Inhalt: 33,24 Euro Auszeichnungen Spiele: Österreichischer Spielepreis "Spiel der Spiele" -- Autor Spiele: Catty, Paul; Führer, Maria; Catty, Ulrike; Führer, Hans -- Spieldauer: ca. 60 Min -- Sprache Spielanleitung: DE -- Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet Produktbeschreibung
Begriffe so darzustellen, dass sie von der eigenen Mannschaft erraten werden, und damit möglichst viele Punkte sammeln. Die Teilnehmer bilden 2 bis 4 Teams von jeweils bis zu 4 Spieler/innen. Für die Zeichenaufgaben müssen Papier und Bleistift bereitgelegt werden. Die Spielutensilien für die "Extrem-Aufgaben" sollten ebenfalls bereitgelegt werden. Die Mannschaft, die das Spiel eröffnet, bestimmt ein Mitglied als ersten "Darsteller" (in den nachfolgenden Runden wechseln sich die Spieler innerhalb der Mannschaft als Darsteller reihum ab.) Der Darsteller bekommt seine Spielkarte ohne das die anderen Mitspieler diese sehen können und dann beginnt der Spaß. Ist es eine "Zeichnen", "Pantomimen" oder "Extrem-Aufgabenkarte"? Die Begriffe setzen sich aus mindestens 2 Hauptwörtern zusammen. Als Gesamtbegriff sind sie oft nur schwer darstellbar. Stellt man sie aber in zwei Teile getrennt dar, so ist die Aufgabe meistens wesentlich leichter zu lösen. Für die Ausführung aller Aufgaben gilt ein Zeitlimit, wer einen Begriff als erste/r errät, erhält ein Jeton. Beispiel: Einen "Ohrwurm" zu zeichnen, ist sehr schwer, aber "Ohr" und "Wurm" lassen sich relativ leicht einzeln zeichnen. Wenn man das Wort auf diese Weise teilt, soll man den Ratenden zeigen, welchen Teil man gerade darstellt, indem man etwa beim Zeichnen zuerst mit einer Trennlinie das Blatt in zwei Hälften teilt. Beim Erklären kann man dies den Mitspielern sagen, bei der Pantomime mit einem bzw. mit zwei Fingern vermitteln. Die Spieldauer lässt sich verkürzen, in dem man vor dem Spiel vereinbart, die Ziellinie auf dem Punkteraster vorzuziehen. Dies ist bei mehr als zwei Mannschaften auf jeden Fall anzuraten. Die "Extreme-Runden" werden erschwert, wie zum Beispiel: Während des Zeichnens einen Zungenbrecher vortragen; auf einem Bein stehend; pantomimische einen Begriff darstellen oder während des Erklärens eine Rechenaufgabe lösen! EXTREME Activity - Vorsicht vor Lachanfällen und Zwerchfellschmerzen!
Inhalt: Spieleranzahl: 3 - 8 Alter: ab 12 Jahren Dauer: 60 Min. Ein Geheimagent wurde an einen neuen Einsatzort eingeschleust, hat aber ein Problem: Er weiß nicht, wo er ist. Im Supermarkt? Am Set eines Filmstudios? Auf einer Militärbasis? Also gilt es, bloß nicht aufzufallen und die Ohren zu spitzen. Durch schlaue Fragen und unverfängliche Antworten kann er vielleicht den Mitspielern entlocken, wo sie hier wohl sind. Die anderen wiederum sind auf der Suche nach dem Eindringling und müssen sich in diesem paranoiden Frage-Antwort-Spiel einander ganz subtil zu erkennen geben, ohne dabei leichtfertig den Ort zu verraten. Nach spätestens acht Minuten nennen alle Spieler ihren Verdächtigen - wenn bis dahin nicht der Geheimagent den Schauplatz erraten hat. Ein feinfühliges Kommunikationsspiel, das kaltblütig und schweißtreibend zugleich ist.
Spieleanleitung 2 x 25 x 7 Karten auf denen jeweils die Orte und die Rollen der Mitspieler angegeben sind 8 Übersichtskarten 25 Geheimagentkarten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL AGE GRÜN EAN: 9001890635571
Inhalt: Das große Aufbau-Strategiespiel über das Zeitalter der Industrialisierung! Im Brettspiel zum beliebten PC-Spiel baut jeder Spieler kontinuierlich die eigene Industrie auf, um seine Heimatinsel weiterzuentwickeln. Schiffsflotten ermöglichen einen regen Handel und die Erschließung neuer Inseln in der Alten und Neuen Welt. Es gilt, die Wünsche der eigenen Bevölkerung zu erfüllen. Sind die Einwohner anfangs noch mit Brot und Kleidung zufrieden, verlangen sie schon bald nach wertvollen Luxusgütern. Dabei müssen die Spieler ihre Produktionsketten sinnvoll planen und die Spezialisierung ihrer Bevölkerung im Auge behalten. Kommt es doch darauf an, eine kluge Verteilung von Bauern, Arbeitern, Handwerkern, Ingenieuren und Investoren zu erreichen. Aber Vorsicht: die Konkurrenz schläft nicht und könnte die neuen Errungenschaften jederzeit vor der Nase wegschnappen! Wer erschafft die florierendste Insel? Für 2 - 4 Spieler ab 12 Jahren.
INHALT: 1 Spielplan 1 Spielanleitung 4 Spielhilfen 4 Heimat-Inseln 12 Alte-Welt-Inseln 8 Neue-Welt-Inseln 120 Bauplättchen 1 Startspieler-Plättchen 1 Feuerwerks-Plättchen 77 Handels-Plättchen 53 Erkundungs-Plättchen 38 Gold-Plättchen (26 x 1, 12 x 5) 102 Bevölkerungs-Karten (46 x Bauer, 24 x Neue Welt, 32 Handwerker) 22 Expeditions-Karten 20 Auftrags-Karten 125 Bevölkerungs-Steine Systematik: SPIEL Umfang: Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 120 Min. Standort: SPIEL ANN GRÜN
Inhalt: Büchlein, Büchlein in der Hand, wer zieht den besten Spruch an Land? Jeder Spieler bekommt zu Beginn des Spiels ein Buch. Dann wird eine Kategorie vorgelesen, zum Beispiel "Etwas, das Applaus verdient" oder "Ausrede für eine Verspätung". Nun suchen alle Spieler gleichzeitig nach einer Textstelle in ihrem Buch, die zu dieser Kategorie passt. Einer der Spieler entscheidet dann über den besten Beitrag. Wer zuerst genügend Runden gewinnen kann, ist der größte Bücherwurm und gewinnt das Spiel!
Für 3-8 Spieler. Spieldauer: variabel , 14-99 J. Inhaltsverzeichnis Inhalt: 100 Stichwortkarten, 1 Sanduhr, Anleitung Systematik: SPIEL Umfang: 14,99 Euro / 2017 Standort: SPIEL BRI GRÜN EAN: 4000826016618
Carolus Magnus Ein Wettstreit um die Nachfolge Karl's des Großen. Auf der Nominierungsliste zu Spiel des Jahres 2000 Winning Moves
Standort: SPIEL CAR GRÜN
Inhalt: Nur wem es gelingt mit Geschick und Rafinesse 10 Provinzen für sich zu gewinnen und in jeder eine Burg zu bauen darf darauf hoffen, potentieller Nachfolger von Karl dem Großen zu werden. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min.
Inhalt:15 Spielplan -Elemente,5 Sets aus Zahlenscheiben 1-5 ( 2 Schwarze, 2 Weiße,1 graues ) 4 Kartenmit dem Bild einer Burg, 1 Leinenbeutel mit 200 Holzklötzchen + 5 Zylinder in 5 Farben, 2 Leinenbeutel mit 10 weiße,10 schwarze, 10 graue Burgen, 4 Farbwürfel, 1 gelbe große Spielfigur. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL CAR GRÜN EAN: 4035576010029
Inhalt: Info zu diesem Artikel DAS LANG ERSEHNTE CLUEDO SPIEL FÜR ERWACHSENE: Falsche Schlangen. Wahre Freunde. Beim Strategiespiel Cluedo Conspiracy geht es um geheime Identitäten und Verschwörungen. Ein wunderbares Partyspiel! Ab 14 Jahren geeignet. Für 4-10 Spieler. NEUES OPFER AUF EINER INSEL: Ihr werdet in das tropische Viper Resort eingeladen, wo ein Gast (vielleicht bist es sogar du!) versucht, den Manager Mr. Coral zu ermorden. Tödliche Fallen sind auf dem gesamten Resort verteilt und jemand ist bewaffnet IN GEHEIMEN TEAMS SPIELEN: Spieler schlüpfen in verschiedene Rollen und nehmen in gegnerischen Teams geheime Identitäten an: Freunde gegen Verschwörer. Die Freunde versuchen, Mr. Coral zu beschützen und die Verschwörer planen heimlich seinen Mord WEM IST ZU TRAUEN? Lügen, bluffen, sabotieren steht auf der Tagesordnung! Bei diesem Rätselspiel dreht sich alles um geheime Spielchen, während die Spieler zusammenarbeiten, Beweise sammeln, Infos teilen (oder nicht) und sich gegenseitig beschuldigen MEHRERE WEGE ZUM GEWINN: Die Verschwörer gewinnen, wenn sie erfolgreich an einem bestimmten Ort den Mord vollziehen, sabotieren und Fallen aufstellen. Die Freunde hingegen gewinnen, indem sie die Fallen entschärfen oder das "WER, WO und WOMIT" erraten
Enthält Spielplan, 10 Rollenkarten, 10 Identitätsumschläge, 9 Fallenkarten, 35 Hilfskarten, 21 Beweiskarten, 11 Spielfiguren, Herzmarker aus Holz, Wolkenmarker aus Holz, 6 Waffenmarker, 9 Ortsmarker, Ermittler-Karte, Bodyguard-Karte und Spielanleitung.
Ab 14 Jahren geeignet Für 4-10 Spieler. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL CLU GRÜN EAN: 5010996186720
Inhalt: > Das preisgekrönte Brettspiel "Der Herr der Ringe" > Kooperatives Spiel in den fantastischen Welten von J.R.R. Tolkien > Umfangreiches Spielmaterial und geniale Illustrationen von John Howe > Für 2-5 Spieler > Ab 12 Jahren
Mittelerde muss gerettet werden! Auf eine fantastische Reise voller Gefahren begeben sich die Spieler im kooperativen Gesellschaftsspiel "Der Herr der Ringe". In den Rollen der mutigen Hobbits Frodo, Sam, Merry und Pippin müssen sie ihre Heimat vor dem dunklen Herrscher von Mordor beschützen. Dabei sind sie zum Glück nicht alleine! Ihre treuen Gefährten Aragorn, Gandalf, Legolas, Gimli und Boromir helfen ihnen dabei, den unheilvollen Ring zum Schicksalsberg zu bringen. Entscheidungen treffen und Herausforderungen meistern - nur im Team gelingt es den Spielern, Sauron und seine finsteren Gefolgsleute zu besiegen. Das preisgekrönte Strategiespiel von KOSMOS für Erwachsene ist das perfekten Geschenke für alle, die es lieben, sich in Abenteuer zu stürzen und ferne Fantasy-Welten erkunden.
- 1 Hauptspielplan -2 doppelseitige Abenteuerspielpläne -60 Hobbitkarten -35 Legendenkarten (12x Bruchtal, 2x Moria, 12x Lothlorien, 4x Helms Klamm, 2x Kankras Lauer, 3x Mordor) -5 Gandalfkarten -23 Ereigniskärtchen -5 Charakterkarten -5 Hobbitspielfiguren -1 Sauron-Spielfigur Schwarzer Reiter -5 Aktionsmarker (grün, rund) -1 Ereignismarker (Sanduhr) -11 Lebensplättchen mit Symbolen (3x Herz, 3x Sonne, 5x Ring) -26 silberne Gandalf-Runen (mit den Werten 1, 2 und 3) -6 goldene Gandalf-Runen (mit den Werten 1, 2 und 3) -1 Bedrohungswürfel -der eine Ring Systematik: SPIEL Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: SPIEL HER GRÜN EAN: 4002051680473
Inhalt: Nach der Schändung einiger Gräber bittet euch der Sheriff von Tornado Town um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Wer schändete die Gräber und warum wurden sie geöffnet? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele andere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um die geschändeten Gräber lösen?
7,99 Euro Ab 2 Spielern. Spieldauer: variabel Systematik: SPIEL Standort: SPIEL PAK GRÜN EAN: 4011898482041
Inhalt: Spielablauf: Ziel des Spiels: --Ziel des Hais ist es Hooper, Brody und Quint zu eliminieren oder das Boot vollständig zu zerstören. --Ziel der Besatzung ist es, den Hai zur Strecke zu bringen.
Spielablauf: Es wird in 2 Akten gespielt: Auf der Insel Amityund auf dem Boot. Erfolge im ersten Akt verschaffen euch Vorteile im 2. Akt. Wenn ihr eine kürzere Partie spielen wollt, könnt ihr auch nur einen der beiden Akte spielen. Es werden immer alle Rollen gespielt. Bei einem Spiel mit weniger als 4 Personen muss ein Spieler mehrere Besatzungsmitglieder übernehmen. Im Fall von 2 Spielern übernimmt einer die Rolle des Hais und der andere die drei Besatzungsmitglieder.
Spielende: Das Spiel endet, wenn entweder der Hai alle Besatzungsmitglieder eliminiert, das Boot vollständig zerstört hat oder die Besatzung es schafft den Hai zur Strecke zu bringen.
Inhalt: "Die ""Sternenfahrer"" sind ein eigenständiges Spiel. Material aus dem Basisspiel oder anderen Erweiterungen wird nicht benötigt. Jeder der Sternenfahrer startet vom eigenen Sonnensystem mit Kolonieraumschiffen und Handelsraumschiffen auf zu neuen Galaxien. Die Siedler im Weltraum erschließen unbekannte Planeten, um neue Rohstoffe zu erwirtschaften, die für die Weltraumreise unverzichtbar sind. Genauso wichtig sind jedoch auch die Handelsraumschiffe, um Kontakt mit den vier fremden galaktischen Völkern aufzunehmen, die über spezielle Fähigkeiten und Möglichkeiten verfügen. Wehrhaftigkeit , Geschwindigkeit, Nutzlast und Ruhmespunkte spiegeln sich an den Mutterschiffen der einzelnen Sternenfahrer wider. Zusätzlich eröffnen Begegnungskarten ein raffiniert ausgetüfteltes Netz von Aktionen.
EUR 139,95 Für 3 - 4 Spieler Spieldauer: 120 Min. ab 12 Jahren" Spielplan,100 Rohstoffkarten, 32 Bewegungskarten, 16 Freundschaftskarten, 4 Mutterschiffe, 24 Bordkanonen, 24 Antriebe, 20 Frachtringe, 40 Ruhmesringe, 36 Kolonien, 28 Handelsstationen, 12 Raumhafenringe, 12 Transporter, 4 Siegpunktmarker, 38 Ertragsplättchen, 4 Scheiben der Freundschaft, 4 Übersichtstafeln, 2 Würfel 1 Spieolplan 1 Almanach. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL STE GRÜN EAN: 4002051688615
Inhalt: Nach einer Explosion in einer Kohlemine bittet euch der Sheriff von Tornado Town um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. War die Mine wirklich verflucht oder warum musste Arthur Longlegs sein Leben lassen? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele andere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um die verfluchte Mine lösen?
7,99 Euro Ab 2 Spielern. Spieldauer: variabel Systematik: SPIEL Standort: SPIEL VER GRÜN EAN: 4011898482065
12,99 Euro 1-6 Spielern. Spieldauer: variabel / 12 J. Inhalt : 70 Karten / 1 Notizblatt / 1 CD -Stift Systematik: SPIEL Standort: SPIEL GEF GRÜN EAN: 4001504493783
Inhalt: Beschreibung Ein einziges Kartenpack erzählt eine komplette Kriminalgeschichte. In diesem Fall schlüpfen die Spieler in die Rolle der Ermittler:Ein angesehener Professor wird ermordet in seinem Büro aufgefunden. Die Mitarbeiter der Universität sind ratlos. Als Team von Sonderermittlern werdet ihr hinzugezogen, um Licht in die Angelegenheit zu bringen und den Mörder zu finden. Pocket Detective ist ein kooperatives Spiel, in dem ihr gemeinsam diesen Fall löst. Sammelt Hinweise, verhört Zeugen und rekonstruiert so aus den einzelnen Puzzleteilen den Tathergang. Damit eure Anklage erfolgreich sein kann, werdet ihr auch entsprechende Beweise benötigen.
Der Verlag Schmidt Spiele steht seit 1907 für Ideereichtum und Qualität. Der Schmidt Spiele Verlag zählt zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele im Bereich Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta im Bereich Holzspielzeug. An die 1000 verschiedene Artikel stecken im Schmidt Spiele-Programm. Dazu gehören Klassiker, wie Mensch ärgere Dich nicht, Kniffel und Ligretto, aber auch mehr als 150 Artikel, die jährlich als Neuheiten erscheinen.
Die erfahrenen Spiele-Experten von Schmidt Spiele bieten ideenreiche Neuheiten für Kinder, Familien, Spieler und Puzzler.
Altersempfehlung 12 - 99 Jahr(e) Spieleranzahl 1 - 6 Spieldauer lang über 60 Min Systematik: SPIEL Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: SPIEL POC GRÜN EAN: 4001504493776
Inhalt: Nach dem Fund zweier Leichen bittet euch der Sheriff von Tornado Town um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Handelte es sich hierbei wirklich um einen fairen Kampf bei dem sich die beiden Duellanten gegenseitig getötet haben? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele andere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um das Duell im Morgengrauen lösen?
7,99 Euro Ab 2 Spielern. Spieldauer: variabel Systematik: SPIEL Standort: SPIEL SCHÜ GRÜN EAN: 4011898482058
Inhalt: Der zweite Geniestreich von Sebastian Fitzek und Marco Teubner! Eine Kreuzfahrt wird zum Albtraum, denn an Bord befindet sich ein skrupelloser Psychopath. Das Spiel auf Leben und Tod beginnt: Die Spieler müssen sich vor dem Killer in Sicherheit bringen. Und gleichzeitig suchen sie den vermissten Passagier und den perfiden Strippenzieher im Unterdeck. Der Clou: sie müssen sich Deck für Deck ins Schiffsinnere vorarbeiten. Am Ende wartet ein Rätsel auf die Spieler, das sie zum Psychopathen führt."
Spielanleitung 1 Spielplan in Schiffsform (Verpackung dient als Spielplan) 1 Einladung mit Briefumschlag 1 Schiffskarte 2 Rätselkarten (mit Lösung auf der Rückseite) 8 Spielfiguren in zweifacher Ausführung (je 1x weißer Hintergrund und 1x roter Hintergrund: Daniel Bonnhöfer, Martin Schwartz, Gerlinde Dobkowitz, Dr. Elena Beck 1 Killer 9 Standfüße 12 Killerkarten (6einfache Killerkarten und 6 doppelte Killerkarten) 48 Figurenkarten 20 Hinweiskarten 36 Passagierkarten 24 Schiffsräume (je 12 Schiffsräume A bis M Mitteldeck und Oberdeck) Systematik: SPIEL Standort: SPIEL SEB GRÜN EAN: 4033477903587
Inhalt: Spielanleitung auf der Rückseite der Spielbox 100 Karten mit 300 Fragen 3 Spielsteine (2 makiert, 1 blanko) Spielfigur aus Holz 1 Spieltafel Systematik: SPIEL Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: SPIEL SEI EAN: 4018928551517
Inhalt: Das legendäre Statt Land Fluss als Kartenspiel. Zahlreiche neue Kategorien und abwechslungsreiche Regeln sorgen für noch mehr Spielspaß - dank der praktischen Kartenbox auch für unterwegs. So wird aus dem Klassiker ein turbulentes Spiel auf Zeit. Und das ganz ohne Stift und Papier. Perfekt für alle, die immer schon besser waren als die anderen - aber einfach zu langsam geschrieben haben.
Inhalt: 43 Kategorien Karten +29 Buchstaben Karten ingesamt 72 Karten 1 Spielanleitung Systematik: SPIEL Standort: SPIEL STA GRÜN ISBN: 978-3-7423-1838-1
Inhalt: Inhalt: 230 doppelseitig bedruckte Karten, 1 Sanduhr, 1 Quietschie,1 Punktewerteblock 1 Spielanleitung Für 4 und mehr Spieler Systematik: SPIEL Standort: SPIEL TAB GRÜN EAN: 5023117616105
Inhalt: Trivial Pursuit ist das klassische Frage- und Antwortspiel, das voller Überraschungen steckt: Eine unterhaltsame Spielmixtur aus Wissen, Einfallsreichtung und Glück! Inhalt: Spielbrett, 600 Karten mit Fragen und Antworten, 2 Kartenhalter, 1 Würfel, 6 Wissensspeicher, 36 farbige Wissensecken und Spielanleitung
EUR 79,99 für 2 bis 36 Spieler -- ab 15 Jahren -- 3.600 Fragen und Antworten -- enthält österreichische Fragen Systematik: SPIEL Standort: SPIEL TRI GRÜN EAN: 5023117304231
Formen Sie mit Ihren Mitspielern Begriffe aus Knete und stellen Sie dieses Rätsel auf den Kristalltisch vor Barbarossa. Nicht zu schwer und nicht zu leicht sollten sie sein. Im Verlauf des Spiels gilt es dann, die gekneteten Rätsel zu entzaubern. Dabei wandern Sie durch unterirdische Kammern, stellen Fragen, suchen Antworten, treffen auf feuerspeiende Drachen und gruslige Gespenster. Ihr Ziel ist es, über das Schlüsselfeld als erfolgreicher Rätselmeister an der Kristalltafel des Barbarossa Platz zu nehmen.
EUR 29,99 Klaus Teuber:
1 Regelheft mit Beiblatt,1 Spielplan,4 Sätze Spielsteine (4 Farben ) pro Satz: 1 Spielfigur ,1 runder Laufstein, 1quadratischer Zählstein, 1 Würfel,1 Papierblock, 1 Rätselscheibe, 6 Ereignisfelder, 4 Stangen Knetmasse in 4 Farben, 13 Speere, 12 Fuchplättchen, 12 Jahre, 3-4 Spieler, 60 min. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL BAR GRÜN EAN: 4260073730020
Inhalt: Der Titel des turbulenten Kartenspiels ruft unweigerlich Assoziationen an eine berühmte Westernserie hervor. Aber auch wenn es bei Bohnanza wild zu gehen mag, so haben Spiel und Serie doch weiter nichts gemein als das witzige Wortspiel mit dem Titel. Die Spieler sind keineswegs Cowboys im Wilden Westen, sondern Bauern, die Bohnenfelder bestellen und durch den cleveren Anbau und geschicktes Verhandeln mit den Hülsenfrüchten wertvolle Bohnentaler verdienen können. Wer am Ende des Spiels die meisten Bohnentaler sein Eigen nennt, hat gewonnen. Aber das ist bei weitem nicht so leicht, wie es den Anschein hat, denn die Mitspieler haben bei jedem Spielzug ein gehöriges Wörtchen mitzureden.
104 Spielkarten 6 Bohnenfeldkarten 1 Spielanleitung Systematik: SPIEL Standort: Spiel BOH GRÜN
Inhalt: Bohnanza Erweiterungs-Set Für 3 bis 7 Spieler gibt es jetzt die beliebte Bohnanza Erweiterung, mit 50 Spielkarten und einer Spielanleitung bereichert diese Erweiterung das großartige Hauptspiel.
Inhalt: 50 Spielkarten und einer Spielanleitung
ab 12 jahre Systematik: SPIEL Standort: SPIEL BOH GRÜN EAN: 4007396079029
Banküberfall in Berlin-Tegel, Gemäldediebstahl in der Stuttgarter Staatsgalerie, ein Toter im Hamburger Binnenhafen, Mord auf dem Münchner Oktoberfest, Entführung eines Frankfurter Bankers, Drogenhandel in einem Basler Techno-Club, Bombenanschlag auf ein Wiener Kaffeehaus. Diese 25 Kriminalfälle aus 25 Großstädten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz haben es in sich. Rätselhafte Verbrechen, die nur von den cleversten Ermittlern restlos aufgeklärt werden können. Denn viele Hinweise gibt es nicht: Einige Daten des Opfers, spärliche Informationen zum Tatort und ein paar oftmals recht merkwürdige Spuren, die am Ort des Verbrechens sichergestellt worden sind. Dazu eine Skizze vom Tatort und mit ein wenig Glück noch die eine oder andere Zeugenaussage. Wer war der Täter? Was war sein Motiv? Welche Hilfsmittel benutzte er? Und vor allem: Was hat sich eigentlich genau abgespielt? Fragen über Fragen, auf die es exakt 12 richtige Antworten gibt. Klären Sie die mysteriösen Fälle! Durch Fragen, Raten und Kombinieren nähern Sie sich Schritt für Schritt der Lösung - allein im Wettstreit mit den anderen Ermittlern oder gemeinsam im Team.
9,90 Euro,
Inhalt: 25 Karten Fall,25 Großkarten,1 Block mit Ermittlungsakten, 1 Spielanleitung
Krimikartenspiel für mindestens 2 Spieler -- ab 14 Jahren -- Dauer: 15-20 Minuten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL CRI GRÜN EAN: 4260220581567
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 13.05.2024, 14:58 Uhr. 3.064 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 297.288 Zugriffe seit Juni 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral