Inhalt: Viele Tipps für junge Fidget Spinner-Fans. Rezension Trendtitel für (junge) Fidget-Spinner-Fans: "Neben einem Aufwärm-Training und nützlichen Tipps findest du 25 Challenges, die in 4 Schwierigkeitsstufen unterteilt sind: für Fidget-Beginner, Fidget-Azubis, Fidget-Helden und Champions. Durch die detaillierten Schrittfotos und Anleitungstexte kannst du den Bewegungsablauf der Challenges genau nachvollziehen. Deinen Trainingsstand kannst du auf einer Ergebnistabelle festhalten, die du auf den letzten Seiten dieses Buchs findest." (Verlagstext). - Das schmale Bändchen zum aktuellen Thema sollte gut sichtbar platziert werden. S. a. Stevens, Clara: "Fidget Spinner" (Schwager und Steinlein, ID-A 30/17). Außerdem in Kürze hier auch: "Supercoole Fidget Spinner" (Ravensburger TB, Juli 2017, ekz-Nr. 513.704.6). Systematik: 6.9 Umfang: 64 S. Standort: 6.9 WEH Sport und Freizeit ISBN: 978-3-7724-7816-1
Inhalt: Handbuch zum PC- und Konsolen (Xbox 360)-Spiel Minecraft mit Tipps zum Umgang mit den verschiedenen Terrains, Spielfiguren und den Links, die helfen, das Minecrafting zum nächsten Level zu bringen. Rezension Minecraft gehört zu den erfolgreichsten Computerspielen und hat eine eigene Community und Messe. Das vorliegende Handbuch erzählt von der Erfolgsgeschichte und gibt Tipps im Umgang mit den Plattformen, den Modi (Kreativmodus oder Überlebensmodus) und den Levels. Die Erklärung der Steuerung für PC oder MAC und Xbox 360 gehört ebenfalls dazu. Das Bauklötzchenspiel hat verschiedene Komponente, die hier ausführlich erklärt werden. Die Abwehr der Monster "Mobs" (Creeper, Skelett, Zombie, Spinne, Enderman und Schleim), das Gewinnen von Rohstoffen, Nahrungsmitteln und schließlich das Siedeln in einer fremden Umgebung wird in einfachen Schritten erklärt und kann als Hilfestellung dienen. Wertvolle Tipps für den Umgang mit der Online-Version ("Sicher online spielen") und nützliche Links (davon allerdings bislang der Großteil nur auf Englisch) können für einen Einsteiger das Umgehen mit dem Spiel erleichtern. Brauchbar. Vgl. auch "Alles über Minecraft" (in dieser Nr.). Systematik: 6.9 Umfang: 79 S. Standort: 6.9 MIN Sport und Freizeit ISBN: 978-3-505-13413-5
Inhalt: Handbuch und Tutorial, um im Open-World-Computerspiel "Minecraft" im "Survival-Modus" gegen gefährliche Klötzchen-Gegner bestehen zu können. Enthält detaillierte Hinweise zu Waffenbau und -anwendung sowie die Beschreibung gefährlicher Gegner sowie viele weitere nützliche taktische Tricks und Kniffe. Rezension Nach dem kürzlich besprochenen Titel "Minecraft - Das Schaltkreis-Handbuch" (ID-A 25/14) folgen nun weitere Tutorials zu speziellen Minecraft-Themen. Grundsätzlich kann das Klötzchen-Aufbau-Spiel im Kreativ- und im Survival-Modus gespielt werden. Wie der Name bereits vermuten lässt, lauern im Überlebens-Modus im Dunkeln allerhand Monster und Gefahren, für die sich der Spieler wappnen sollte, sonst überlebt er die 1. Nacht im Spiel nicht. Das Tutorial erklärt knapp die wichtigsten Waffen, Zauber, Tränke und Schutzgegenstände im Spiel und wie man sie herstellt, beschreibt die Klötzchen-Monster und ihre Schwächen und geht dann auf die Möglichkeiten ein, im Mehrspielermodus vernetzt gegen andere Minecraft-Fans zu kämpfen. Jüngere Spielende, die mit den im Netz verfügbaren englischen Online-Tutorials nicht zurechtkommen, findet hier in Buchform den idealen Einstieg in diese Spielvariante des derzeit beliebten "Open-World-Computerspiels". Bei entsprechender Nachfrage für die derzeit vielen Fans sicherlich eine willkommene Ergänzung der Grundlagentitel ("Minecraft - das Einsteiger-Handbuch", s. ID-A 11/14). Systematik: 6.9 Umfang: 79 S. Standort: 6.9 MINSport und Freizeit ISBN: 978-3-505-13417-3
Inhalt: Handbuch und Tutorial um im Open-World-Computerspiel "Mindcraft" mithilfe des Redstone-Erzes, dem daraus gewonnenen energiehaltigen Staub und mittels weiterer Hilfsmittel bewegliche Objekte vom Kolben über Tore und Fallen bis hin zu Kanonen und Pfeilschleudern zu entwerfen. Rezension Nach den beiden noch lieferbaren Einführungen in das komplexe Klötzchenwelt-Computerspiel ("Minecraft für Dummies" und "Minecraft - das Einsteiger-Handbuch" beide ID-A 11/14) folgt nun das 1. von mehreren geplanten Bänden zu Spezialthemen aus der derzeit sehr beliebten Klötzchen-Spielwelt. Seit dem sogenannten "Redstone-Update" mit Version 1.5 des Spiels in 2013 lassen sich mithilfe des energiehaltigen Redstone-Erzes Schaltkreise und einfache bewegliche Geräte bauen und Abläufe automatisieren. Das Anleitungsbuch vermittelt notwendige Grundkenntnisse und Anwendungsprinzipien, zeigt darauf aufbauend schwierigere Projekte wie Lichtanlagen, Kolbentüren oder Feuerpfeilschleudern. Zum Schluss gibt es noch einen Ausblick auf einige besonders kreative Projekte aus der großen Redstone-Entwickler-Community im Internet, die von Aufzügen bis zu selbst gebauten Minispielen reichen und viel Erfahrung erfordern. Als gut verständliche Ergänzung zu den genannten Einführungen für die spezielle Zielgruppe der Fans dieses Spiels bei entsprechender Nachfrage sicherlich eine willkommene Bereicherung. Systematik: 6.9 Umfang: 79 S. Standort: 6.9 MIN Sport und Freizeit ISBN: 978-3-505-13415-9
Inhalt: Eine Sammlung von Spielen, Rätseln, Reimen, Liedern, Abzählversen und Bastelanleitungen für Naturmaterial die sich aus früherer Zeit überliefert haben. Rezension Überlieferte Bewegungs- (Laufen und Fangen, Geschicklichkeitsspiele, Ball- und Tanzspiele) und Sprechspiele (Rollen-, Pfänder- und Ratespiele, Rätsel, Reime, Verse) sowie Spiel- und Bastelanleitungen mit Naturmaterial. Ein gesondertes Kapitel widmet sich den Spielen rund um das jahreszeitliche Brauchtum. Im Eingangskapitel wird die Entwicklung von Kinderspielen geschichtlich betrachtet. Im Anhang befinden sich ein umfangreiches Register sowie weiterführende Literaturhinweise. Bei den Tanzspielen sind Noten angegeben. Erklärende Abbildungen oder Farbfotos ergänzen den Text. Wechselnde Farben strukturieren die Kapitel. Das Autorentrio hat bereits 1988 ein Taschenbuch mit dem Titel "Alte Kinderspiele" (vgl. BA 4/89, Titel lag zum Vergleich nicht vor) im selben Verlag veröffentlicht. Der Inhalt dürfte zumindest ähnlich, wenn nicht identisch gewesen sein. Zuletzt zum Thema Felix Binder: "Heißa, hopsa, Kinderspiel" (BA 6/03) oder Hella Langosch-Fabri: "Alte Kinderspiele neu entdecken" (BA 6/03). Verdienstvolle Sammlung gegen das Vergessen von traditionellen Kinderspielen. (2 S) Systematik: 4.3 Umfang: 126 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph Darst., Notenbeis Standort: 4.3 WOL ISBN: 978-3-8001-5968-0
Inhalt: Spiele, Informationen und Beschäftigungsvorschläge, Anschriften von Museen, Fundstätten in Deutschland und Frankreich. Systematik: 6.9 Umfang: 126 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Notenbeisp. Standort: 6.9 BAU Sport und Freizeit ISBN: 978-3-925169-81-6
Inhalt: Zaubern lernen mit Laura und ihrem Stern gelingt ganz leicht mit diesem Buch. Erst einmal müssen die Requisiten gebastelt werden und dann kann Laura Schritt für Schritt die Zaubertricks üben. Dabei helfen tolle Zauber-Tipps und Zauber-Regeln und schon kann jedes Kind die Zuschauer verblüffen. Ab 5. Rezension Zaubern lernen mit Laura und ihrem Stern gelingt ganz leicht mit diesem Buch. Erst mal müssen die Requisiten gebastelt werden und dann kann Laura Schritt für Schritt die Zaubertricks üben. Dabei helfen tolle Zauber-Tipps und Zauber-Regeln und schon kann jedes Kind die Zuschauer verblüffen. Am Anfang werden der Zauberstab und die Bühne gebastelt und danach 11 Zaubertricks gezeigt und erklärt und wie es am besten gelingt, die Zuschauer hinters Licht zu führen. Am Ende des Buchs erhält Laura Tipps für die Aufführung und wie sie ihr am besten gelingen kann. Zauberhüte zeigen, wie schwer der Trick ist. - Ein tolles Buch für kleine Zauberlehrlinge. Vor allen Dingen, da die kleinen Leser Laura und ihren Stern schon lange kennen und sicher gern mit Laura zaubern lernen möchten. Besonders gut gelungen sind der einfache Aufbau, die kurzen, einfachen Anweisungen und die verständlichen Bilder. Empfohlen zur Bestandsauffrischung für diese Altersklasse, da neue Zauberbücher für Kinder zuletzt 2012 erschienen ("Abrakadabra ...", ID-A 21/12; "Neue coole Zaubertricks", ID-A 13/12 und "Eins, zwei Zauberei", ID-A 4/12). Systematik: 4.3 Umfang: 41 S. Standort: 4.3 BAU ISBN: 978-3-8339-0409-7
Inhalt: Mit jeder Menge Spiele, Geschichten, Lieder, Reime und Bastelideen quer durch die Jahreszeiten. Systematik: 4.3 Umfang: 123 S. : zahlr. Ill. (farb.), Noten ; 27 cm Standort: 4.3 BES ISBN: 978-3-419-53217-1
Inhalt: Fortnite ist ein Survival-Game für alle gängigen Plattformen, das im Einzel- und Mehrspielermodus miteinander, aber auch gegeneinander gespielt werden kann. Dabei führen neben bewaffnetem Kampf auch Strategie, Kreativität und Konstruktionsfähigkeiten zum Ziel. Seit der Veröffentlichung 2015 haben sich weltweit 125 Millionen Spieler der begeisterten Gamer-Gemeinde angeschlossen. Dieser inoffizielle Guide versorgt sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und Profis mit den nötigen Infos, um ihren Spielerfolg entscheidend zu verbessern. Lernen Sie alles über Charaktere, Spielumgebung, die besten Angriffs- und Verteidigungstechniken... Dieser Titel ist prall gefüllt mit Tipps und Tricks für jeden Spielertyp. So werden Sie im Nu umschlagbar in DEM Trendspiel der letzten Jahre! Systematik: 6.9 Umfang: 80 Seiten, Illustrationen, farbig Standort: 6.9 KUH Sport und Freizeit ISBN: 978-3-7415-2433-2
Inhalt: 5-Minuten-Spielideen, die wenig oder gar kein Spielmaterial erfordern. Gespielt wird mit Händen, Füßen und allem, was sich gerade anbietet in Bus, Bahn, Auto, auf der Wiese, im Flugzeug oder beim Kinderarzt. Auch für den Kindergeburtstag finden sich lustige Spielideen für Kinder von 3 bis 6. Systematik: 4.3 Umfang: 416 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm Standort: 4.3 REI ISBN: 978-3-8094-1899-3
Inhalt: Wer Kinder unter drei Jahren betreut, braucht jede Menge guter Spiele und Aktivitäten, die schon die Allerkleinsten mitmachen können und Kinder in unterschiedlichen Entwicklungsphasen gleichermaßen begeistern. - Lieder und Reime - Fingerspiele - Entspannen und Kuscheln - Bewegen und Toben - Geburtstag feiern Systematik: 4.3 Umfang: 84 S. : Ill., Noten ; 20 cm Standort: 4.3 REU ISBN: 978-3-7698-1570-2
Inhalt: Ein Bilder-Spielebuch für kleine und große Kinder, Familie, Spielgruppe, Feste, Schulhof, Urlaub und anderes mehr. Mit Eignungsangaben zu Mitspielerzahl und Alter. Rezension (ekz) "Das große Spielebuch" (BA 3/01) derselben Autoren und ebenfalls illustriert von Kerstin Völker lag leider zum genauen Vergleich nicht vor, doch seine Zuordnung zum Erwachsenenbestand mit besonderer Empfehlung für die Kinderbücherei macht die Schwierigkeit einer eindeutigen Eingruppierung deutlich, die auch hier Kopfzerbrechen bereitet. Einerseits spricht der ausgeprägt farbige und fantasievolle Bilderbuchcharakter - K. Völker fällt selbst zu den mathematischen Denkaufgaben noch etwas Witziges ein - für das Kinder-Spieleregal, während sich die Anleitungstexte für die Kleinkinderspiele deutlich an Eltern und Erzieher/-innen richten und auch die übrigen eher diese ansprechen dürften. Trotz mancher Überschneidung mit "365 Kinderspiele für jeden Tag", "Das große Spiele-ABC", "DuMonts großes Buch der Kinderspiele" und "Knaurs großes Buch der Kinderspiele" (BA 3/04; 6/04; 9/02; 3/03) stoßen auch diese Wurf-, Lauf-, Fang- und Kreisspiele, Rate- und Denkaufgaben, Würfel-, Brett- und Kartenspiele, Spiele für Autofahrten, Urlaub u.a.m. sicher auf rege Nachfrage. Eignungsangaben (3+ bis 10+). Themenindex. (2) Systematik: 4.3 Umfang: 253 S.; zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.3 SPI ISBN: 978-3-8299-5984-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 12.05.2024, 18:12 Uhr. 2.871 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 297.095 Zugriffe seit Juni 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral