Inhalt: Der Reiseführer informiert einleitend über Landeskunde, Geschichte und Kultur und stellt die einzelnen Sehenswürdigkeiten in alphabetischer Reihenfolge vor; reich illustriert. Schlagworte:Reiseführer, Ägypten Systematik: Chk Umfang: zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst., Kt. + 1 Reisekarte Standort: Chk Ägypten ISBN: 978-3-8297-1106-7
Inhalt: Reiseführer für Individualtouristen mit vielen praktischen Tipps und in übersichtlicher Aufmachung. Systematik: Chk Umfang: 563 S. : Ill. (farb.), graph. Darst., zahlr. Kt. Standort: Chk Marokko ISBN: 978-3-8297-1641-3
Inhalt: Reiseführer für Individualreisende mit Einführung in Landeskunde, Geschichte, Natur und Alltagsleben samt allgemeinen Reiseinformationen, Orts- und Landschaftsbeschreibungen sowie detaillierten reisepraktischen Hinweisen. Systematik: Chk Umfang: zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst., Kt. Standort: Chk Ägypten ISBN: 978-3-89662-464-2
Inhalt: Detailliertes Reisehandbuch zu ganz Marokko mit landeskundlichen Informationen, praktischen Reisetipps und zehn regionalspezifischen Beschreibungen (inkl. Westsahara) nebst eingestreuten Texten zu besonderen, bisweilen ausgefallenen Themen aus Geschichte und Politik, Kultur und Religion. Rezension Seit dem Abschluss ihres Studiums der Islamwissenschaft und des Arabischen in Rabat beschäftigt sich die Autorin intensiv mit dem Maghreb-Land auch unter touristischen Gesichtspunkten und tritt inzwischen als Reiseveranstalterin auf. Als Co-Autorin wirkte sie bei diversen Reiseführern mit, veröffentlichte in der bewährten Reihe "Kulturschock" den entsprechenden Band für Marokko (ID-A 42/13). Von Letzterem dürfte auch ihr erstes umfassendes Reisehandbuch profitieren, das neben detaillierten landeskundlichen Informationen, praktischen Reisetipps und 10 regionalspezifischen Beschreibungen (inkl. Westsahara) auch interessante Texte zu besonderen, bisweilen ausgefallenen Themen aus Geschichte und Politik, Kultur und Religion enthält. Dabei werden sehr wohl kritische Dinge angesprochen, z.B. die prekäre Situation von Flüchtlingen in den spanischen Exklaven Ceuta und Melilla. Ein sehr empfehlenswerter Reiseführer, sowohl für Individualreisende als auch für Pauschaltouristen. Gute Alternative zu A. Därrs "Reise-Know-How"-Führer (ID-A 27/16); noch vor H. Buchholz' "DuMont-Reise-Handbuch" (ID-A 11/17). Schlagworte:Marokko, Reiseführer Systematik: Chk Umfang: 628 S. : Ill., Kt. Standort: CHK Marokko ISBN: 978-3-7701-6781-4
Inhalt: Zuletzt besprochen in ID 9/98 und als "leichte Bettlektüre für angehende Verkäufer" zusammengefasst. Immer noch gut lesbar, wendet sich an Einsteiger, Umsteiger, Lehrende und solche, die ihre zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern wollen. Die Reihe und das Thema lassen Ausleihen erwarten und der renommierte Rolf H. Ruhleder (in dieser Nr.) bietet auch nicht so viel mehr. Im Bestand sollten aktuell schon H. Feldmann (BA 1/08) und für den Einstieg C. Schlembach (BA 6/08) sein. (2) Schlagworte:Ratgeber, Verkaufstechnik Systematik: Hk Umfang: 382 S. : Ill.; 24 cm Standort: Hk HOP ISBN: 978-3-527-70435-4
Inhalt: Der bewährte "Klassiker" unter den Steuerratgebern bietet vielseitige Tipps zur Steuererklärung für das Steuerjahr 2017. Rezension Eingeführtes Periodikum (zuletzt ID-A 45/16). Der "Klassiker" unter den Steuerratgebern bietet in bewährter Form vielseitige Tipps und Tricks zur Steuererklärung für das Steuerjahr 2017. Mit Splittingtabellen für 2017. Systematik: Hk Umfang: 832 S. Standort: Hk KON ISBN: 978-3-426-78924-7
Inhalt: Autorin und Autor, beide eine Zeit lang Wirtschaftsredakteure des Nachrichtenmagazins Focus, kennen sich mit Existenzgründungen sowohl von theoretischer als auch von praktischer Seite her aus. Ihre Anleitung zur Existenzgründung liegt bereits in 4. Auflage vor (1. Auflage: ID-A 37/11), jetzt ohne die vorher beiliegende CD-ROM, statt dessen nur noch mit Download-Hinweis auf nutzbare Checklisten und Beispielrechnungen. Inhaltlich umfasst die Anleitung die Phasen der Entwicklung und Überprüfung einer Geschäftsidee über die Aufstellung eines Businessplans, eine Übersicht über Förderhilfen, juristische Formalitäten und den Aufbau einer Web-Präsenz bis zu Fragen des Geschäftsalltags (Mitarbeiterfindung und -bindung, Vernetzung) und der Überprüfung des Geschäftsmodells. Zwei Anhänge bieten einen Beispiel-Businessplan und zwei Erfolgsbeispiele. - Ein Austausch älterer Auflagen ist nur bei Bedarf nötig. In der Vielfalt der Literatur zur Existenzgründung konkurriert das Buch mit T. Hammer (ID-A 10/20, auch speziell für Nebenberufler: ID-B 5/17), A. Lutz (ID-B 11/18) oder S. Demmler (ID-A 14/15). (2) LK/GLA: Pfeiffer Schlagworte:Informationen, Ratgeber Systematik: Hk Umfang: 371 S. Standort: Hk SAM ISBN: 978-3-527-71739-2
Inhalt: Sina Trinkwalter, streitbare nachhaltig und fair produzierende Unternehmerin, setzt sich in diesem Buch mit dem globalen Handel, seinen Strukturen, dem Fairtrade-Konzept, dem Biomarkt und unserem Konsumverhalten auseinander und weist nach, dass gut gemeint nicht immer gut gemacht ist Schlagworte:Kaufverhalten, fairer Handel Systematik: Hk Umfang: 199 Seiten Standort: Hk TRI ISBN: 978-3-426-78794-6
Inhalt: Einsteigerbuch für das Social-Media-Marketing. Überblick über die gängigen Plattformen, Fallbeispiele, Praxistipps. Mit den Schwerpunkten Followerbindung und den Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Rezension Eingeführtes, ausleihstarkes Standardwerk für den Einstieg ins Social Media Marketing (zuletzt ID-A 49/14). Gegenüber der Vorauflage gering verändert. Die Aktualisierungen beziehen sich wieder auf neue Methoden, generierte Fans zu binden und neu: die Möglichkeiten der Erfolgsmessung durch Controlling und Social Media Monitoring. Überarberarbeite Rechtstipps. Ältere Auflagen verbrauchen, die Vorauflage kann im Bestand bleiben. Zur Erst- oder Ersatzbeschaffung. (1) Systematik: Hk Umfang: 604 S. Standort: Hk GRA ISBN: 978-3-8362-4124-3
Inhalt: Umfassender Ratgeber zur Unternehmungsplanung einschließlich Standortwahl und Finanzierung, mit vielen Adressen, Praxisbeispielen und Checklisten. Schlagworte:Unternehmensgründung Systematik: Hk Umfang: 223 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Hk MEH ISBN: 978-3-581-66981-1
Inhalt: Der Erdüberlastungstag, der Tag, an dem alle nutzbaren Ressourcen für das Jahr erschöpft sind, verlagert sich jedes Jahr nach vorn. Energie, Wasser, Rohstoffe - wir verbrauchen zu viel. Mit dem Green Deal hat Europa den Ressourcenschutz neben dem Klimaschutz auf die Agenda gehoben. Der ambitionierte Aktionsplan will die Transformation zur Kreislaufwirtschaft und Klimaneutralität erreichen. Packen wir es an!
Das Jahrbuch Nachhaltigkeit 2021 bietet aktuelle Informationen, Orientierung und wertvolle Impulse für den Einstieg in das betriebliche CSR-Management.
Beiträge über neue Entwicklungen wie Kreislaufwirtschaft, Circular Economy, Green Deal, Recycling, unternehmerische Sorgfaltspflicht, Lieferkettengesetz, Biodiversität und Artenschutz, EMAS u.v.m. Best-Practice-Beispiele aus Unternehmen: AfB gGmbH, ASSMANN Büromöbel, BSR, edding, Dibella und Werner & Mertz hilfreiche Initiativen, Organisationen und Netzwerke wichtige Awards & Zertifikate Glossar relevanter Begriffe Schlagworte:Nachhaltigkeit, wirtschaft Systematik: Hk Umfang: 279 Seiten Standort: Hk JAH ISBN: 978-3-96186-051-7
Inhalt: Ende 2015 einigten sich die Vertragsstaaten der UN auf 17 Ziele der Nachhaltigkeit, die "Sustainable development goals", eine ökologische, ökonomische und soziale Agenda für die Welt. Das Buch folgt der Frage, welche Herausforderungen, Lösungswege und Chancen sich für unser Land und unsere Wirtschaft aus einer Transformation in die Nachhaltigkeit ergeben. Ausgehend von den deutschen Klimazielen und dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahr 2021 zu einem generationenübergreifenden Umweltschutz werden die schwierigen, von der Politik zu bewältigenden Zielkonflikte durchdacht. Unter Einbeziehung vieler Beispiele innovativer Unternehmen und technischer Lösungen werden Handlungsfelder in den 17 SDG erschlossen. - Für ein "Happy End" der Nachhaltigkeit werden die dringend einzunehmenden Rollen aller beteiligten Akteure klar. Schlagworte:Nachhaltigkeit, Wirtschaft Systematik: Hk Umfang: 292 Seiten Standort: Hk THE ISBN: 978-3-347-37196-5
Inhalt: Dieses Buch vermittelt Unternehmer:innen von kleinen und mittleren Betrieben und Start-ups sowie Studierenden mit einem späteren Wirken in derartigen Unternehmen Managementkompetenz zum zielorientierten, strategischen Nachhaltigkeitsmanagement. Hierbei steht konkretes strategisches Handeln und das Verfolgen von Nachhaltigkeitszielen im Vordergrund.
Der Autor hat ein praktisch und empirisch fundiertes Buch mit begleitender attraktiver visueller und virtueller Unterstützung geschrieben, das die Managementkompetenz erhöht und zielorientierte Unternehmenssteuerung als motivierende Routine bei den Handelnden verankert. Schlagworte:Management, Nachhaltigkeit, Wirtschaft Systematik: Hk Umfang: 296 Seiten Standort: Hk DRE ISBN: 978-3-8252-5697-5
Inhalt: Die Notwendigkeit für unternehmerische Nachhaltigkeit war noch nie so groß war wie heute und die Zeit zum Handeln ist jetzt. Bernd Hinrichs bietet Unternehmer:innen, Entscheider:innen und Führungskräften einen umfassenden Leitfaden, um sich als Unternehmen individuell zur Nachhaltigkeit zu positionieren und unternehmerische Nachhaltigkeit mit verteilten Verantwortlichkeiten im operativen Tagesgeschäft zu leben. Das Buch bietet Denkanstöße und Hintergrundinformationen und stellt Kartierungsmöglichkeiten und Handlungsstrategien vor. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie Organisationen unternehmerische Nachhaltigkeit wirtschaftlich erfolgreich umgesetzt haben.
Bernd Hinrichs möchte Sie mit diesem Buch ermutigen, Ihr Handeln und Ihre Entscheidungen zu reflektieren, Perspektiven abzuwägen und verantwortungsvoll zu entscheiden - mit einem besseren Verständnis von unternehmerischer Nachhaltigkeit und mit viel Freude bei der Umsetzung. Denn: Unternehmerische Nachhaltigkeit bedeutet Zukunftssicherung. Sie beginnt mit dem Bewusstsein, Ursache und Teil der Lösung zu sein. Danach ist alles leicht. Schlagworte:Wirtschaft Systematik: Hk Umfang: 373 Seiten Standort: Hk HIN ISBN: 978-3-648-16803-5
Inhalt: Haben Sie auch die Aufgabe, Produkte oder Dienstleistungen an Kunden zu verkaufen? Dies ist ein Ratgeber für Ihre Verkaufspraxis mit sofort umsetzbaren Tipps und Kniffen. Mit dem hier enthaltenen Know-how entwickeln und verfeinern Sie ein effektives Handwerkszeug, mit dem es Ihnen leicht fallen wird, Ihre Produkte überzeugend darzustellen und erfolgreich zu verkaufen. Dieses Buch zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie - Ihre Beziehung zum Kunden managen - Ihr Produkt kundenorientiert präsentieren - Einwände Ihres Kunden routiniert meistern - Selbstbewusst zu Ihrem Preis stehen - Zielsicher zum Verkaufsabschluss Schlagworte:Ratgeber, Verkaufstechnik Systematik: Hkm 5 Umfang: 80 S. : Ill. Standort: Hkm 5 MOH ISBN: 978-3-89749-224-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 18:11 Uhr. 5.172 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 299.396 Zugriffe seit Juni 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral