Inhalt: Für 3-5 Spieler 8 Jahren (ca. 45 Min.) - "Spiel des Jahres 2005". Rezension "Niagara" ist ein mitreißendes, spannendes Abenteuerspiel für 3 bis 5 Spieler. Diese treiben auf ihrer Schatzsuche im Wettlauf gegen die gefährliche, tückische Strömung des Niagara River in ihren Kanus auf die legendären Wasserfälle zu. Es gilt, bloß nicht in den Abgrund zu stürzen. Mit den Paddelkarten bestimmen die Spieler die Geschwindigkeit der Boote, womit zugleich die Wetterlage sowie die Fließgeschwindigkeit des Flusses beeinflusst wird. Ziel ist es, an die Edelsteine zu gelangen, die am Flussufer lagern. Doch dort lauern Diamantenräuber und selbst an Bord der Kanus sind die Juwelen nicht sicher. Sogar die Bootsbesatzung kann sich als gemeine Räuberbande entpuppen. Sieger ist derjenige, der seine Ladung sicher zurück zur Anlegestelle gebracht hat. Dieses sehr schön gestaltete Familienspiel in 3D-Optik dauert ca. 45 Minuten. Ab 8 Jahren. - "Spiel des Jahres 2005".
1 Spielplan 12 runde Flussfelder Edelsteine in 5 Farben 1 Wolke 35 Paddelkarten in 5 Farben 1 Schwimmring
Autor: Thomas Liesching Spiel des Jahres 2005 10 Kanus in 5 Farben Systematik: SPIEL Standort: SPIEL NIA BLAU EAN: 4015682249001
Inhalt: Passt die '2' vielleicht so? Und bekomme ich da gleich noch eine '9' drauf?" Bei NMBR 9 wollen alle hoch hinaus. Denn wer die Zahlenplättchen clever kombiniert, legt den Grundstein fur das nächste Level. Je höher ein Plättchen liegt und je höher die Zahl, desto besser. Doch Vorsicht: Wer zu viele Lucken lässt, kommt später nicht mehr weiter!
Take it to the next level. Für 1-4 Spieler. Spieldauer: 20 Min. Inhalt: 80 Zahlenplättchen, 20 Zahlenkarten, 2 Spielregeln Systematik: SPIEL Standort: SPIEL NMB BLAU EAN: 4011898041712
In Office 21 geht es nur um zwei Dinge - Erstens: Deine Gewinne! Zweitens: Deine Profite!! Dabei sind alle Mittel recht: Angestellte abwerben, feuern, den Boss verführen, eine Steuerprüfung zur rechten Zeit oder die gute alte Industriespionage. Wer bei Office 21 als Erster 21 Millionen Profit macht, gewinnt. Und zwar genau 21 Millionen, denn wenn die Angestellten zu effizient sind, dann brauchen sie doch keinen Manager mehr, oder? Office 21 greift das von Blackjack bekannte Limit-Prinzip auf und bereichert es durch alternative Siegbedingungen, Karteneffekte und die Freiheit zu entscheiden, welcher Kartenwert als nächstes ausgelegt wird. Bei Office 21 ist jeder seines eigenen Glückes Schmied - in 15 spannenden Minuten! Office 21 von Jacky Huang für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren, bürogemäße Pixelgrafik, Spieldauer etwa 15 Minuten - mit deutscher, englischer und französischer Spielregel
Inhalt: 1 Spielregeln, 44 Karten
8 Jahre Systematik: SPIEL Standort: SPIEL OFF BLAU EAN: 4714398494421
Das spannende Kartenlegespiele. Hier ist der Name Programm,. Es gilt 9er Staßen zu legen und dadurch Punkte zu sammeln. Wem dies als erstes gelingt, gewinnt!
Das spannende Kartenlegespiele -- Für 2-4 Spieler -- Ab 8 Jahren Inhalt: 1Spielplan, 1Spielanleitung, 39 Sternchen (klein ), 9 Sterne ( groß ), 98 KARTEN Systematik: SPIEL Standort: SPIEL ONE BLAU EAN: 4000826016977
Inhalt: 4 Serviceschalter, 4doppelseitige bedruckte flugzeuge, ( vorderseite für 1-3 spieler, rückseite für 4 spieler ) 4 flugzeugtreppen, 81 passagierkarten (davon 9 besonders schwierige ), 15 event-karten, 24 mahlzeitengutscheine, 150 passagiere ( je 30 in 5 farben ), 1 tower, 1 gepäckband ( punktezähler ), 1 medaille für den sieger, 8 holzwürfel in 4 farben, abfertigungshalle (spielplan ) 1 spielanleitung, 4 checklisten.
30,77 Euro, Ab 8 Jahren Produktbeschreibung
Ein interaktives Strategiespiel für die Passagierplanung und Sitzvergabe für 2-4 Planer von Fluggesellschaften. Mit Overbooked sind Sie Airline Managers und übernehmen die Aufgabe des Boarding von Passagieren. Sie müssen dabei die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Passagiers berücksichtigen, um Prestige für Ihre Fluggesellschaft zu erzielen. Können Sie Ihre Fluggesellschaft zum Erfolg bringen und die meisten Passagiere zufrieden stellen? Systematik: SPIEL Standort: SPIEL OVE BLAU EAN: 8710126197387
Inhalt: Das alte Anwesen auf dem Hügel gilt schon seit langem als verflucht! Wenn die Nacht hereinbricht, beobachten die Dorfbewohner merkwürdige Dinge hinter den Fenstern. Als ihr das Haus in der Nacht betretet, beginnt es plötzlich zu wanken und zu tanzen. Es gibt nur einen Weg, den Spuk zu beenden... Ihr müsst die richtigen Geister, Schlangen und andere Dinge in einem Zimmer des Hauses versammeln und so den Fluch brechen. Wer als Erster durch Kippen und leichtes Schütteln seines Spukhauses die vorgegebenen Objekte im richtigen Zimmer versammelt, gewinnt das Spiel. Panic Mansion ist ein schnelles Geschicklichkeitsspiel für kleine und große Abenteurer.
Nominiert als Kinderspiel des Jahres 2018
Spielinhalt: 1 Spielanleitung 4 Abenteurer (braun) 8 Gespenster (weiß) 8 Augen (weiß) 8 Spinnen (schwarz) 8 Schlangen (lila) 12 Schatztruhen (golden) 48 doppelseitige Aufgabenkarten _________________________ Alter: ab 6+ Spieleranzahl: 2 - 4 Dauer: ca. 20 Min. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL PAN BLAU EAN: 4015566600164
Inhalt: Der gefährliche Piraten-Pitt hat seine Schätze auf einer einsamen Insel versteckt. Vier mutige Matrosen machen sich auf den Weg., um sie zu finden und auf ihr Schiff zu bringen. Doch nur werein gutes Gedächtnis hat, kann die Schatzkiste mit der wertvollen Beute unbemerkt am plötzlich auftauchensen Piraten-Pitt vorbeischmuggeln ...
Zaubertränke mischen ist eine heikle Angelegenheit. Wenn man sich nicht ganz genau an die Rezeptur hält, kocht ganz schnell alles über und alle Arbeit war umsonst! Bei Poison brauen die Spieler gemeinsam an drei Kesseln in der Tischmitte verschiedene Zaubertränke. Reihum werfen die Spieler ihre Zutaten in einen der Kessel, dürfen aber die verschiedenen Zaubertränke nicht mit einander mischen. Und auch die Menge ist wichtig, denn ehe man es sich versieht, hat man den Kessel zum Überlaufen gebracht!
Die 42 Zaubertrankkarten in drei Farben (mit den Werten 1, 2, 4, 5, 7) und die 8 Giftkarten werden an die Mitspieler verteilt. Wer an der Reihe ist, legt eine seiner Karten in einen der Kesselbereiche in der Tischmitte. Die erste Karte in jedem Kessel bestimmt die Zaubertrankfarbe, die ab sofort ausschließlich dort abgelegt werden darf. Grüne Giftkarten dürfen in jeden Kessel gelegt werden. Überschreitet ein Spieler mit seiner Karte die 13 als Summe aller Kartenwerte, läuft der Trank über und der Spieler muss alle Karten dieses Kessels als Minuspunkte zu sich legen. Seine zuletzt gelegte Karte wird als neue Startkarte in den Kessel gelegt. Wenn alle Spieler ihre Karten abgelegt haben, wird abgerechnet. Jede Zaubertrankkarte bringt Minuspunkte. Aber nicht verzagen: Wer die meisten Tränke einer Farbe sammelt, kann diese Minuspunkte neutralisieren. Es werden so viele Durchgänge gespielt, wie Spieler am Tisch sitzen. Der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt.
Poison ist ein Stichspiel, bei dem man nicht nur den ein oder anderen Kessel zum Überlaufen, sondern auch die Stimmung zum Kochen bringen kann.
EUR 16,00 Inhalt: 50 Spielkarten, 1 Spielblock, 1 Spielanleitung AB 8 J. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL POI BLAU EAN: 4007396089905
Inhalt: Drei Reihen mit jeweils neun Feldern: Auf einem Ergebnisblatt sollen Zahlen in aufsteigender Reihenfolge notiert werden. Schwierig? Eigentlich nicht, aber beim Würfeln weiß man ja nie, welche Ergebnisse kommen. Wo sollte Platz bleiben, um später die Lückenbüßer einzutragen? Zu beachten ist, dass weder in einer Reihe noch in einer Spalte die gleichen Zahlen auftauchen dürfen. Taktisch wird es, weil jeder Wurf von jedem Spieler genutzt werden darf. Und weil jeder Spieler stets aufs Neue vor der Wahl steht, ein, zwei oder drei Würfel zu werfen. Nur: Um eine Zahl in die lilafarbene, gelbe, orange Reihe schreiben zu dürfen, muss der farblich passende Würfel dabei sein. Wer gewinnen möchte, sollte schnell Reihen komplettieren und die Bonusfelder nicht außer Acht lassen" (Verlagstext). Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren (15 Min.). - Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2016".
8,45 Euro , Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren (15 Min.). , 1 Spiel (3 Würfel, 1 Spielblock, 4 Stifte, 1 Spielanltg.) Systematik: SPIEL Standort: SPIEL QWI BLAU EAN: 4012426880414
Inhalt: Text Unser preisgekröntes Spiel Qwinto erobert alle Spielerherzen. Und nun gibt es das Kartenspiel. Genauso einfach, genauso spannend, allerdings hat hierbei jeder sein Glück selbst in der Hand. Bessere Planung, mehr Einfluss und natürlich keine Wartezeiten - einfach ausgezeichnet!
8,60 Euro ,Für 2-6 Spieler. Spieldauer: 20 Min ,ab 8 Jahren Inhaltsverzeichnis 1 Block, 32 Karten, 4 Bleistifte, Anleitung
- Das Kartenspiel Systematik: SPIEL Standort: SPIEL QWI BLAU EAN: 4012426880520
Inhalt: Produktbeschreibungen von Susan McKinley Ross
Auch wenn das Regelwerk von QWIRKLE denkbar simple ist, so erfordert es doch eine taktische und strategische Vorgehensweise.
Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte zu sammeln. Aber Vorsicht, denn die anderen Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern.
QWIRKLE ist ein leicht zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß für die ganze Familie bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter!
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: 6+ Ziele:Strategie, Glück
1 Beutel mit 108 Holzsteinen
1 Anleitung Systematik: SPIEL Standort: Spiel QWI Blau
Inhalt: Produktbeschreibungen von Susan McKinley Ross
Auch wenn das Regelwerk von QWIRKLE denkbar simple ist, so erfordert es doch eine taktische und strategische Vorgehensweise.
Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte zu sammeln. Aber Vorsicht, denn die anderen Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern.
QWIRKLE ist ein leicht zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß für die ganze Familie bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter!
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: 6+ Ziele:Strategie, Glück
1 Beutel mit 108 Holzsteinen
1 Anleitung Systematik: SPIEL Standort: Themenkiste Ludothek
Mit Qwirkle Cards gibt es jetzt ein Qwirkle für die Hosentasche! Sechs unterschiedliche Symbole in gleicher Farbe oder sechs gleiche Symbole in unterschiedlichen Farben bilden einen Qwirkle. Soweit - so bekannt. Allerdings werden die Karten nun in einzelnen Reihen abgelegt, an die jeder Mitspieler anlegen darf. Das Umgruppieren von Karten ist erlaubt und hilft oft auf dem Weg zum Qwirkle. Natürlich nur, wenn die Mitspieler einem diesen nicht vor der Nase wegschnappen ...
6,59 Euro 8 Jahre Systematik: SPIEL Standort: SPIELE QWI BLAU
Inhalt: Jeder der 2-5 Spieler ab 8 Jahren erhält einen Zettel mit 4 Reihen von 2 bis 12 in Rot, Gelb, Grün und Blau. Gewürfelt wird reihum mit 2 weißen und je einem Würfel in den 4 Farben. Die Summe der weißen Würfel kann von allen Spielern genutzt werden, die Summe aus einem der weißen und einem der bunten Würfel gilt nur für den aktiven Würfler. Mit der gebildeten Summe kann in der passenden Farbreihe, bei weiß in einer beliebigen Reihe, eine der Zahlen durchgestrichen werden. Dabei müssen die Spieler strikt von links nach rechts abstreichen - je mehr Kreuze, desto mehr Punkte. 2 der Reihen sind auf-, die beiden anderen absteigend. Schließt ein Spieler eine der Reihen mit einer 12 bzw. einer 2 ab, ist diese sofort für alle geschlossen. Prinzipiell muss kein Kreuz gesetzt werden, der aktive Spieler erhält fürs Passen aber einen Fehlwurf, der am Spielende Punktabzug bedeutet. "Qwixx" ist schnell erklärt, geschicktes Taktieren und Würfelglück bringen den Sieg (15 Min.).
7,99 Euro , Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren (15 Min.). 1 Spiel (6 Würfel, 1 Spielblock, 1 Spielanltg.) Systematik: SPIEL Standort: SPIEL QWI BLAU EAN: 4012426880179
Inhalt: Das geniale Würfelspiel Qwixx (nominiert zum Spiel des Jahres 2013) erobert alle Spielerherzen.Und nun gibt's QWIXX - DAS KARTENSPIEL - genauso einfach, genauso spannend! Das Qwixx-Gefühl bleibt vollständig erhalten, allerdings kann man besser planen und gleich mehrere Kreuze auf einmal machen. Großartig. Wer das eine mag, wird das andere lieben!
8,45 Euro , Für 2-5 Spieler. Spieldauer: 15 Min. , Ab 8 Jahren, Inhalt: 44 Spielkarten, 11 Joker, 1 Spielblock, 1 Spielanleitung
- Das Kartenspiel Systematik: SPIEL Standort: SPIEL QWI BLAU EAN: 4012426880308
Inhalt: Die großartige Qwixxwelt hat etwas aufregend Neues zu bieten: direkte Konfrontation! Beide Spieler bringen Spielsteine aufs Brett, und in jeder Reihe darf der vorderste Stein vom Gegner geschlagen werden! Nur die begehrten Türme sind tabu.Es wird vorgeprescht und rausgeworfen, aufgedoppelt und wieder überholt. Es geht hin und her und alles ist möglich. Spannend wie nie. Genial wie immer.
Inhalt: Kooperatives Laufspiel -- Alter: ab 8 Jahre -- Spieler: 2-6 -- Spieldauer: ca. 30 Min. Produktbeschreibungen
Produktbeschreibung
Der "Red Peak" bricht aus ... und ihr seid verdammt dicht dran! Schafft ihr es alle gemeinsam durch den unwegsamen Dschungel zurück zu eurem Boot, bevor die Lava euch erwischt? Könnt ihr noch rechtzeitig von der Insel fliehen? Dazu müsst ihr euch Runde für Runde - unter Zeitdruck! - gut absprechen, um euch erfolgreich durch den Dschungel zu kämpfen. Wer verfügt über welche Hilfsmittel? Welchen Weg wolllt ihr einschlagen? Welchen Nutzen bringt er euch? Doch aufgepasst, sonst rückt euch die Lava schneller auf die Pelle als euch lieb ist. Das schnelle und richtige Absprechen ist das A und O in diesem abenteuerlichen Kooperationsspiel mit echtem Herzklopf-Finale! Mit zwei Varianten für noch mehr Spannung!
Inhalt: 32,72 Euro Das taktische Spiel mit dem gewissen Dreh! Entdecken, Blockieren, Rollen ... und Gewinnen! -- Die Kugeln der Gegenspieler einschließen, erobern und in die eigene Farbe umrollen -- Bis zuletzt spannend Für 2-4 Spieler, Ab 7 Jahren, Spieldauer 20 Minuten
Inhalt: 65 Rolit-Kugeln, 1 Spielbrett, 1 Anleitung Das Taktische Familien-Strategiespiel mit dem gewissen Dreh Systematik: SPIEL Standort: SPIEL ROL BLAU EAN: 8711808708020
Inhalt: Schnall dich gut an und los geht die wilde Fahrt! Bei Roller Coaster Challenge baust du mit Logik und kreativem Denken aufregende Achterbahnstrecken! -- Wo muss welcher Pfosten auf dem Spielbrett stehen und wie hoch darf er maximal sein? Und wie müssen die Schienenteile und der Looping verbaut werden, damit der kleine Wagen mit hoher Geschwindigkeit sicher vom Start bis ins Ziel saust? -- 40 Aufgabenstellungen in vier unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen sorgen dafür, dass dein Kopf ordentlich raucht. -- Und was besonders toll an Roller Coaster Challenge# ist: Das Spielmaterial lädt auch zum freien Spielen ein. Wie soll deine Traumachterbahn aussehen? Lass deiner Kreativität freien Lauf!
Inhalt: 40 Aufgabenkarten mit Lösungen (4 Schwierigkeitsstufen, von leicht bis sehr schwer), 1 Spielbrett, 1Achterbahnwagen, 39 Schienenteile, 36 Pfostenteile, 2 Tunnel ThinkFun - Smart - Game Systematik: SPIEL Standort: SPIEL ROL BLAU EAN: 4005556763436
Pro Spielrunde wird ein Adliger überfallen. Dazu spielt jeder Spieler einen Räuber. Der stärkste Bandit kommt in Genuss einer "Gefälligkeit" des Überfallenen - meist handelt es sich dabei um Klunker. Gelegentlich wird der Dieb aber auch an die Kontrahenten weitergereicht, um dort für eine Umverteilung des Hab und Gut zu sorgen. Wer den schwächsten Ganoven spielt, erhält Mitleidsklunker. Der Spieler, der am Ende insgesamt die zweitmeisten Klunker besitzt, gewinnt.
In diesem Kartenspiel für Vollbartbanditen gewinnt, wer die zweitmeisten Klunker klaut -- Spieldauer: ca. 10 Minuten -- Für 3-5 Spieler ab 8 Jahren Inhalt. 55 Spielkarten, 50 Klunker Systematik: SPIEL Standort: Spiel RÜC BLAU EAN: 4015682051277
Inhalt: Ein völlig neues Rush Hour Erlebnis für zwei Spieler. Durch Verschieben der Spielfläche entstehen neue Situationen und es muss mit strategischem Geschick und etwas Glück versucht werden, vor dem Gegner aus dem Spielfeld zu fahren
Inhalt: Ein anregendes Würfelspiel, bei dem Glück, Taktik und gutes Gedächtnis auf dem Weg durch den Märchenwald zum Sieg verhelfen. Für 2-6 Teilnehmer, Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene. Kritikerpreis "Spiel des Jahres 1982". Rezension Wer hat die Taktik raus, anderen Steine in den Weg zu legen? Kaum ist die Spitzenposition erreicht, wird einem der Weg verbaut. Jetzt kann nur noch der Würfel aus der Klemme helfen. Und wer sich endlich hochgekämpft hat, fängt plötzlich unten wieder an. Bis zur letzten Spielsekunde ist alles offen. Und unvergleichlich spannend. Die große Ausgabe des zum Klassiker avancierten Würfelspiels. (Verlagstext) Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. - Kritikerpreis "Spiel des Jahres 1982".
1 Spiel (1 Spielpl., 6 Spielfig., 13 Such-Kt., 13 Bäume, 13 Scheiben mit märchenhaften Gegenständen, 2 Würfel, 1 Spielanltg.)
Alex Randolph ; Michel Matschoss 2007 Kinderspiel des Jahres 2013 Systematik: SPIEL Standort: SPIEL SAG BLAU EAN: 4005556264247
Inhalt: Bei diesem tierisch verrückten Karten-Brettspiel ist alles drin: Zunächst spielen die Spieler in guter alter Mau-Mau-Manier ihre Handkarten aus. Wer wird seine wohl als Erster los? Dann jagen sie durch ihre ausgespielten Karten auch noch vier sauschnelle Schweine über die Rennstrecke. Und als ob das nicht genug wäre, müssen sie auch noch auf diese wilden Viecher wetten! Welches macht wohl das Rennen und hat am Ende die Schnauze vorne? Ein großartiges Familienspiel: einfach, schnell, abwechslungsreich - und vor allem superspannend
22,99 Euro,
Spiel-Inhalt: 1 Spielplan, 4 Schweine, 60 Spielkarten, 5 Siegpunkte-Marker, 1 Lorbeerkranz, 1 Spielregel . Spieleranzahl: 2-5. Spieldauer: 20-40 Min. Spieleanleitung in deutsch. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL SAU BLAU EAN: 4005556267736
Inhalt: 11,93 Euro Aus den verschiedenen Teilen wächst langsam ein Skelett -- Aber sei Deiner Sache nie zu sicher -- Nach dem nächsten Zug sieht alles anders aus Produktbeschreibung
Scatterbones - da tanzen die Knochen Knochenwürfel waren schon zur Zeit der Griechen und Römer angesagt. Aber würdet ihr wirklich mit echten Fingerknöcheln oder Zähnen würfeln, wie Odysseus oder Cäsar? Bäh, nein, igitt! Wir haben unser schnelles Würfelspiel im witzigen Skelettmann-Design gestaltet, aber absolut unbedenklich und ohne den Zusatz von menschlichen Gebeinen. Die Würfel klappern genauso schön wie echte Knochen, wenn ihr sie in den Händen schüttelt und euer Glück herausfordert. Bei Scatterbones geht es darum, im Duell möglichst schnell ein vollständiges Skelett zu würfeln und vor sich auszulegen. Beide Mitspieler erhalten 2 Skelette aus 6 beidseitigen Teilen (Würfeln) und einen Grabstein. Auf der Vorder- und Rückseite der Würfel befindet sich jeweils ein rotes und ein schwarzes Skelett. Der Kniff: Die Körperteile auf den roten & schwarzen Seiten sind nicht identisch beim Umdrehen. Das bedeutet, dass der rote Totenschädel auf der Rückseite der schwarze Brustkorb ist und umgekehrt. Ein roter Arm ist auf der Rückseite ein schwarzer Fuß. Am Anfang wirft jeder Spieler den Grabstein, der festlegt, welche Skelettfarbe jeder Spieler würfeln wird. Es kann sein, dass beide Mitspieler ein Skelett gleicher Farbe legen müssen. Nun werfen die Spieler abwechselnd ihre Knochenwürfel und versuchen, das Skelett in ihrer Farbe zu komplettieren. Wer einen Brustkorb in seiner Farbe wirft, darf mit dem Auslegen des Skeletts beginnen. Passt ein Knochen, darf man ihn an das bereits gelegte Skelett anlegen, mit allen anderen Würfeln wird wieder gewürfelt. Zusätzlich zu den Knochteilen kommt ab dem zweiten Zug der Scatterbones-Würfel zum Einsatz. Dieser Würfel enthält nützliche oder gemeine Sonderaktionen, wie zum Beispiel Knochenschütteln, Farbwechsel oder Körperteile anfügen oder umdrehen. Mit den Sonderaktionen kann man sich gegenseitig herrlich ärgern. Manchmal schafft es ein Spieler mit einem Wurf nach Einsatz des Sonderwürfels, den...
Inhalt: Schildkröten haben es selten eilig - aber manchmal finden auch sie einen Grund zu rennen - z.B. um ganz schnell an den saftig-grünen Salat am anderen Ende der Wiese zu kommen. Und weil sie nicht sehr ausdauernd sind, versuchen sie oft, auf den Rücken der anderen zu klettern, um sich ein bisschen tragen zu lassen. In dem Getümmel kommt es sogar vor, dass eine Schildkröte in die falsche Richtung läuft - aber schließlich ist doch die erste im Salatbeet und fängt an, genüsslich zu mampfen.
Spielanleitung; Spielplan; 5 Schildkrötenkärtchen; 5 Schildkröten (rot, gelb, blau, grün, lila); 52 Spielkarten, AB 6 Jahren Systematik: SPIEL Standort: Spiel SCH BLAU
Inhalt: Scotland Yard - Der Klassiker jetzt als Würfelspiel -- Für Krimifans: Gemeinsam machen sich die Detektive auf die ca. 25 minütige Suche nach Mister X, bevor er entwischen kann -- Geeignet für 2-4 Meisterdetektive ab 8 Jahren -- Das Würfelspiel zum echten Klassiker unter den Brettspielen, den viele noch von früher kennen. Jetzt in kompakter Form und mit Würfel. Ideal als Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder ähnlichen Anlässen
Inhalt: - 7 Spezialwürfel, 9 Straßenplättchen, 4 Spielfiguren, 1 Mister X Tableau, 3 "Erneut würfeln"-Chips, 1 Startspielermarker Systematik: SPIEL Standort: SPIEL SCO BLAU EAN: 4005556260102
Inhalt: Wer kennt es nicht? Scrabble ist sicherlich genauso ein Klassiker wie Mensch ärgere dich nicht, Malefiz oder auch Monopoly. Im Jahr 1931 entwickelte der Amerikaner Alfred Butts die erste Version, die er "Lexico" nannte. Die verschiedenen Häufigkeiten der Buchstaben soll Butts nach einer Legende der Titelseite der New York Times entnommen haben. Leider war die Zeit noch nicht reif für ein Spiel, das Glück aber auch die geistigen Fähigkeiten forderte. So verkaufe Butts nur ungefähr 200 selbstgefertigte Exemplare. 1938 bekam das Spiel einen neuen Namen, "Criss-Crosswords" und einen eigenen Spielplan. Auch die Regeln wurden ein wenig verändert. Doch auch diese neue Version verkaufte sich schlecht. Erst 1948 begann der Siegeszug des Spiels. James Brunot, ein Anwalt, erfand den Namen "Scrabble" und meldete diesen beim Markenamt an. In den ersten vier Jahren verkaufte Brunot circa 90.000 Exemplare im Jahr. Seit ungefähr 1955 wurde "Scrabble" dann auch in Deutschland verkauft und hat sich zu einem Lieblingszeitvertreib der Deutschen entwickelt.
Die Buchstaben haben alle verschiedene Werte, je nach Häufigkeit. So ist das "E" einen Punkt, das "Y" hingegen 10 Punkte wert. Ausgehend von dem Mittelfeld des Spielplans legen die Spieler reihum ihre Buchstaben an die schon ausliegenden Buchstaben; entweder waagerecht oder senkrecht. Diagonale Wörter sind nicht erlaubt. Die Wörter sollten Sinn ergeben, dazu empfiehlt es sich einen Duden zur Hand zu haben. Möglich sind auch Ableitungen, wie "Feldes" oder "ging". Man sollte sich vor dem Spiel einigen, ob auch Eigennamen wie Amazonas, Luxenburg oder Susanne erlaubt sind (eigentlich sind diese Wörter verboten. Genauso wie Markennamen oder Abkürzungen). Nachdem der Spieler sein Wort ausgelegt hat, bekommt er die Punkte dafür gutgeschrieben. Das Wort "Wort" ist zum Beispiel 7 Punkte wert.
Überlegt man mit einem Buchstaben ein Zweifach- oder Dreifachfeld, so wird entweder nur der Buchstabe verdoppelt, oder, je nach Feld, das ganze Wort. Von den 225 Feldern gibt es 60 Bonusfelder. Am Ende der Runde zieht man wieder Buchstaben aus dem Beutel nach, so dass wieder sieben vor einem auf dem Buchstabenhalter stehen. Schafft man es alle sieben Buchstaben in einer Runde abzu- bzw. anzulegen, bekommt man 50 Extrapunkte. Kann man in einer Runde nicht legen, darf man bis zu sieben seiner Buchstaben austauschen. Das Spiel endet, wenn keine Buchstaben mehr im Beutel sind und ein Spieler keine Buchstaben mehr legen kann. Es kann auch enden, wenn alle Spieler hintereinander gepasst haben, da sie kein Wort mehr auslegen konnten. Die verbleibenden Punktewerte der Buchstaben, die noch nicht gelegt wurden, werden dem Spieler gutgeschrieben, der den letzten Buchstaben ausgelegt hat. Wer nun die meisten Punkte hat, gewinnt.
Zubehör und Ausstattung
Im Spielumfang sind 102 Buchstabenplättchen enthalten, zwei davon sind Joker, sie haben keinen Buchstaben aufgedruckt. In der deutschen Version sind natürlich auch die Umlaute Ä, Ü, Ö enthalten, das "ß" fehlt aber. Jeder der maximal vier Spieler bekommt einen Plättchenhalter, auf dem er seine Buchstaben vor den Augen der Mitspieler geheim halten kann. Das Spielfeld ist 15 x 15 Felder groß und von guter Qualität. Die Spielanleitung ist nicht ganz so ausführlich wie es hätte sein können, Fragen zu "Was erlaubt ist und was nicht" werden nicht vollständig geklärt. Um das Spiel auch für Jüngere etwas leichter zu machen, kann man die eigentlich verbotenen Eigen- und Markennamen erlauben. Aber bei echten Scrabblern ist das natürlich verpöhnt. Scrabble ist für Spieler ab 10 Jahren geeignet, ältere haben klare Vorteile. Nach ungefähr 60 Minuten, abhängig von dem Einfallsreichtum der Spieler, ist das Spiel vorbei. Das Wichtigste sei an dieser Stelle noch einmal erwähnt: Einigen Sie sich vor dem Spiel was geht und was nicht geht, sonst gibt es lange Diskussionen während des Spiels und eventuell Tränen.
Inhalt: 22,95 Euro Eine Mischung aus Kartenglück und Strategie machen dieses Spiel so spannend -- Ziel des Spiels: Als erster Spieler (oder als erstes Team) zwei Sequenzen zu bilden, d.h. eine zusammenhängende horizontale, vertikale oder diagonale Linie aus 5 Spielsteinen derselben Farbe -- Mit dem richtigen Kartenglück und der passenden Strategie für gekonntes Ausspielen werden eigene Sequenzen gebildet oder auch andere vereitelt Ab 7 Jahren, für 2-12 Spieler
Inhalt: 1 Spielbrett, 108 Spielkarten, 3x 45 Chips (rot, grün, blau), Anleitung Das strategische Familienspiel Systematik: SPIEL Standort: SPIEL SEQ BLAU EAN: 8711808750005
Inhalt: Shuffle Trumpf - Technik 2-facher Spielspaß für echte Motorfans - jetzt neu mit digitaler Erweiterung Turbostarke Autos und coole Motorräder sind in 2 spannenden Kartenspielen vereint. Wer hat das schnellste Auto und welches Motorrad hat den größten Hubraum? Ob klassisches Quartett für Einsteiger oder die Trumpf- Variante für echte Motorfans. Sammle so viele Karten wie möglich und gewinne das Spiel. Hol dir die speedreiche kostenfreie App, um den Spaß bei jeder Runde mit dem Trumpf Twister zu verdoppeln! Worum es geht? Quartett Ziel ist es, die meisten motorstarken Quartette (4 Karten mit gleicher Buchstaben-Zahlen-Kombination) zu sammeln. Der Spieler fragt einen Mitspieler nach dem Symbol der Karte, die ihm zur Bildung eines "Quartettes" fehlt. Erhält er die Karte, darf er weiterfragen. Wenn nicht, darf dieser das Spiel fortsetzen und nach seinen fehlenden Karten fragen. Trumpf Der erste Spieler wählt eine der coolen Kategorien aus, wie z.B. bei Motorrädern "Maximale Geschwindigkeit 320 km/h". Jeder Spieler vergleicht die oberste Karte seines Kartendecks mit seinem Wert aus dieser Kategorie. Wer den höchsten Wert hat, gewinnt die Karten seiner Mitspieler. Mit und ohne digitale Erweiterung spielbar! Die digitale Erweiterung Zu jedem Shuffle-Kartenspiel gibt es eine tolle spielerweiternde App, die im App-Store (für iOS-Geräte) und bei Google Play (für Android-Geräte) kostenlos heruntergeladen werden kann. Die Shuffle Trumpf App bringt mit einem coolen Twister eine Portion Glück ins Spiel. Damit wird das Kartenspiel noch spannender und abwechslungsreicher. Natürlich kann Shuffle Trumpf - Technik auch ganz ohne digitale Erweiterung als klassisches Kartenspiel gespielt werden.
EUR 8,34 , 2-facher Spielspaß für echte Motorfans - jetzt neu mit digitaler Erweiterung -- ab 6 Jahre -- ab 2 Spieler -- Spieldauer: ca. 15 Minuten -- Inhalt: 64 Karten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL SHU BLAU EAN: 5411068021879
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 13:58 Uhr. 4.874 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 299.098 Zugriffe seit Juni 2013
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