Inhalt: Buchtyp Stülpdeckelbox mit 50 Karten Format 11,5 x 15 x 3,5 cm Sonstiges mit Zaubertinte Ein Quiz über die Tierwelt mit 50 Wissenskarten, welche Fragen, wie Antworten enthalten sowie auch einiges an Zusatzinformationen. Lass dich zu den verschiedenen Lebensräumen, wie der Arktis, dem Meer oder dem Urwald, mit Fragen löchern und erfahre weitere spannende Details auf den Rückseiten jeder Karte. 50 Wissenskarten mit erstaunlichen Infos Spannende Fragen zum sofortigen Wissenstest Ein Riesenspaß, unendlich oft wiederholbar - egal ob alleine oder mit Freunden Einfach mit dem Finger über die magische Tinte reiben. Sie wird kurz durchsichtig und die Lösung erscheint.
50 Wissenskarten mit über 100 Fragen zum Merken und Verstehen Systematik: SPIEL Standort: SPIEL MAG GELB
Inhalt: Stecht mit dem 3D-Schiff ins Abenteuer und meistert als Piraten-Crew die Meere! Produktbeschreibung Ein Piratenschiff durch die Südsee zu steuern, ist keine einfache Aufgabe. Wenn die Crew dann noch aus Piraten-Anfängern besteht, sind wilde Abenteuer und gefährliche Begegnungen vorprogrammiert!A Tale of Pirates ist ein kooperatives Abenteuerspiel, in dem in verschiedenen Missionen ein großes, zusammenhängendes Abenteuer erzählt wird. In jeder Partie spielt ihr ein Kapitel der Geschichte und verfolgt ein Ziel. Doch ihr wisst nie, was euch als nächstes erwartet! Neue Kapitel bringen neue Möglichkeiten und auch neues Spielmaterial an Bord des Schiffes. Um das Abenteuer zu bestehen, müsst ihr zusammenarbeiten, miteinander reden und Aufgaben erledigen.A Tale of Pirates bringt neben dem rasanten und oft hektischen Spielprinzip noch zwei weitere Besonderheiten mit. Die Geschichte des Spiels, Sonderaktionen und weitere Überraschungen werden durch eine kostenlose App gesteuert. Im Verlauf des Spiels gibt sie auch Änderungen im Spielaufbau vor und stoppt die Zeit, denn ihr habt nicht unbegrenzt Zeit euer Ziel zu erreichen.Die Geschichte des Spiels ist in zehn Kapitel unterteilt, die ihr jeweils erst starten könnt, wenn ihr das vorige erfolgreich abgeschlossen habt. Ihr könnt aber jeder Kapitel beliebig oft spielen. Vor Beginn eines jeden Kapitels verrät euch die App, was ihr dafür benötigt, und das Material findet ihr in den beigelegten verschlossenen Umschlägen. Ihr dürft sie erst öffnen, wenn das Spiel es euch sagt. Im Laufe der Geschichte werdet ihr einige Überraschungen erleben.So kombiniert A Tale of Pirates die besten Elemente verschiedener Genres, wie Echtzeitspiel, Legacy-Prinzip light, Kooperation oder App-Unterstützung zu einem ganz neuen und mitreißenden Abenteuer.
Inhalt: 3 D- Piratenschiff,10 Umschläge einen für jedes Kapitel, 4 Sanduhren, 3 Korken aus Holz, 4 Kanonenkugeln, 1 Würfel, 14 Schadensmarker, 5 Lebenspunkte,6 Seesektoren ( aus denen der Spielplan zusammengestzt wird). 2 Regelhefte.1 Spielplan In Kampagnen aufgeteiltes Echtzeit-Spiel für Kinder Für 2 - 4 mutige Piraten ab 10 Jahren Spieldauer ca. 30 Minuten Zum Spielen wird eine kostenlose App benötigt Systematik: SPIEL Standort: SPIEL TAL GELB EAN: 3558380056850
Per Schiff stoßen wagemutige Pioniere zu unberührten Inseln vor. Schon bald erschließen Sie fruchtbaren Boden und erwirtschaften wertvolle Waren. Sie gründen Niederlassungen und werden zu den ersten Siedlern der neuen Welt. Während die vereinzelten Hütten allmählich zu Dörfern zusammenwachsen, werden mit den Bewohnern der benachbarten Eilande Handelsverträge geschlossen und Waren eingeführt. Die Inselwelt beginnt zu erblühen - durch geschickten An- und Verkauf von Waren erlangen die Einwohner steigenden Wohlstand und werden im Lauf der Zeit zu reichen Kaufleuten. Doch die Idylle ist trügerisch - Feuersbrünste bedrohen die schnell wachsenden Ansiedlungen und auf den Seewegen lauern goldgierige Piraten auf Beute...
Das zur Zeit erfolgreichste deutsche Computerspiel von Sunflowers wird zur Spiel 03 in Essen als Brettspiel vorgestellt.
Klaus Teuber, einer der führenden Spieleautoren, u.a Die Siedler von Catan ist für die Entwicklung zuständig.
Beschreibung (Langtext) Ein neuer Titel in der erfolgreichen Zweierspiel-Reihe von KOSMOS Gesellschaftsspiel mit einfachen, kurzen Regeln und taktischer Raffinesse Besonders schönes Material: große Acryl-Steine Coffee Table Spiel im kompakten Format Spannendes Duell: für 2 Spieler ab 10 Jahren
Schildkröte, Seepferdchen, Seestern: Wer behält in diesem Spiel für 2 Personen den Überblick? Das Getümmel am Riff ist groß und die unterschiedlichen Meerestiere bilden immer wieder aufs Neue einen kunterbunten Schwarm. Aus sechs Spielsteinen wählt der aktive Spieler in jedem Spielzug einen aus und legt ihn auf ein leeres Feld. Die Spieler ab 10 Jahren ordnen ihre Gruppen mit Meeresbewohnern entweder nach Farbe oder Tierart. Erlaubt ist, vor dem Zug einen Stein zu verschieben und so Schwärme neu zu bilden. Das Strategiespiel gewinnt, wem es in 36 Spielzügen gelingt, die größten Schwärme zu bilden. Eintauchen und ein spannendes Duell mit Tiefgang im Pazifik erleben!
Spielanleitung 1 Riff (Spielplan) 36 Meeresbewohner (Steine aus Acryl) Systematik: SPIEL Standort: SPIEL AQU GELB EAN: 4002051691554
Beschreibung (Langtext) Moderne Kunst ist gar nicht so schwer! In Artbox werdet ihr sehen, wie leicht sich hohe Kunst mit ein paar wenigen Strichen zaubern lässt. Ob sich den Betrachtern jedoch erschließt, was ihr ihnen zeigen wolltet, steht auf einem ganz anderen Blatt.Jede Runde wetteifert ihr darum, aus den 4 vorgegebenen Formen am besten euer Zielwort zu gestalten. Anschließend werdet ihr zum Kunstkritiker und versucht zu erraten, was eure Mitspieler da eigentlich gezeichnet haben.
Inhalt: 8 Sichtschirme, 1 Sanduhr, 1 Block, 8 Bleistifte, 24 Siegpunktchips, 4 Würfel, 1 Nummernleiste, 4 Karten mit geometrischen Formen, 100 Wortkarten, 8 Zahlenplättchen Systematik: SPIEL Standort: SPIEL ART GELB EAN: 4260071881649
Inhalt: Billy the Cat, Whiskertou und Co. - wer gewinnt das Kartenduell? Runde um Runde treten die pelzigsten Gefahren des Wilden Westens gegeneinander an: Mäusekarten ziehen, bluffen, zocken und möglichst nah an 21 gelangen. Und ganz nebenbei mit kleinen, gemeinen Tricks die anderen über den Tisch ziehen ... denn am Ende kann es nur einen geben! Black Jacky - (K)ein Spiel für Samtpfoten!
9,99 Euro ,
Spiel-Inhalt: 55 große Spielkarten. Spieleranzahl: 2-6. Spieldauer: 20 Min. Spieleanleitung in deutsch. 10 jahre Systematik: SPIEL Standort: SPIEL BLA GELB EAN: 4005556207848
Inhalt: > Flottes, kommunikatives Party-Wortspiel. > Mit kostenloser Erklär-App. Mit und ohne App spielbar! Bei diesem schnellen Party-Spiel sind Knoten in Hirn und Zunge garantiert! Nacheinander werden Karten aufgedeckt, auf denen eines von acht Symbolen abgebildet und ein Begriff genannt ist. Sobald zwei Spieler eine Karte mit demselben Symbol vor sich liegen haben, geht es darum, als Erster ein Wort zum Begriff der Mitspielerkarte zu sagen, zu schreien oder wenn es nicht anders geht zu blitzdingsen. Der eine nennt eine Sportart, z. B. Fußball, der andere ein Fahrzeug, z. B. Zug. Wer am schnellsten antwortet, erhält die Karte des Mitspielers. Die Karten ändern sich ständig, so dass schnelles kombinieren und reagieren notwendig ist
200 Karten, 1 Spielanleitung Für 3 - 6 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer: ca. 30 Minuten. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL BLI GELB EAN: 4002051691202
Inhalt: In diesem spannenden Kartenspiel geht es darum, möglichst geschickt viele Gäste an die Cafétische zu verteilen. Wer dies am besten schafft, erhält die meisten Punkte und gewinnt. Dieses Kartenspiel ist so gut wie das Brettspiel, nur kleiner
EUR 7,99 , Spieldauer: ca. 50 Min; ca. 40 Min.,2/5 Spieler, 10+ Jahre.
Inhalt: 120 Spielkarten, Spielanleitung
Kartenspiel Systematik: SPIEL Standort: SPIEL CAF GELB EAN: 4007396019209
Inhalt: CITADELS ist eine komplett neu überarbeitete Version von "Ohne Furcht und Adel" und der Erweiterung "Die dunklen Lande". Eine neue Illustration und Grafik sowie größere Karten und eine neue Erweiterung runden das Spiel ab. Es bietet somit noch mehr Spaß. Wer hat die wertvollsten Bauwerke? Ein Wettstreit entfacht unter den Spielern. Die Spieler schlüpfen in jeder Runde in die Rolle eines anderen Charakters, dabei ist eine ordentliche Portion Gerissenheit gefragt. Wer eben noch die Rechte des Königs hatte, ist jetzt der Dieb ... oder doch ein Heiliger? Das beste Pokerface scheffelt das meiste Gold für seine Stadt.
Spieler: 2-8 Spieldauer: ca. 60 Min. Alter: ab 10 Jahren Spielinhalt: 1 Spielanleitung 27 Charakterplättchen 27 Charkaterkarten 8 Übersichtskarten 1 Krone 30 Goldmünzen 2 Drohungen-Kärtchen 3 Enteignungskärtchen 105 Karten: - 15 Aktionskarten - 11 Religionsgebäudekarten - 11 Militärkarten - 12 Adelsgebäudekarten - 20 Handelsgebäudekarten - 36 einzigartige Gebäudekarten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL CIT GELB EAN: 4001504482732
Inhalt: Für 2-8 Spieler ab 10 Jahren. (15 Min.). - Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2016". Rezension Zwei Geheimdienstchefs wollen ihren Teammitgliedern mitteilen, welche Agenten zur eigenen Organisation gehören. "Da die Konkurrenz zuhört, suchen sie abwechselnd Assoziationen, um die Codenamen der Spione zu umschreiben. Es dürfen aber lediglich minimale Informationen übermittelt werden: immer nur ein Wort und eine zugehörige Zahl. Letztere gibt einen Hinweis darauf, wie viele Codenamen eigener Spione zum genannten Begriff passen. Je mehr, desto besser. Eine nur von den Geheimdienstchefs einsehbare Matrix bestimmt, welche der 25 ausliegenden Wortkarten die Agenten oder nur unbeteiligte Personen sind. "Fluss - 3" soll auf "Bach", "Bett" und "Po" hindeuten. Versteht mein Team das? Ein falscher Tipp beendet den Zug. Wer hat zuerst all seine Agenten erraten? Aber Vorsicht! Es lauert auch ein Attentäter ..." (Verlagstext). Für 2-8 Spieler ab 10 Jahren (15 Min.). - Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2016".
Spiel des Jahres 2016. Kritikerpreis Systematik: SPIEL Umfang: Für 2-8 Spieler ab 10 Jahren. (15 Min.). Standort: SPIEL COD GELB EAN: 4015566033481
Inhalt: Wir als Banditen überfallen im Wilden Westen einen dreidimensionalen Zug, der in tollkühner Fahrt über Weichen, Brücken und durch Tunnel jagt. Revolver rauchen und Fäuste fliegen, während wir von Waggon zu Waggon hechten, um die Reisenden zu berauben und Kontrahenten auszustechen. Achtung, der Marshal kommt! Schnell flüchten die Gauner aufs Dach, wo die Action gleich weitergeht. Reihum spielen wir Aktionskarten auf einen gemeinsamen Stapel - je nach Gleisabschnitt mal offen, mal verdeckt, mal zwei am Stück. Aber erst am Ende der Runde erleben wir das Ergebnis dieser Programmierung: Prügeleien, flinke Finger und der gefürchtete Marshal sorgen für Überraschungen und Schadenfreude. "Colt Express" spult mit einfachen Regeln ein furioses Abenteuer ab, um das jeder Regisseur uns Spieler beneidet.
* Unsere Empfehlung: 3 - 6 Spieler ab 10 J
Spielinhalt: -- 1 Lokomotive (3D) -- 6 unterschiedlich gestaltete Waggons (3D) -- 6 farbige Spielfiguren -- 1 gelber Lokführer -- 10 Gelände-Dekorationen -- 18 Beute-Plättchen "Geldsäcke" -- 6 Beute Plättchen "Diamanten" -- 2 Beute-Plättchen "Koffer" -- 6 Charakterkarten (1 pro Spieler) -- 60 Aktionskarten (10 pro Spieler) -- 36 Patronenkarten (6 pro Spieler) -- 13 neutrale Patronenkarten -- 14 Rundenkarten für Runden und Bahnhöfe -- 3 Bahnhofskarten -- 1 Spielanleitung Systematik: SPIEL Standort: SPIEL COL GELB EAN: 3770002176320
Eine gute Taktik und etwas Glück sind in diesem besonderen Stichspiel gefragt. Nicht die Anzahl der gewonnenen Stiche zählt, sondern deren Inhalt. Jeder Spieler hat seine persönlichen Zielfarben - für Plus-, aber auch für Minuspunkte. Nur wer am Ende das beste Mischverhältnis in seinen Karten hat, gewinnt.
Im Gegensatz zu anderen Stichspielen, ist bei Crazy Lab jede Karte entscheidend für den Punktestand. Manch ein ersehnter Stich kann durch seine Mitspieler einen bitteren Beigeschmack bekommen. Abwechslung und Spielspaß sind dadurch garantiert.
So spielt man Crazy Lab: Jeder Spieler erhält zehn Stichkarten mit unterschiedlich hohen Werten in verschiedenen Farben, sowie einen Satz Wertungskarten mit Minus- und Plusfarben. Neben einer zugeteilten, allen Mitspielern bekannten Minusfarbe, wählt jeder Spieler geheim eine Plusfarbe, die ihm am Ende des Spiels Pluspunkte einbringen wird. Im folgenden Stichspiel wird für jeden Stich eine neue Trumpffarbe vorgegeben. Jeder Spieler spielt reihum eine beliebige Karte aus. Die Karte, die den höchsten Wert in der Trumpffarbe zeigt, gewinnt den Stich. Nach zehn gespielten Stichen zählen die Spieler die Punkte in ihrer Plusfarbe und ziehen davon die Punkte in der Minusfarbe ab. Der Spieler, der in Summe die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.
EUR 9,78, Inhalt: 95 Stichkarten 20 Wertungskarten 1 Spielanleitung Spieler: 3-5 Alter: 10+ Dauer: 20 Min. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL CRA GELB EAN: 4007396029130
Inhalt: 21,59 Euro Jeder kann das Chamäleon sein -- Versuchen Sie, das Chamäleon zu fangen. -- Ein Geheimwort: Jeder kennt das geheime Wort - außer dem Spieler mit der Chamäleon-Karte -- Lassen Sie sich nicht erwischen: Verwenden Sie versteckte Codes, sorgfältig ausgewählte Wörter und ein wenig Finger zeigen um den schuldigen Spieler zu entdecken... bevor sie sich einmischen und entkommen -- Einfach zu erlernen, schnell zu spielen: Wie alle guten Partyspiele dauert es 2 Minuten zu lernen und nur 15 Minuten zu spielen. Empfohlen für 3-8 Spieler und ab 10 Jahren
Das Partyspiel für Wortgewandte Bluffer enthält 40 Themenkarten, 14 Codekarten, 2 Chamäleon-Karten, 1 Themenkarten zum Beschriften, 1 Filzstift, 2 Würfel und 1 Spielanleitung
Partyspiel Wortratespiel perfekt für den Spieleabend Systematik: SPIEL Standort: SPIEL CHA GELB EAN: 4018928551357
Inhalt: Gesellschaftsspiel für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren, Spiel zum Film-Klassiker, Perfekt für Weihnachten und Silvester
Für 2-7 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min.
Beschreibung (Langtext) Dinner for One - Das Partyspiel zum TV-Klassiker: Anlässlich ihres 90. Geburtstages lädt Miss Sophie zu ihrem alljährlichen Geburtstagsdinner. Die Spieler schlüpfen abwechselnd in die Rolle des Butlers James und spielen Szenen des TV-Kultfilms 'Dinner for one' nach. Spieleanleitung in DE.
Inhalt: Ein Jahr lang haben die königlichen Kartograph*innen Zeit, um die unerschlossenen Ländereien im Norden zu erkunden. Die Königin hat dabei klare Zielvorgaben getroffen. Mit zunehmender Spieldauer drohen dabei immer größere Gefahren: Manch strategisch-wichtiges Gebiet erweist sich plötzlich als Troll-verseucht. Wer kann die Wünsche der Obrigkeit am besten erfüllen? Begründung der Jury: "Mit spitzer Feder skizzieren die Kartograph*innen ihre Landschaftsentwürfe. Dabei entstehen verspielte kleine Kunstwerke, die auch gut als Grundlage für das nächste Rollenspielabenteuer dienen könnten. Die Erkundungsreise erleben die Spieler*innen ohne spielmechanischen Ballast: In seiner Struktur ist "Der Kartograph" vollkommen klar, lässt aber Raum für verschiedene Spieltaktiken. Die abwechslungsreichen Kombinationen der königlichen Aufträge fordern dabei stets aufs Neue heraus.
1 Block mit 100 Landkarten, 41 Karten, 4 Stifte, 1 Anleitung, Mini-Erweiterung "Fertigkeiten (9 Karten), 1 Bonuskarte für Roll Player : ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahre geeignet. Für 1-8 Spieler*innen ab 10 Jahren (30-45 Min.) -
"Kennerspiel des Jahres 2020". 19,95 Euro Systematik: SPIEL Standort: SPIEL KAR GELB EAN: 4250231726026
Inhalt: Als Teil einer Raumschiff-Crew reisen die Spieler*innen zum neunten Planeten am Rand des Sonnensystems. Dabei begegnen ihnen allerlei typische Probleme der Raumfahrt: Defekte Triebwerke oder Sauerstoffmangel dienen als thematische Aufhänger für ein kooperatives Stichspiel, das die Spieler*innen in 50 immer kniffligeren Missionen herausfordert. Begründung der Jury: ""Die Crew" ist ein kooperatives Stichspiel und alleine damit schon etwas Besonderes. Doch der Reiz erschöpft sich nicht in diesem Alleinstellungsmerkmal. Kaum ein Spiel zuvor war in der Lage, den besonderen Charme von Stichspielen so auf den Punkt zu bringen. Ganz beiläufig werden die Sinne für die Feinheiten dieses Genres geschärft und die Spieler*innen gleichzeitig auf originelle Weise herausfordert. "Die Crew" ist Missionar und Mentor zugleich. Eine wahrhaft großartige Reise!" Für 3-5 Spieler*innen ab 10 Jahren (20 Min.) - "Kennerspiel des Jahres 2020". sp (Rezension und bibliothekarische Erschließung zur Auflage [2020].)
Für 3-5 Spieler*innen ab 10 Jahren (20 Min.) 12,99 Euro
Inhalt: Nach monatelangen Ermittlungen gegen den berüchtigten "Paten" liegen nun endlich alle Beweise vor, um den gerissenen Verbrecher dauerhaft hinter Schloss und Riegel zu bringen. Fragt sich nur, wie dieser festgenommen werden kann? Nur einem Team aus ebenso klugen wie entschlossenen Polizisten kann es gelingen, die skrupellosen Gangster auszuschalten und in die Höhle des Löwen vorzudringen. Nicht gegeneinander, sondern miteinander geht es in diesem spannenden Krimispiel. Gemeinsam die beste Taktik auszutüfteln, macht Spaß und ist für jeden Spieler eine Herausforderung!
Warnhinweise
Ja
EUR 12,95, für 2 bis 4 Spieler , ab 10 Jahren , Spieldauer: ca. 30 Minuten , 54 Polizei-Karten,1 Einsatzleiter-Karte (mit Standfuß ), 4 Paten-Karten, 20 Leibwächter- Karten, Spielanleitung
Kriminalspiel Systematik: SPIEL Standort: SPIEL VIL GELB EAN: 4260220581574
Inhalt: Villainous steht für "schurkisch/böse" und genau darum geht es bei diesem spannenden Strategiespiel: Welcher Spieler wird zum größten Disney Bösewicht? -- Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines der bekanntesten Disney Bösewichte und verfolgt sein ganz eigenes, zur Figur passendes Spielziel! Wer wollt ihr sein? Dschafar, Malefiz, Meereshexe Ursula, Prinz John, Käpt'n Hook oder doch lieber die Herzkönigin. Um zu gewinnen, müsst ihr geschickt die Fähigkeiten eurer Figur einsetzen und die Mistreiter mit dem "guten Schicksal" bestrafen. -- Mithilfe des Erklärvideos und einer übersichtlich gestalteten Spielanleitung kommt ihr schnell ins Spiel! Außerdem erhält jeder Spieler zu Spielbeginn seinen eigenen Bösewicht-Guide mit Tipps, Besonderheiten und Fähigkeiten seiner Figur. -- Einzigartige Illustrationen, die verdrehte Spielwelt, sowie die künstlerisch, geformten Spielfiguren machen Villainous zu etwas Besonderem - nicht nur für Disney-Fans, sondern für alle Fans von Strategiespielen.
Inhalt: Für 2-3 Spieler. Spieldauer: 40-60 Min. Nur zusammen mit dem Originalspiel 'Villainous' spielbar!
Beschreibung (Langtext) Bei dieser 2. Erweiterung von Villainous heißt es: Neue Bösewichte - Neue Strategien - Neue Abenteuer. Wer kennt sie nicht, die Bösewichte aus König der Löwen, Basil, der große Mäusedetektiv oder Ein Königreich für ein Lama. Mit "Das Böse schläft nie" der Erfolgsreihe Disney Villainous haben die Spieler die einzigartige Möglichkeit in die Rollen von Scar, Rattenzahn und Isma zu schlüpfen. Ein Strategiespiel mit verdrehter Spielmoral erwartet die Spieler. Denn jeder Bösewicht, verfolgt sein eigenes, düsteres Ziel und kämpft um den Titel: größter Disney Schurke aller Zeiten. Doch aufgepasst! Behaltet eure Mitstreiter im Blick! Spieleanleitung in DE.
Beschreibung (Langtext) Mit falschen Leuchtfeuern locken Strandpiraten in stürmischen Nächten orientierungslose Schiffe in die Riffe, um sie zu plündern. Erst gerade ist ein solches Schiff auf Grund gelaufen: die HMS Dolores. Es gibt reichlich Beute, doch wenn mehr als ein Team zur selben Ladung kommt, müssen die Plünderer die Beute aufteilen. Dann heißt es Verhandeln, Bluffen und Hintergehen. Denn sie haben nur bis Sonnenaufgang, um so viel Ladung wie möglich wegzuschaffen.
70 Warenkarten ( in 7 unterschiedlichen Sorten): Waffen, Wein, Geschmeide, Stoffe, Porzellan, Musikintstrumente. Jede Warensorte à 10 Karten
7 Karten mit Wert 1 2 Karten mit Wert 2 1 Karte mit Wert 3
Rückseite Flaschenpostkarte 10 Flaschenpostkarten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL DOL GELB EAN: 3558380041702
Inhalt: Die Pfälzer sitzen nach getaner Arbeit gerne gemütlich beisammen und erzählen sich am Stammtisch Geschichten und Anekdoten. Dazu trinken sie ihre geliebte Weinschorle (Mischung von reichlich Wein und wenig Mineralwasser) aus einem Dubbeglas. Das pfälzische Dubbeglas ist ein gläsernes Trinkgefäß für Weinschorle mit einem Fassungsvermögen von 0,5 l, in das zum besseren Greifen des Glases vertiefte Punkte (pfälzisch: Dubbe) eingelassen sind. Dabei sitzen immer wieder dieselben Charaktere mit guten oder weniger guten Eigenschaften am Tisch.
Durch das Gewinnen von Stichen schlüpfen die Spieler* im Verlauf des Spiels in die Rollen der verschiedenen Charaktere, wie dem Aagewwer, Jammerlabbe oder Gliggsridder. Da zum einen die verschiedenen Charaktere mit Plus- oder Minuspunkten, Trumpf oder der Sonderfunktion verbunden sind, und zum anderen der Wert der Charaktere im Positiven wie im Negativen immer mehr steigt, stellt sich für die Spieler die Frage, zu welchem Zeitpunkt sie einen Stich übernehmen wollen. Und so bleibt bis zum Schluss die spannende Frage, wer die meisten Dubbe (=Punkte) einsammelt und am Tisch der größte Aagewwer, Jammerlabbe oder Gliggsridder ist!
Dubbe Autor: Klaus Geis
Spielinhalt: 75 Spielkarten (1-15 in den Farben blau, braun, gelb, grün und rot) 5 Spielerkarten und 5 Holzscheiben in den Farben rosa, grau, orange, schwarz und weiß 6 Würfel in den Farben blau, braun, gelb, grün, rot und schwarz 2 Punktetableaus 1 Starfeld 5 Punktechips (+10/-10) in den Farben rosa, grau, orange, schwarz und weiß 5 Charaktere 1 Spielanleitungen ( Deutsch/Englisch) ------------------------------------------------------------- Alter: ab 10+ Spieleranzahl: 2 -5 Dauer: 45 Minuten+ Systematik: SPIEL Standort: SPIEL DUB GELB EAN: 0402329414504
Inhalt: "Ebbes", so erklärt das Pfälzer Wörterbuch, bedeutet "etwas". In diesem Fall ist es aber der Name eines Stichspiels, eingebettet in die pfälzische Mundart. So heißen die fünf Farben "Burge", "Pälzer Wald", "Grumbeere" (spätestens hier hilft die dem Spiel beigelegte Übersetzung weiter - das sind Kartoffeln), "Trauwe" (daraus machen die Pfälzer auch leckeren Wein) und "Elwetritsche" (ein Pfälzer Fabelwesen). Zudem ist nicht nur dieses Spiel "ebbes" Neues, auch der neue Verlag "Palatia Spiele" des Gründers Klaus Geis ging bei der Erstveröffentlichung "ebbes" andere Wege, um das Spiel zu finanzieren. Analog zu Kickstarter wurden sogenannte Geburtshelferscheine verkauft, die die Erstauflage finanzierten und zudem einen Stand auf der Spiel in Essen 2013 ermöglichten.
Ebbes ist ein Stichspiel mit einer ungewöhnlichen Grundidee, denn ein zentraler Mechanismus sorgt dafür, dass erst während des Spiels sowohl die Stichfarbe als auch die Farben für Plus- und Minuspunkte ermittelt werden. Auf dem beiliegenden kleinen Spielplan, der die Regionalkarte der Pfalz darstellt, wird der Punktestand markiert. Sieger ist der Führende nach fünf Runden.
75 Spielkarten 15 Zahlenbestimmkarten 5 Farbbestimmkarten 5 Wertungskarten 1 Bestimmer- und Punktetableau 5 Holzscheiben Systematik: SPIEL Standort: SPIEL ebb GELB EAN: 0402327336594
Inhalt: "Ebbes", so erklärt das Pfälzer Wörterbuch, bedeutet "etwas". In diesem Fall ist es aber der Name eines Stichspiels, eingebettet in die pfälzische Mundart. So heißen die fünf Farben "Burge", "Pälzer Wald", "Grumbeere" (spätestens hier hilft die dem Spiel beigelegte Übersetzung weiter - das sind Kartoffeln), "Trauwe" (daraus machen die Pfälzer auch leckeren Wein) und "Elwetritsche" (ein Pfälzer Fabelwesen). Zudem ist nicht nur dieses Spiel "ebbes" Neues, auch der neue Verlag "Palatia Spiele" des Gründers Klaus Geis ging bei der Erstveröffentlichung "ebbes" andere Wege, um das Spiel zu finanzieren. Analog zu Kickstarter wurden sogenannte Geburtshelferscheine verkauft, die die Erstauflage finanzierten und zudem einen Stand auf der Spiel in Essen 2013 ermöglichten.
Ebbes ist ein Stichspiel mit einer ungewöhnlichen Grundidee, denn ein zentraler Mechanismus sorgt dafür, dass erst während des Spiels sowohl die Stichfarbe als auch die Farben für Plus- und Minuspunkte ermittelt werden. Auf dem beiliegenden kleinen Spielplan, der die Regionalkarte der Pfalz darstellt, wird der Punktestand markiert. Sieger ist der Führende nach fünf Runden.
75 Spielkarten 15 Zahlenbestimmkarten 5 Farbbestimmkarten 5 Wertungskarten 1 Bestimmer- und Punktetableau 5 Holzscheiben Systematik: SPIEL Standort: SPIEL EAN: 0402327336594
Inhalt: Schnell wie der Wind überquerst du auf dem Rücken eines Drachen die Berge des Elfenlandes. Dein Ziel ist das ferne Parundia. Doch als du die Türme der Stadt erkennst, siehst du schon deinen Rivalen auf einem Einhorn durch das Stadttor reiten. Du nimmst dir vor, auf dem Weg zur nächsten Stadt die ungewöhnlichen Reisemöglichkeiten Riesenschwein, Elfenrad oder magischen Wind besser zu nutzen, um dieses Spiel zu gewinnen.
Zum ersten Mal in einer Ausgabe: das original Elfenland, die Erweiterungen Elfengold, die Elfenzauberer, und ganz neu Elfensea mit neuem Spielplan, neuem Transportmittel und Bonusmarkern.
Für 2-6 Spieler. Spieldauer: 60 Min. Ab 10 Jahren Mitarbeiter Von Alan R. Moon. 2015 Point20 Goldwerte für die Städte Point12 Ortskarten, 8 Hindernisse Point 7 Goldkarten, 6 Zaubererkarten Point 6 Übersichtskarten, 6 Rundenkarten Point 6 Elfenstiefel, 4 Zaubersprüch Point 2 Goldstücke, 1 Startspieler-Figur Point 1 doppelseitiger Spielplan Point 1 Spielanleitungsheft Systematik: SPIEL Standort: SPIEL ELF GELB EAN: 4007396053302
Inhalt: Wer clever "spinnt", gewinnt: verrückte Bildpaare zusammenstellen, lachen, raten und gewinnen! Was haben die Bilder von Einstein, dem Maori und dem Nachbarshund gemeinsam? Genau: sie alle strecken ihre Zunge raus! Bei Facecards findet zusammen, was zusammengehört ... oder zusammengehören könnte. Denn Menschen, Tiere und Gegenstände haben mehr gemeinsam, als man denkt. Das kann derselbe "Gesichtsausdruck" sein, die Nasenform oder die gleiche Hintergrundfarbe - der Fantasie sind bei "Facecards" keine Grenzen gesetzt. Das Kartenspiel "Facecards" von Ravensburger enthält mehr als 140 Bilder von Menschen, Tieren und Gegenständen aus unterschiedlichsten Ländern und Jahrhunderten. Während des Spiels bilden die Spieler lustige Kartenpaare aus VIPs, Viechern und vielem mehr und tippen anschließend, was wohl zusammengehören könnte. Dabei sorgen die kurzen Regeln für einen schnellen Einstieg ins Spielvergnügen: einfach auspacken und loslegen! Bis zu 7 Spieler können gleichzeitig mitspielen, mitraten und mitdiskutieren: "Facecards" sorgt neben jeder Menge Lachern auch für jede Menge Gesprächsstoff. Denn welche Pärchen "offensichtlich" zusammenpassen, liegt immer im Auge des Betrachters ... Tipp für noch mehr Spielspaß: Beklebt die im Spiel zusätzlich enthaltenen Blankokarten nach Lust und Laune mit euren Fotos von Katze Mimmi, Tante Trudi oder Chef Schröder - dadurch wird euer Spiel einzigartig!"Facecards" ist ein lustiges Kartenspiel für kreative Assoziationskünstler zum Sofort-Losspielen.
Face cards
Spielinhalt: 3 Spielanleitungen in D, I, F 160 Spielkarten (142 Facecards, 1 Fotoapparat, 7 Fotoalben, 10 Blankokarten)
Alter: ab 10+ Spieleranzahl: 3 - 7 Dauer: ca. 20 Min. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL FAC GELB EAN: 4005556266753
Inhalt: Hier ist ein Wundermittel gegen Langeweile! Dieses Kartenspiel bietet Spannung in 10 Phasen. Und immer ist noch eine Steigerung möglich, wenn es darum geht, Paare, Sequenzen oder andere Kombinationen zu bilden. Denn die Anforderungen an die zu erreichenden Kombinationen nehmen von Phase zu Phase zu. Und nur wer zuerst alle 10 Phasen geschafft hat, ist Gewinner.
108 Spielkarten (je 2-mal die Werte 1-12 in 4 Farben, 4 Karten "Aussetzen" und 8 Joker), 6 Übersichtskarten
Ravensburger Kartenspiele Systematik: SPIEL Standort: Spiel PHA GELB
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 12.05.2024, 18:12 Uhr. 2.885 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 297.109 Zugriffe seit Juni 2013
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