und Geek. Seine Freizeit verbringt er am liebsten vor dem Computer, und richtig gut ist er nur in "Armada", einem Virtual-Reality-Shooter, in dem eine außerirdische Spezies versucht, die Erde zu erobern. Damit ähnelt sein Leben dem zahlreicher anderer Gamer. Bis eines Tages ein echtes Alien-Raumschiff über seiner Heimatstadt auftaucht - und aus dem Computerspiel bitterer Ernst wird. Denn als sich die ersten Wellen außerirdischer Raumschiffe ankündigen, sind es allein die Gamer, die ihnen im Drohnenkampf gewachsen sind. Die besten unter ihnen werden von der Earth Defense Alliance angeworben und ausgebildet. Von einer geheimen Operationsbasis auf dem Mond aus führen Zack und seine Freunde einen Krieg, in dem es um das Schicksal der Erde geht. Das perfekte Buch für alle Gamer, Popkultur-Nerds und Fans von 'Independence Day', 'EVE Online', 'Elite: Dangerous' oder 'Star Citizen' und für alle User von Oculus Rift, Vive oder PlayStation VR.
Aus dem amerikanischen übersetzt von Sara Riffel Schlagworte:Science-Fiction Systematik: Zba Umfang: 413 S. Standort: Zba CLI ISBN: 978-3-596-29661-3
Inhalt: Wer online stirbt, ist wirklich tot! Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er, wie die meisten Menschen, in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos, in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt! Umfang: 422 S. ISBN: 978-3-641-07293-3
Inhalt: Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er, wie die meisten Menschen, in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos, in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt! Umfang: 968 Min. ISBN: 978-3-8371-1392-1
Inhalt: Aus der bedrückenden Armut und Enge des Jahres 2044 gelangt der Erzähler nach fantastischen Abenteuern und Kämpfen mit unheimlichen Gegnern im weltweiten Computerspiel "OASIS" in den Besitz eines keineswegs virtuellen Schatzes. Rezension "Im Jahre 2044 herrschen Elend und Verzweiflung auf der Erde - Grund genug für immer mehr Menschen, in eine digitale Utopie, das weltweite Computerspiel OASIS zu flüchten, in dem alle Wünsche erfüllt werden (können). Der Erzähler, ein schüchterner Außenseiter, erlebt auf der Suche nach dem keineswegs virtuellen Milliardenvermögen des OASIS-Erfinders fantastische und gefährliche Abenteuer in einer bis in feinste Details ausgeformten Parallelwelt, löst komplizierteste Rätsel, wird von bösen Jägern des verborgenen Schatzes verfolgt, übersteht Zerstörungen und Wiederauferstehungen seines Avatars und wird im furiosen Finale belohnt" (E. Steinmetz: ID-A 20/12). - Kein geringerer als Steven Spielberg hat sich der Verfilmung dieses Sci-Fi-Abenteuers angenommen, Filmstart ist am 5. April. Das ansprechend gestaltete Taschenbuch eignet sich auch für die Jugendabteilung. Schlagworte:Buch zum Film, Science-Fiction Systematik: Zba Umfang: 539 S. Standort: Zba CLI ISBN: 978-3-596-29659-0
Inhalt: Die lang erwartete Fortsetzung des Bestsellers "Ready Player One", die Vorlage zu Steven Spielbergs Blockbuster.Einige Tage nachdem er das Easter Egg von James Halliday gefunden und den Wettbewerb um die OASIS für sich entschieden hat, macht Wade Watts eine Entdeckung, die alles verändern könnte. In einem seiner Tresorräume hat Halliday eine Technologie für ihn versteckt, die die OASIS noch wundervoller und suchterzeugender macht, als es sich Wade je hätte träumen lassen.Doch gleichzeitig wird er vor ein Rätsel gestellt und muss ein weiteres Abenteuer bestehen. Es gilt ein letztes Easter Egg zu finden, das Halliday in der Oasis versteckt hat.Und diesmal hat Wade einen Konkurrenten, der über Leichen geht. Er merkt bald, dass nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern das von Millionen anderer Menschen, und vielleicht sogar das Schicksal der gesamten Welt.Ein originelles und actionreiches Abenteuer durch die virtuelle Welt der OASIS, wie es sich nur Ernest Cline ausdenken kann. Schlagworte: F Belletristik und verwandte Gebiete, FL Science-Fiction, FYT Belletristik in Ãœbersetzung Umfang: 464 S. ISBN: 978-3-10-491460-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 18:11 Uhr. 5.462 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 299.686 Zugriffe seit Juni 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral