Inhalt: Kooperatives Fantasy-Brettspiel für Kinder und Familien in der erfolgreichen Andor Welt. Ihr spielt gemeinsam gegen das Spiel. Großes Abenteuerspiel mit einfachen Regeln und kindgerechtem Spielmechanismus für die ganze Familie. Von dem bekannten Illustrator Michael Menzel und den Erfolgsautoren Inka und Markus Brand. Detailreiches und atmosphärisches Spielmaterial. Gesellschaftsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren.
Großer Schreck! Die Wolfsjungen haben sich in den Bergen verirrt und brauchen dringend Hilfe. Keine Frage, dass die Helden von Andor zu ihrer Rettung eilen. Doch kaum haben sie die Rietburg verlassen, wittert der listige Drache seine Chance und macht sich zum Angriff bereit. Werden die Helden es schaffen, ihre Aufgaben zu erfüllen, bevor der Drache die ungeschützte Burg erreicht? Ein spannendes Abenteuer in der Welt von "Die Legenden von Andor" beginnt! Im kooperativen Brettspiel "Andor Junior" schlüpfen 2-4 Spieler ab 7 Jahren in die Rollen von Magier, Waldläufer, Krieger und Zwerg und stellen sich gemeinsam einer Reihe von Herausforderungen. Dabei ist keine Partie wie die andere, denn jedes Abenteuer hält andere Aufgaben für die Helden bereit. Mal gilt es, wertvolle Gegenstände zu finden, mal Verbündete zu retten oder sich im Kampf mutig den nahenden Gors entgegenzustellen. Wird es den Helden gelingen, das Land Andor in diesem Gesellschaftsspiel zu beschützen? Fantasy und Abenteuer im kooperativen Brettspiel "Andor Junior" für die ganze Familie!
INHALT: 1 Spielplan 1 Spielanleitung 4 Heldentafeln 1 Nachtmarker (Huhn) 18 Spielfiguren (8 Helden, 1 Brückenwärter, 7 Gors, 1 Troll, 1 Drache) 3 Brunnenplättchen 3 Fackelplättchen 18 Kunststoffhalter für die Spielfiguren 12 Würfel (4 x blau, 3 x grün, 3 x gelb, 1 x lila, 1 x rot) 12 Aufgabenkarten 27 Sonnenscheiben 38 Nebelplättchen 10 Minenplättchen 29 Aufgabenplättchen Systematik: SPIEL Umfang: Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min. Standort: SPIEL AND
Inhalt: CITADELS ist eine komplett neu überarbeitete Version von "Ohne Furcht und Adel" und der Erweiterung "Die dunklen Lande". Eine neue Illustration und Grafik sowie größere Karten und eine neue Erweiterung runden das Spiel ab. Es bietet somit noch mehr Spaß. Wer hat die wertvollsten Bauwerke? Ein Wettstreit entfacht unter den Spielern. Die Spieler schlüpfen in jeder Runde in die Rolle eines anderen Charakters, dabei ist eine ordentliche Portion Gerissenheit gefragt. Wer eben noch die Rechte des Königs hatte, ist jetzt der Dieb ... oder doch ein Heiliger? Das beste Pokerface scheffelt das meiste Gold für seine Stadt.
Spieler: 2-8 Spieldauer: ca. 60 Min. Alter: ab 10 Jahren Spielinhalt: 1 Spielanleitung 27 Charakterplättchen 27 Charkaterkarten 8 Übersichtskarten 1 Krone 30 Goldmünzen 2 Drohungen-Kärtchen 3 Enteignungskärtchen 105 Karten: - 15 Aktionskarten - 11 Religionsgebäudekarten - 11 Militärkarten - 12 Adelsgebäudekarten - 20 Handelsgebäudekarten - 36 einzigartige Gebäudekarten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL CIT GELB EAN: 4001504482732
Inhalt: Strategiespiel für 1 bis 2 Spieler. Rezension Im England des viktorianischen Zeitalters hat die Erfindung der Dampfmaschine eine unglaubliche Flut an Entdeckungen und Fortschritten mit sich gebracht. Das ruft auch ein paar fiese Aliens auf den Plan, die die Erde erobern wollen. Henry Fleming wird kurzerhand von Abe Lincoln zum S.T.E.A.M-Agenten (Sondereinsatzteam zur Eliminierung des außerirdischen Missfriedens) ernannt. Begleitet wird Henry von 4 aus der "Fire emblem"-Reihe (vgl. "Fire emblem - awakening", IN-G 20/13) bekannten Figuren: Marth, Ike, Robin und Lucina. Das Spiel ist rundenbasiert und nicht in Echtzeit. Durchaus ein Vorteil, denn zu Beginn jeder Runde muss taktisch clever geplant werden, wer bewegt sich wohin, wer feuert was ab usw. Wer nicht umsichtig genug agiert, dem gehen die Dampfreserven vor Rundenende aus - und der Kampf ist verloren. Für Fans von Strategiespielen ist dieses Spiel ein Muss! (Sprachen: D, E, F, GB, I / 1-2 Spieler; kompatibel mit amiibo)
Voraussetzungen: Nintendo 3DS ; kompatibel mit amiibo ; Sprachen: dt., engl., franz., span. und ital. ; für 1 - 2 Spieler Systematik: NDS3 Umfang: 1 Cartridge Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: NDS3 COD
Inhalt: 21,59 Euro Jeder kann das Chamäleon sein -- Versuchen Sie, das Chamäleon zu fangen. -- Ein Geheimwort: Jeder kennt das geheime Wort - außer dem Spieler mit der Chamäleon-Karte -- Lassen Sie sich nicht erwischen: Verwenden Sie versteckte Codes, sorgfältig ausgewählte Wörter und ein wenig Finger zeigen um den schuldigen Spieler zu entdecken... bevor sie sich einmischen und entkommen -- Einfach zu erlernen, schnell zu spielen: Wie alle guten Partyspiele dauert es 2 Minuten zu lernen und nur 15 Minuten zu spielen. Empfohlen für 3-8 Spieler und ab 10 Jahren
Das Partyspiel für Wortgewandte Bluffer enthält 40 Themenkarten, 14 Codekarten, 2 Chamäleon-Karten, 1 Themenkarten zum Beschriften, 1 Filzstift, 2 Würfel und 1 Spielanleitung
Partyspiel Wortratespiel perfekt für den Spieleabend Systematik: SPIEL Standort: SPIEL CHA GELB EAN: 4018928551357
Inhalt: > Das preisgekrönte Brettspiel "Der Herr der Ringe" > Kooperatives Spiel in den fantastischen Welten von J.R.R. Tolkien > Umfangreiches Spielmaterial und geniale Illustrationen von John Howe > Für 2-5 Spieler > Ab 12 Jahren
Mittelerde muss gerettet werden! Auf eine fantastische Reise voller Gefahren begeben sich die Spieler im kooperativen Gesellschaftsspiel "Der Herr der Ringe". In den Rollen der mutigen Hobbits Frodo, Sam, Merry und Pippin müssen sie ihre Heimat vor dem dunklen Herrscher von Mordor beschützen. Dabei sind sie zum Glück nicht alleine! Ihre treuen Gefährten Aragorn, Gandalf, Legolas, Gimli und Boromir helfen ihnen dabei, den unheilvollen Ring zum Schicksalsberg zu bringen. Entscheidungen treffen und Herausforderungen meistern - nur im Team gelingt es den Spielern, Sauron und seine finsteren Gefolgsleute zu besiegen. Das preisgekrönte Strategiespiel von KOSMOS für Erwachsene ist das perfekten Geschenke für alle, die es lieben, sich in Abenteuer zu stürzen und ferne Fantasy-Welten erkunden.
- 1 Hauptspielplan -2 doppelseitige Abenteuerspielpläne -60 Hobbitkarten -35 Legendenkarten (12x Bruchtal, 2x Moria, 12x Lothlorien, 4x Helms Klamm, 2x Kankras Lauer, 3x Mordor) -5 Gandalfkarten -23 Ereigniskärtchen -5 Charakterkarten -5 Hobbitspielfiguren -1 Sauron-Spielfigur Schwarzer Reiter -5 Aktionsmarker (grün, rund) -1 Ereignismarker (Sanduhr) -11 Lebensplättchen mit Symbolen (3x Herz, 3x Sonne, 5x Ring) -26 silberne Gandalf-Runen (mit den Werten 1, 2 und 3) -6 goldene Gandalf-Runen (mit den Werten 1, 2 und 3) -1 Bedrohungswürfel -der eine Ring Systematik: SPIEL Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: SPIEL HER GRÜN EAN: 4002051680473
Inhalt: Spielablauf: Ziel des Spiels: --Ziel des Hais ist es Hooper, Brody und Quint zu eliminieren oder das Boot vollständig zu zerstören. --Ziel der Besatzung ist es, den Hai zur Strecke zu bringen.
Spielablauf: Es wird in 2 Akten gespielt: Auf der Insel Amityund auf dem Boot. Erfolge im ersten Akt verschaffen euch Vorteile im 2. Akt. Wenn ihr eine kürzere Partie spielen wollt, könnt ihr auch nur einen der beiden Akte spielen. Es werden immer alle Rollen gespielt. Bei einem Spiel mit weniger als 4 Personen muss ein Spieler mehrere Besatzungsmitglieder übernehmen. Im Fall von 2 Spielern übernimmt einer die Rolle des Hais und der andere die drei Besatzungsmitglieder.
Spielende: Das Spiel endet, wenn entweder der Hai alle Besatzungsmitglieder eliminiert, das Boot vollständig zerstört hat oder die Besatzung es schafft den Hai zur Strecke zu bringen.
Inhalt: "Die ""Sternenfahrer"" sind ein eigenständiges Spiel. Material aus dem Basisspiel oder anderen Erweiterungen wird nicht benötigt. Jeder der Sternenfahrer startet vom eigenen Sonnensystem mit Kolonieraumschiffen und Handelsraumschiffen auf zu neuen Galaxien. Die Siedler im Weltraum erschließen unbekannte Planeten, um neue Rohstoffe zu erwirtschaften, die für die Weltraumreise unverzichtbar sind. Genauso wichtig sind jedoch auch die Handelsraumschiffe, um Kontakt mit den vier fremden galaktischen Völkern aufzunehmen, die über spezielle Fähigkeiten und Möglichkeiten verfügen. Wehrhaftigkeit , Geschwindigkeit, Nutzlast und Ruhmespunkte spiegeln sich an den Mutterschiffen der einzelnen Sternenfahrer wider. Zusätzlich eröffnen Begegnungskarten ein raffiniert ausgetüfteltes Netz von Aktionen.
EUR 139,95 Für 3 - 4 Spieler Spieldauer: 120 Min. ab 12 Jahren" Spielplan,100 Rohstoffkarten, 32 Bewegungskarten, 16 Freundschaftskarten, 4 Mutterschiffe, 24 Bordkanonen, 24 Antriebe, 20 Frachtringe, 40 Ruhmesringe, 36 Kolonien, 28 Handelsstationen, 12 Raumhafenringe, 12 Transporter, 4 Siegpunktmarker, 38 Ertragsplättchen, 4 Scheiben der Freundschaft, 4 Übersichtstafeln, 2 Würfel 1 Spieolplan 1 Almanach. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL STE GRÜN EAN: 4002051688615
Inhalt: Villainous steht für "schurkisch/böse" und genau darum geht es bei diesem spannenden Strategiespiel: Welcher Spieler wird zum größten Disney Bösewicht? -- Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines der bekanntesten Disney Bösewichte und verfolgt sein ganz eigenes, zur Figur passendes Spielziel! Wer wollt ihr sein? Dschafar, Malefiz, Meereshexe Ursula, Prinz John, Käpt'n Hook oder doch lieber die Herzkönigin. Um zu gewinnen, müsst ihr geschickt die Fähigkeiten eurer Figur einsetzen und die Mistreiter mit dem "guten Schicksal" bestrafen. -- Mithilfe des Erklärvideos und einer übersichtlich gestalteten Spielanleitung kommt ihr schnell ins Spiel! Außerdem erhält jeder Spieler zu Spielbeginn seinen eigenen Bösewicht-Guide mit Tipps, Besonderheiten und Fähigkeiten seiner Figur. -- Einzigartige Illustrationen, die verdrehte Spielwelt, sowie die künstlerisch, geformten Spielfiguren machen Villainous zu etwas Besonderem - nicht nur für Disney-Fans, sondern für alle Fans von Strategiespielen.
Beschreibung (Langtext) Mit falschen Leuchtfeuern locken Strandpiraten in stürmischen Nächten orientierungslose Schiffe in die Riffe, um sie zu plündern. Erst gerade ist ein solches Schiff auf Grund gelaufen: die HMS Dolores. Es gibt reichlich Beute, doch wenn mehr als ein Team zur selben Ladung kommt, müssen die Plünderer die Beute aufteilen. Dann heißt es Verhandeln, Bluffen und Hintergehen. Denn sie haben nur bis Sonnenaufgang, um so viel Ladung wie möglich wegzuschaffen.
70 Warenkarten ( in 7 unterschiedlichen Sorten): Waffen, Wein, Geschmeide, Stoffe, Porzellan, Musikintstrumente. Jede Warensorte à 10 Karten
7 Karten mit Wert 1 2 Karten mit Wert 2 1 Karte mit Wert 3
Rückseite Flaschenpostkarte 10 Flaschenpostkarten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL DOL GELB EAN: 3558380041702
Inhalt: Schnell wie der Wind überquerst du auf dem Rücken eines Drachen die Berge des Elfenlandes. Dein Ziel ist das ferne Parundia. Doch als du die Türme der Stadt erkennst, siehst du schon deinen Rivalen auf einem Einhorn durch das Stadttor reiten. Du nimmst dir vor, auf dem Weg zur nächsten Stadt die ungewöhnlichen Reisemöglichkeiten Riesenschwein, Elfenrad oder magischen Wind besser zu nutzen, um dieses Spiel zu gewinnen.
Zum ersten Mal in einer Ausgabe: das original Elfenland, die Erweiterungen Elfengold, die Elfenzauberer, und ganz neu Elfensea mit neuem Spielplan, neuem Transportmittel und Bonusmarkern.
Für 2-6 Spieler. Spieldauer: 60 Min. Ab 10 Jahren Mitarbeiter Von Alan R. Moon. 2015 Point20 Goldwerte für die Städte Point12 Ortskarten, 8 Hindernisse Point 7 Goldkarten, 6 Zaubererkarten Point 6 Übersichtskarten, 6 Rundenkarten Point 6 Elfenstiefel, 4 Zaubersprüch Point 2 Goldstücke, 1 Startspieler-Figur Point 1 doppelseitiger Spielplan Point 1 Spielanleitungsheft Systematik: SPIEL Standort: SPIEL ELF GELB EAN: 4007396053302
Inhalt: Wie alle großen Goblingeneräle wissen, muss manseinen Feind überraschen und dort zuschlagen, wo er esam wenigsten erwartet. Jeder weiß: Goblins können nichtfliegen. Und aus genau diesem Grund werden wir aus derLuft angreifen! Ist unsere Flugtechnik bereits perfekt? Nun nichtso ganz. Aber hinter diesen Befestigungswällen liegenhaufenweise Gold und Diamanten.Dafür lohnt es sich doch, ein paar Beulen undSchrammen zu riskieren, oder?!
Inhalt: 1 Schachtelinnenteil, 6 Wände, 1 Boden, 1 Turm, 1 Turmsockel, 1 Balkon, 8 Dacher, 4 Armeetafeln, 4 Katapulte, 20 Goblinsoldaten, 4 Goblinhauptmänner, 8 Goblinräuber, 4 Totemstufen pro Farbe, 20 "1er!-Münzen, 40 "2er"-Münzen, 40 normale Diamanten, 10 große Diamanten, 1 Königsfigur Systematik: SPIEL Umfang: Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30 Min. Standort: SPIEL FLY BLAU
Inhalt: Am Anfang ist das Hochgebirge noch Wolkenverhangen. Die Sonne dringt nur auf ein kleines Stück Land, auf dem die Spieler Ihre Hochkultur beginnen. Nach und nach legen die Spieler weitere Ländereien frei, schaffen Fortschritt und lassen ihre Zivilisation gedeihen. Die Sonne ist dabei die alles antreibende Kraft, die Wohlstand und Erfolg bringt. Doch wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten ...
Autoren: Martin Kallenborn und Matthias Prinz Erscheinungsjahr 2014 Spielinhalt: 1 Spielanleitung u. 4 Minianleitungen 4 Spielertableaus 4 Stadttableaus 4 gelbe Sonnenscheiben 4 gelbe Sonnenmarker 35 weiße Häuser 70 Rohstoffe aus Holz ( je 14 grün, braun, grau, blau und schwarz) 30 rote Manasteine 104 Siegpunktechips ( 32 x 1, 28 x 5, 32x10, 12x30 48 Aktionsplättchen ( 3verschiedene Symbole in 4 Farben) 36 Landplättchen ( je 8 grün, braun, grau, je 6 blau und schwarz) 8 Sonderplättchen ( je 2-4 verschiedene Sorten) 8 Personenplättchen 2 Startspielerdrachen 4 bedruckte Säckchen _________________________________________________ Alter: ab 10+ Spieleranzahl: 2 - 4 Dauer: ca. 45-60 Min. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL HEL GELB EAN: 4001504482374
Inhalt: Ab 8 Jahren 15 - 30 Min. 2- 4 Spieler Als Herrscher eines Königreichs sind die Spieler auf der Suche nach neuen Ländereien. Diese müssen passend an bereits liegende Landschaftsplättchen angelegt werden - wie bei "Domino". Gut ist es, große Flächen mit gleichen Landschaften zu bilden. Doch sie bringen nur dann Punkte, wenn mindestens eine Krone auf diesen Plättchen zu sehen ist. Denn am Schluss werden für jedes Gebiet diese beiden Faktoren miteinander multipliziert: Zahl der Felder mal Zahl der Kronen. Zuvor bestimmt die Wahl des Plättchens immer auch die Zugreihenfolge für die nächste Runde, denn gute Plättchen sorgen automatisch dafür, dass man beim nächsten Mal spät an die Reihe kommt. So stehen die Spieler in jedem Durchgang aufs Neue vor der wichtigen Entscheidung, welches Plättchen sie am besten auswählen.
Inhalt: Ab 8 Jahren 15 - 30 Min. 2- 4 Spieler Als Herrscher eines Königreichs sind die Spieler auf der Suche nach neuen Ländereien. Diese müssen passend an bereits liegende Landschaftsplättchen angelegt werden - wie bei "Domino". Gut ist es, große Flächen mit gleichen Landschaften zu bilden. Doch sie bringen nur dann Punkte, wenn mindestens eine Krone auf diesen Plättchen zu sehen ist. Denn am Schluss werden für jedes Gebiet diese beiden Faktoren miteinander multipliziert: Zahl der Felder mal Zahl der Kronen. Zuvor bestimmt die Wahl des Plättchens immer auch die Zugreihenfolge für die nächste Runde, denn gute Plättchen sorgen automatisch dafür, dass man beim nächsten Mal spät an die Reihe kommt. So stehen die Spieler in jedem Durchgang aufs Neue vor der wichtigen Entscheidung, welches Plättchen sie am besten auswählen.
Inhalt: Murano: Die kleine Insel Murano, nordöstlich der Altstadt Venedig, sucht seine ruhmreichsten Kaufleute. Überall auf der Laguneninsel herrscht buntes Treiben. Glasbläser lassen in ihren Glashütten atemberaubende Kunstwerke entstehen. Baue Glashütten, Läden, Straßen oder prächtige Paläste. Versuche auch durch verschiedene Aktionen Charakterkarten zu sammeln, aber vergiss nicht die Gondoliere zum Transport anzuheuern. Erspiele die meisten Siegpunkte und du wirst mit Ruhm und Ehre überschüttet werden. Inhaltsverzeichnis Inhalt: 1 Spielplan (doppelseitig), 8 Schiffe, 40 Charakter-Karten, 96 Gebäude-Plättchen, 15 Gebäude-Karten, 1 Beutel, 30 Acrylsteine, 32 Gondolieri, 60 Markierungssteine, 47 Goldmünzen, 1 Spielanleitung Autorenportrait Im Spiel und in der Liebe ist alles erlaubt? Naja, nicht ganz ! Aber die Liebe zum Spiel brachte Inka und Markus Brand zusammen. Seitdem teilen sie sich nicht nur Haus und Bett, sondern auch die Leidenschaft neue Spiele zu erfinden. Das Erfinder-Ehepaar aus Gummersbach zählt zu den bekanntesten Spieleautoren Deutschlands. Bereits über 50 Spiele sind weltweit erschienen. Und dafür regnete es verschiedene Preise: den Deutschen Kinderspiele Preis, den Deutschen Spiele Preis und das Kennerspiel des Jahres.
Spielinhalt: 1 Spielanleitung 1 Spielplan 8 Schiffe ( 1xrot, 7xschwarz) 40 Charakterkarten 1 Beutel 4 50+-Marker 47 Goldmünzen (26 mit dem Wert 1 und 21 mit dem Wert 5) 42 Straßenplättchen 12 Plättchen Glashütte 12 Plättchen Laden 12 Plättchen Palast 12 Plättchen Sondergebäude 30 Glassteine (je 10 in den Farben grün, blau und rot) 32 Gondolieri (je 8 in den Farben weiß, braun, orange und grau) 60 Markierungssteine (je 15 in den Farben weiß, braun, orange und grau)
Alter : ab 10 Jahren Dauer: 60 - 75 Min. Spieler: 2 - 4 Spieler Erscheinungsjahr: 2015 Systematik: SPIEL Standort: Spiel MUR GELB EAN: 4260402310763
Inhalt: EUR 19,57, Geeignet für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren, eine Partie dauert etwa 30 bis 45 Minuten 80 Spielkarten, 1 Spielplan, 80 Marker, 16 Scheiben, 4 Figuren, Spielregel, Einsteigerspielregel. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL SCHI BLAU EAN: 4280000153012
Inhalt: Die Spieler wetteifern mit ihren Expeditionen um die wertvollsten Ausgrabungen in der Tempelstadt der Maya. Etwas Entdeckerglück und der geschickte Einsatz der eigenen Grabungsteams machen Tikal zu einem Leckerbissen unter den Taktikspielen.
Wunderschön gestaltetes Brettspiel mit einfachen Spielregeln.
-- Preisgekröntes originelles Spielkonzept -- Andauernder Spielspaß für die anspruchsvolle Familie -- Spieldauer ca. 90 min. -- Sprache Spielanleitung: DE, EN, FR Kategorie: Logisches Denken, Kombinieren, Sozialverhalten
Beschreibung (Langtext) Eine Kickstarter-Perle nun auch auf Deutsch bei KOSMOS. Mittelalterliches Aufbau-Strategiespiel um die beste Dorfgemeinschaft. Kartenspiel mit eingängigem Drafting-Mechanismus: Wer seine Handwerker geschickt wählt, baut wertvolle Produktionsketten auf. Mit mehreren taktischen Varianten für noch mehr Spieltiefe. Gesellschaftsspiel für Strategie-Freunde und Familien ab 10 Jahren. Für 2-4 Spieler
Im Kickstarter-Hit "Villagers" dreht sich alles um den Aufbau eines Dorfes im Mittelalter. Schmiede, Holzfäller, Milchmägde und viele weitere Arbeitskräfte müssen im Dorf angesiedelt und Produktionsketten aufgebaut werden. Bis zu vier Spieler entscheiden mit ihren Spielkarten, welche Berufsgruppen am besten zur eigenen Strategie und damit zu ihren Dörfern passen. Nur wer clever plant, lässt bei "Villagers" eine erfolgreiche Gemeinschaft entstehen.
1 Spielanleitung, 1 LOS-Karte, 1 Spielübersicht, 2 Markttage, 5 Gründungskarten, 5 Spielhilfen, 6 Personen mit Wegweiser, 30 Start-Personen (HolzfällerInnen, BergarbeiterInnen, HeuwenderInnen), 94 Personen, 153 Münzenplättchen, Außerdem 30 Karten für die 3 Module: 8 Profiteure + 1 Übersichtskarte, 12 Entwicklung + 3 Übersichtskarten, 5 Unterstützung + 1 Übersichtskarte Systematik: SPIEL Standort: SPIEL VIL GELB EAN: 4002051691400
Inhalt: Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (30-60 Min.) - "Spiel des Jahres 2004". Rezension Das Strategiespiel "Zug und Zug" stellt eine abwechslungsreiche Zugfahrt durch die USA dar. Die Spieler sammeln Karten verschiedener Zugwaggonarten und versuchen, möglichst viele Städte miteinander zu verbinden, indem die Bahnstrecken auf der Landkarte Nordamerikas (Spielplan) geschickt genutzt werden. Je länger die Routen sind, desto mehr Punkte bringen sie ein. Wem es gelingt, die längste durchgehende Strecke zu bauen und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem eine Verbindung zwischen vorgegebenen Städten geschaffen wird, erhält Extrapunkte. In ständigem Wettlauf mit den Mitspielern entsteht so ein Schienennetz. - Das üppig ausgestattete Spiel besticht durch seine facettenreiche und intelligente Spielidee. Die taktischen Möglichkeiten sorgen für Spannung bis zum Schluss. Für 2 bis 5 Spieler. Spieldauer: 45 Minuten. Ab 8. "Spiel des Jahres 2004"
1 Spiel (1 Spielpl., 240 farbige Waggons, 144 Spielkt., 5 Zählsteine aus Holz in 5 Farben, 1 Spielanltg.)
die abenteuerliche Zugfahrt quer durchs Land Autor: Alan R. Moon Spiel des Jahres 2004 Systematik: SPIEL Standort: SPIEL EAN: 8249687176154
Inhalt: Das Kultspiel für die jungen Catan-Fans. Die Spieler fahren als Piraten mit ihren Schiffen übers Meer und entdecken neue Inseln, auf denen sie Piratenlager bauen. Dafür benötigen sie Holz, Säbel und Gold. Wer seine Lager clever platziert, erhält mit etwas Glück schnell die richtigen Gegenstände, die er für das nächste Lager benötigt. Wenn da nur nicht der fiese Käptn Klau wäre, der den Spielern immer mal wieder in die Quere kommt. Mit diesem Spiel können bereits Kinder ab 6 Jahren die Faszination des Klassikers "Catan" erleben. Spieldauer: ca. 30 Minuten.
Inhalt: 18,45 Euro Herausforderndes Strategiespiel für bis zu 4 Mitspieler. -- Wer schnappt sich die meisten gleichfarbigen Kugeln durch gezieltes Verschieben der Reihen? -- Jeder Mitspieler kann sich jede Kugelfarbe schnappen, am Ende zählt, wer die größte Anzahl Kugeln der gleichen Farbe besitzt. -- Ab 7 Jahren Produktbeschreibung
Collecto - Die Jagd nach den Grips-Bonbons Eine ruhige Kugel schieben? Im Gegenteil, bei Collecto von HCM Kinzel geht's mit Köpfchen und mit Strategie zur Sache! Gewinner ist, wer am Ende die meisten der 48 bunten Kugeln besitzt. Verschiebt man die bunten Kugelreihen so, dass mindestens zwei Kugeln der gleichen Farbe nebeneinander zum Liegen kommen, darf man diese beiden Kugeln (oder mehr) als Beute einsammeln. Der ziehende Spieler verschiebt eine Kugelreihe so weit über das Spielfeld, bis die vorderste Kugel an eine andere Kugel auf dem Spielfeld anstößt oder wenn die vorderste Kugel auf dem letzten Feld vor dem Spielfeldrand ankommt. Damit endet sein Zug. Geschoben werden dürfen nur ganze Kugelreihen horizontal oder vertikal auf dem Spielbrett. Wer schnappt sich die meisten Kugeln? Mit jedem Zug verändert sich das Spielfeld, es gibt immer weniger Möglichkeiten, gleichfarbige Kugeln aneinander zu schieben. Wer am Zug ist, schiebt eine Kugelreihe soweit es geht, und sammelt dann alle gleichfarbigen Kugeln ein, die jetzt nebeneinander liegen. Die Farben der Kugeln sind dabei zuerst einmal egal. Am Spielende, wenn kein Spieler mehr Kugeln verschieben und entnehmen kann, wird ausgezählt. Pro drei gleichfarbiger Kugeln erhalten die Spieler jeweils einen Punkt. Verlockend süß sehen die bunten Kugeln dabei aus, aber sie sind eigentlich Futter für die grauen Zellen. Diese Mindcandys sind je nach Spielerzusammenstellung ganz schön hart zu knacken. Alter: ab 7 Jahren Spieleranzahl: 2 - 4 (bei 2 Spielern wird das Spielfeld in Form eines Diamanten gelegt) Spieldauer: ca. 15 min
Inhalt: 48 Kugeln (jeweils 8 Kugeln in 6 Farben) 1 Spielfläche mit 49 Mulden und 4 Kugelfächern 1 Anleitung Strategiespiel Logikspiel Denkspiel Systematik: SPIEL Standort: SPIEL COL BLAU EAN: 4018928551364
Inhalt: Manch einem fällt es schwer, Einbildung von Realität zu unterscheiden. Man sieht etwas zum ersten Mal und meint, es bereits früher schon einmal zu Gesicht bekommen zu haben. Tja, reingefallen! Das ist dann wohl ein Déjà-vu - und in diesem Spiel hat man garantiert so einige davon. Hier gewinnt nur, wer sich von seinem eigenen Gedächtnis nicht austricksen lässt. -- Trenne Einbildung und Realität -- Laß dich nicht von deinem Gedächtnis austricksen -- Einfache Regeln, kurze Spieldauer -- Für 2-6 Spieler -- Trenne Einbildung und Realität -- Laß dich nicht von deinem Gedächtnis austricksen
Autor: Heinz Meister Erscheinungsjahr: 2016
Spielinhalt: 1 Spielanleitung 36 Spielkarten 36 Gegenstände __________________________________________________ Alter: ab 8+ Spieleranzahl: 2 - 6 Dauer: ca. 15 Min. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL DEJ BLAU EAN: 4007396017120
Begleiten Sie Bilbo den Hobbit und die 13 Zwerge auf ihrer abenteuerlichen Reise durch Mittelerde. Sie werden auf dem gefahrvollen Weg von Beutelsend zum Einsamen Berg über sich hinauswachsen und an Stärke, Mut und Klugheit gewinnen. Doch werden Sie klug, mutig und stark genug sein, um die zahlreichen Abenteuer erfolgreich zu bestehen? Und schaffen Sie es am Ende gemeinsam Smaug den Drachen zu besiegen, um den Schatz der Zwerge zurückzugewinnen? Die wundervollen Illustrationen von John Howe mit vielen Originalzitaten aus J.R.R. Tolkiens berühmter Geschichte und ein raffinierter Spielmechanismus machen dieses Spiel zu einem einzigartigen Erlebnis für die ganze Familie.
EUR 44,90 , Spieldauer: lang über 60 Min., Inhalt: 1 Spielplan, 1Hobbitfigur, 1 Drachenfigur, 38 Ereigniskarten, 31 Abenteuerkarten, 5 Charaktertafeln, 15 Charaktermarker, 60 Zwergkarten, 24 Drachenkärtchen, 50 Proviantplättchen, Der eine Ring, 75 Edelsteine, 1 Anleitung Systematik: SPIEL Standort: SPIEL HOB BLAU EAN: 4002051691301
Inhalt: Begebe dich als Abenteurer auf Schatzsuche und sicher dir die kostbaren Schätze! Überquere die Brücke mit langsamen Schritten oder mit Eile. Aber aufgepasst, so manch brüchiger Holzbarren entlang der Brücke bricht auch mal entzwei und schon landen die wertvollen Schätze in der tiefen Schlucht... Wer wird am Ende die meisten Schätze sichern? Ein spannendes Abenteuerspiel für die ganze Familie. So spielt man Die Brücke am Rio d?Oro : Die Spieler würfeln, um über die angeknackste Brücke in die Schatzhöhle zu gelangen. Dort packen sie die wertvollen Schätze in ihre Taschen und bringen sie zurück ins Camp. Je gieriger die Spieler ihre Taschen dabei beladen, desto weniger Würfel stehen ihnen für den Rückweg zur Verfügung. Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt und zieht entsprechend seine Figur. Je nach Würfelergebnis kann er bei anderen klauen, die Brücke reparieren oder auch ein morsches Brett erwischen, welches entzwei bricht und er deswegen einen Schatz aus seinen Taschen verliert. Da die Brücke sehr schmal ist, schubsen sich die Spieler, wenn sie auf ein besetztes Feld kommen, gegenseitig. Fällt dadurch ein Spieler von der Brücke ... Pech gehabt! Wer am Ende die meisten Schätze ins Camp gebracht hat, gewinnt das Spiel. Amigo - Die Brücke am Rio d'Oro und weitere Artikel von Amigo finden Sie im Shop unter
1 Spielanleitung 1 Brücke 4 Spielfiguren 1 Schatzhöhle 4 Camps 4 Spielerkärtchen 1 Schachtelboden 9 Bretter 24 Schätze Systematik: SPIEL Umfang: 2-4 Personen, ab 8 Jahren, ca. 30 Minuten Standort: SPIEL RIO BLAU
Inhalt: Wussten Sie vielleicht, das Gisborne die östlichste Stadt der Welt ist? Wer findet als Schnellster sein Zielgebiet bzw. richtigen Weg in unbekannter Umgebung. In diesem Gesellschaftsspiel treten alle Mitspieler eine Reise ins Ungewisse an.Zurückversetzt in die Zeit, wo es galt als Erster neue Gebiete zu erschließen und diese kartographisch darzustellen, versucht man besonders schnell sein Zielgebiet zu erreichen. Das Spielfeld, welches durch die vielen Wegstücke immer neu gestaltet wird, bietet große Abwechslung, da sich die Gegebenheiten ständig verändern. Ein wunderschönes Design, welches durch den bekannten Künstler Michael Menzel geschaffen wurde, bietet großen Spielspaß in herrlicher Kulisse. Wer stellt seine Karte als Erster vor?
die ersten Kartographen Erscheinungsjahr: 2007
Spielinhalt: 1 Spielanleitung 5 Kurzanleitungen 5 Kartographen 5 Kartentruhen mit 10 Halterungsplatten mit Einkerbungen in 5 Farben 12 Kartenchips 5 Zeltkarten 12 große Strecken-Platten (10 Wege-, 1 Start-, 1 Zielplatte(n)) 32 Karten mit goldener 3 + 4, 40 Karten mit blauer 2 + 3, 50 Karten mit bronzener 1 + 2 ------------------------------------------------------------- Alter: ab 8+ Spieleranzahl: 3-5 Dauer: 30-40 Minuten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL GRI BLAU EAN: 8005125696451
Inhalt: Ein Spiel von Donald X. Vaccarino für 2-4 Personen ab 8 Jahren
Jeder Spieler erschafft durch den geschickten Bau von Siedlungen sein eigenes Königreich mit dem Ziel, dafür am Ende das meiste Gold zu bekommen. Die 3 Kingdom Builder-Karten zeigen die Bedingungen, für die es in der Schlusswertung das begehrte Gold gibt.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 11.05.2024, 18:12 Uhr. 2.819 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 297.043 Zugriffe seit Juni 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral