Inhalt: Spielend die Welt entdecken Im Familienspiel Weltreise geht es zu den schönsten Plätzen der Welt. Zufällig verteilte Städtekarten bestimmen eine stets neue, für jeden Spieler unterschiedliche Reiseroute. Jetzt heißt es: clever planen. Über Paris, New York erst mal nach Miami - oder besser über Chicago nach Tokio...? Auf jeden Fall fordert die große Tour Taktik und etwas Würfelglück. 173 lohnende Ziele warten auf die Spieler, darunter Pflichtreiseziele und freie Reiseziele, die zusätzliche Punkte bringen. Unterwegs ist es möglich, die Mitspieler mit Aktionskarten von ihrer Reiseroute abzubringen und zu sich einzuladen. Oder seine eigene Route abzukürzen, indem man einen anderen Spieler besucht oder ein ungünstig gelegenes Ziel einfach austauscht. Gewonnen hat die Weltreise, wer als Erster nach allen Reisezielen wieder am Ausgangsort angekommen ist und die meisten Punkte gesammelt hat. Und wer während des Spiels die Infotexte auf den Städtekarten liest, bereist nicht nur die Welt, sondern lernt auch noch viel Wissenswertes über London, Bangkok und Co. Jedes Spiel ist wieder eine ganz neue, spannende Weltreise, bei der es viel Sehens- und Wissenswertes zu entdecken gibt. Inhalt/Ausstattung
8 Jahre Spielinhalt: 1 Spielplan 173 Städtekarten (53 orange, 63 grüne u. 57 rote) 18 Flugtickets 18 Aktionskarten
6 Spielfiguren 16 Makierungsfähnchen 1 Würfel 1 Spieleanleitung spielend die Welt entdecken! Systematik: SPIEL Standort: SPIEL WEL BLAU EAN: 4005556263325
Inhalt: Tag und Nacht zur vollen Stunden drehen die Geister ihre Runde! Bei welcher Uhrzeit die Zeiger auf welchen Zahlen stehen, wird den Kindern mit ,,Wer hat an der Uhr gedreht? vermittelt. Mit diesem zeitgemäßen Spiel lernen Kinder die Uhrzeiten zu lesen und sie in den Tagesablauf einzuordnen. Immer wieder versuchen die Spieler, bei ihrem Sitznachbarn eine Uhrzeitkarte aus der Hand zu ziehen - und bloß keinen Geist zu erwischen! Denn je weiter der Tag voranrückt, desto munterer werden die lustigen Burschen. Die Spannung steigt und steigt, und ganz nebenbei lernen die Kinder die Uhrzeiten kennen - vom morgendlichen Aufstehen bis zur abendlichen Schlafensstunde. ,,Wer hat an der Uhr gedreht?" fördert das Lesen von Uhrzeiten und sie in den Tagesablauf einzuordnen. So spielt man Wer hat an der Uhr gedreht? : Jeder Spieler hat am Anfang sieben Karten auf der Hand. Bei drei oder vier Spielern sind insgesamt zwei Geister dabei, bei zwei Spielern nur ein Geist. Es wird im Uhrzeigersinn gespielt. Wer an die Reihe kommt, zieht bei seinem rechten Nachbarn eine Karte aus dessen Hand, liest die angegebene Uhrzeit vor und legt die Karte auf eine seiner freien Platzhalterkarten. Die Platzhalterkarten können in beliebiger Reihenfolge belegt werden - allerdings müssen die Uhrzeiten von links nach rechts immer später werden. Zieht ein Spieler einen Geist bei seinem rechten Nachbar, muss er diesen auf die Hand nehmen. Kann eine gerade gezogene Uhrzeitenkarte bei keinem Spieler korrekt abgelegt werden, kommt sie aus dem Spiel und eine Ersatzkarte wird vom Zugstapel gezogen. Wer zuerst alle seine sieben Platzhalterkarten korrekt mit Uhrzeiten belegt und keinen Geist auf der Hand hat, ist Sieger. Amigo - Wer hat an der Uhr gedreht? und weitere Artikel von Amigo finden Sie im Shop unter"
Tag und Nacht zur vollen Stunde - drehen die Geister ihre Runde! 1 Spielanleitung, 64 Spielkarten
ab 6 Jahren Systematik: SPIEL Standort: SPIEL WER BLAU
Inhalt: Das verzauberte Gesellschaftsspiel für Hobbydetektive sorgt für reichlich Spannung: Wer hat den Zauberring gestohlen? Und kann der Dieb gefunden und das Königreich somit gerettet werden? Die sprechenden Tiere sind der Wegweiser, sie wissen wer der Dieb ist! Doch ohne ihr gewünschtes Futter sagen sie nichts. Die mutigen Spieler müssen zusammen arbeiten, um dem Rätsel auf die Schliche zu kommen. Zur Anwendung--Geeignet für Kindergruppen von 2-4 Personen im Alter von 6-99 Jahren --Die Spielzeit beträgt etwa 30-45 Minuten --Dieses elektronische Brettspiel fördert das logische Denken von Kindern
! Kinderspiel des Jahres 2008. Autor: Reiner Knizia
lüftet das Geheimnis der sprechenden Tiere und findet den Dieb
Spielinhalt: 1 magische Truhe mit elektronischer Einheit 1 Spielplan 4 Spielfiguren 1 Geist 1 Katze als Bildtafel 9 Futterstücke 4 Schlüsse 4 Türen 1 Würfel 10 Bilder der Verdächtigen 1 Ring 1 Kartenspiel mit 110 Karten (davon 9 Blankokarten), gehört nicht zum Spiel, ist eigenständig zu spielen, Anleitung auf den ersten 3 Karten
Alter: ab 6-99 Spieleranzahl: 2 - 4 Dauer: 30-45 Minuten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL WER BLAU EAN: 4005556213719
Inhalt: Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er nachher gewinnen will. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt."
So spielt man Wizard:
Jeder Spieler bekommt in der ersten Runde eine Karte, in der zweiten Runde zwei Karten, ... Vor dem jeweiligen Rundenbeginn muss jeder Spieler vorhersagen, wie viele Stiche er mit seinem Blatt erzielen wird. Die zuerst ausgespielte Farbe muss bedient werden. Wer nicht bedienen kann, muss abwerfen oder trumpfen. Acht Sonderkarten sind im Spiel: vier Zauberer und vier Narren. Ein Narr gewinnt niemals einen Stich, der Zauberer aber auf jeden Fall. Wer seine Vorhersage erfüllt, erhält Pluspunkte, ansonsten Minuspunkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.
Das Spiel, das sie in RAGE bringt! !60 Charakterkarten 1 Block der Weisheit 1 Pergament der Regeln Systematik: SPIEL Standort: WIZ
Inhalt: HCM Kinzel 55116 8,49 Euro Der Spieleklassiker Wortblitz kommt hier im handlichen Kartenformat und bietet Rätsel- und Denkspaß für Zuhause und unterwegs. -- Finde kreative Begriffe zu ausgewählten Kategorien und begeisterte deine Mitspieler mit deinem breiten Wortschatz. Nur wer erfinderisch und schnell ist kann sich hier beweisen! -- Rätseln, Spaß haben und sogar noch etwas lernen war noch nie so einfach wie mit dieser ausgeklügelten Stadt-Land-Fluss-Variation. -- Spieldauer: 20 - 30 Minuten -- Spieleranzahl: 2 +
50 Wortkarten und eine Spielanleitung
Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
der schnellste Wortfinder gewinnt! Spiel in der Dose Systematik: SPIEL Standort: SPIEL WOR BLAU
Inhalt: Das Brettspiel entführt die Spieler in eine fantastische Welt mit Elfen und Orks, Drachen und Schurken -- Die Spieler wollen Bürger für ihre Königreiche gewinnen, indem sie mit drei Würfen die unterschiedlichsten Aufgaben auf den Karten erfüllen -- Aber Achtung vor dem Schurken und dem Drachen. Wer am Schluss die guten Bürger hat, gewinnt und bringt sein Königreich zum Blühen -- Kleine Schachtel, großes Spiel: Hübsch illustrierte Spielkarten regen die Fantasie an -- Großer Unterhaltungswert: Gesellschaftsspiel mit verständlichen Spielregeln und abwechslungsreichen Spielverläufen
14,95 Euro, Inhalt 6 Würfel, 65 Karten, 1 Spielanleitung Würfelkönig, kniffeliges Zockerspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren, spannendes Gesellschaftsspiel für die ganze Familie Systematik: SPIEL Standort: SPIEL WÜR BLAU EAN: 4010168232669
Inhalt: Zahlenkarten an Reihen anlegen? So weit, so bekannt. Jede Reihe nimmt jedoch unterschiedlich viele Karten auf - und wer die x-te Karte anlegen muss, kassiert die ganze Reihe. Zum Glück gibt es die eigene X-Reihe, die vor unliebsamen Hornochsen schützt. Doch schon eine "falsche" Karte kann alles wieder vermiesen und dann war's ... ein Satz mit X! X nimmt! - besonders geeignet für 2 Spieler!
EUR 7,99,
Spielinhalt 100 Zahlenkarten, 7 Reihenkarten, 1 Spielanleitung 8 jahre Systematik: SPIEL Standort: SPIEL X NI BLAU EAN: 4007396016536
Inhalt: Zoos liegen gerade im Trend, doch in diesem Tierpark gibt es keine Eisbären ... 2-5 Zoobesitzer ab 8 Jahren sorgen mit Verkaufsständen dafür, dass sich die menschlichen Besucher wohlfühlen. Vor allem aber müssen sie die Elefanten, Flamingos & Co., die sie als kleine Kärtchen vom Stapel ziehen, in ihrem Zoo unterbringen. In einem Gehege darf immer nur eine Spezies leben. Da wird der Platz bald knapp. Um Tierkinder bekommen zu können, muss sich ein Pärchen finden. Doch das ist gar nicht so einfach ... - Ein etwas komplexeres Spiel für ältere Kinder. Eine Spielrunde endet immer erst dann, wenn jeder Mitspieler einen Transportwagen mit 1-3 Kärtchen zu seinem Zoo gebracht hat, um seinen Tierbestand oder die Menge der Verkaufsstände aufzustocken (45 Min.).
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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