Inhalt: Stecht mit dem 3D-Schiff ins Abenteuer und meistert als Piraten-Crew die Meere! Produktbeschreibung Ein Piratenschiff durch die Südsee zu steuern, ist keine einfache Aufgabe. Wenn die Crew dann noch aus Piraten-Anfängern besteht, sind wilde Abenteuer und gefährliche Begegnungen vorprogrammiert!A Tale of Pirates ist ein kooperatives Abenteuerspiel, in dem in verschiedenen Missionen ein großes, zusammenhängendes Abenteuer erzählt wird. In jeder Partie spielt ihr ein Kapitel der Geschichte und verfolgt ein Ziel. Doch ihr wisst nie, was euch als nächstes erwartet! Neue Kapitel bringen neue Möglichkeiten und auch neues Spielmaterial an Bord des Schiffes. Um das Abenteuer zu bestehen, müsst ihr zusammenarbeiten, miteinander reden und Aufgaben erledigen.A Tale of Pirates bringt neben dem rasanten und oft hektischen Spielprinzip noch zwei weitere Besonderheiten mit. Die Geschichte des Spiels, Sonderaktionen und weitere Überraschungen werden durch eine kostenlose App gesteuert. Im Verlauf des Spiels gibt sie auch Änderungen im Spielaufbau vor und stoppt die Zeit, denn ihr habt nicht unbegrenzt Zeit euer Ziel zu erreichen.Die Geschichte des Spiels ist in zehn Kapitel unterteilt, die ihr jeweils erst starten könnt, wenn ihr das vorige erfolgreich abgeschlossen habt. Ihr könnt aber jeder Kapitel beliebig oft spielen. Vor Beginn eines jeden Kapitels verrät euch die App, was ihr dafür benötigt, und das Material findet ihr in den beigelegten verschlossenen Umschlägen. Ihr dürft sie erst öffnen, wenn das Spiel es euch sagt. Im Laufe der Geschichte werdet ihr einige Überraschungen erleben.So kombiniert A Tale of Pirates die besten Elemente verschiedener Genres, wie Echtzeitspiel, Legacy-Prinzip light, Kooperation oder App-Unterstützung zu einem ganz neuen und mitreißenden Abenteuer.
Inhalt: 3 D- Piratenschiff,10 Umschläge einen für jedes Kapitel, 4 Sanduhren, 3 Korken aus Holz, 4 Kanonenkugeln, 1 Würfel, 14 Schadensmarker, 5 Lebenspunkte,6 Seesektoren ( aus denen der Spielplan zusammengestzt wird). 2 Regelhefte.1 Spielplan In Kampagnen aufgeteiltes Echtzeit-Spiel für Kinder Für 2 - 4 mutige Piraten ab 10 Jahren Spieldauer ca. 30 Minuten Zum Spielen wird eine kostenlose App benötigt Systematik: SPIEL Standort: SPIEL TAL GELB EAN: 3558380056850
Per Schiff stoßen wagemutige Pioniere zu unberührten Inseln vor. Schon bald erschließen Sie fruchtbaren Boden und erwirtschaften wertvolle Waren. Sie gründen Niederlassungen und werden zu den ersten Siedlern der neuen Welt. Während die vereinzelten Hütten allmählich zu Dörfern zusammenwachsen, werden mit den Bewohnern der benachbarten Eilande Handelsverträge geschlossen und Waren eingeführt. Die Inselwelt beginnt zu erblühen - durch geschickten An- und Verkauf von Waren erlangen die Einwohner steigenden Wohlstand und werden im Lauf der Zeit zu reichen Kaufleuten. Doch die Idylle ist trügerisch - Feuersbrünste bedrohen die schnell wachsenden Ansiedlungen und auf den Seewegen lauern goldgierige Piraten auf Beute...
Das zur Zeit erfolgreichste deutsche Computerspiel von Sunflowers wird zur Spiel 03 in Essen als Brettspiel vorgestellt.
Klaus Teuber, einer der führenden Spieleautoren, u.a Die Siedler von Catan ist für die Entwicklung zuständig.
Inhalt: Das große Aufbau-Strategiespiel über das Zeitalter der Industrialisierung! Im Brettspiel zum beliebten PC-Spiel baut jeder Spieler kontinuierlich die eigene Industrie auf, um seine Heimatinsel weiterzuentwickeln. Schiffsflotten ermöglichen einen regen Handel und die Erschließung neuer Inseln in der Alten und Neuen Welt. Es gilt, die Wünsche der eigenen Bevölkerung zu erfüllen. Sind die Einwohner anfangs noch mit Brot und Kleidung zufrieden, verlangen sie schon bald nach wertvollen Luxusgütern. Dabei müssen die Spieler ihre Produktionsketten sinnvoll planen und die Spezialisierung ihrer Bevölkerung im Auge behalten. Kommt es doch darauf an, eine kluge Verteilung von Bauern, Arbeitern, Handwerkern, Ingenieuren und Investoren zu erreichen. Aber Vorsicht: die Konkurrenz schläft nicht und könnte die neuen Errungenschaften jederzeit vor der Nase wegschnappen! Wer erschafft die florierendste Insel? Für 2 - 4 Spieler ab 12 Jahren.
INHALT: 1 Spielplan 1 Spielanleitung 4 Spielhilfen 4 Heimat-Inseln 12 Alte-Welt-Inseln 8 Neue-Welt-Inseln 120 Bauplättchen 1 Startspieler-Plättchen 1 Feuerwerks-Plättchen 77 Handels-Plättchen 53 Erkundungs-Plättchen 38 Gold-Plättchen (26 x 1, 12 x 5) 102 Bevölkerungs-Karten (46 x Bauer, 24 x Neue Welt, 32 Handwerker) 22 Expeditions-Karten 20 Auftrags-Karten 125 Bevölkerungs-Steine Systematik: SPIEL Umfang: Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 120 Min. Standort: SPIEL ANN GRÜN
Inhalt: Info zu diesem Artikel DAS LANG ERSEHNTE CLUEDO SPIEL FÜR ERWACHSENE: Falsche Schlangen. Wahre Freunde. Beim Strategiespiel Cluedo Conspiracy geht es um geheime Identitäten und Verschwörungen. Ein wunderbares Partyspiel! Ab 14 Jahren geeignet. Für 4-10 Spieler. NEUES OPFER AUF EINER INSEL: Ihr werdet in das tropische Viper Resort eingeladen, wo ein Gast (vielleicht bist es sogar du!) versucht, den Manager Mr. Coral zu ermorden. Tödliche Fallen sind auf dem gesamten Resort verteilt und jemand ist bewaffnet IN GEHEIMEN TEAMS SPIELEN: Spieler schlüpfen in verschiedene Rollen und nehmen in gegnerischen Teams geheime Identitäten an: Freunde gegen Verschwörer. Die Freunde versuchen, Mr. Coral zu beschützen und die Verschwörer planen heimlich seinen Mord WEM IST ZU TRAUEN? Lügen, bluffen, sabotieren steht auf der Tagesordnung! Bei diesem Rätselspiel dreht sich alles um geheime Spielchen, während die Spieler zusammenarbeiten, Beweise sammeln, Infos teilen (oder nicht) und sich gegenseitig beschuldigen MEHRERE WEGE ZUM GEWINN: Die Verschwörer gewinnen, wenn sie erfolgreich an einem bestimmten Ort den Mord vollziehen, sabotieren und Fallen aufstellen. Die Freunde hingegen gewinnen, indem sie die Fallen entschärfen oder das "WER, WO und WOMIT" erraten
Enthält Spielplan, 10 Rollenkarten, 10 Identitätsumschläge, 9 Fallenkarten, 35 Hilfskarten, 21 Beweiskarten, 11 Spielfiguren, Herzmarker aus Holz, Wolkenmarker aus Holz, 6 Waffenmarker, 9 Ortsmarker, Ermittler-Karte, Bodyguard-Karte und Spielanleitung.
Ab 14 Jahren geeignet Für 4-10 Spieler. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL CLU GRÜN EAN: 5010996186720
Inhalt: Info zu diesem Artikel Ausgezeichnet: Gewinner des "Deutschen Spielepreis - Bestes Kinderspiel 2021" Top-Kinderspiel: Prämiert mit dem Siegel "Top 10 Kinderspiel 2020" Tolles Spielmaterial: Das rollende Wackel-Ei für jede Menge Spannung und Action Der neue Riesen-Spielspaß für die ganze Familie Kooperatives Spiel: Rettet gemeinsam das Ei des Dodos Kinderspiel ab 6 Jahren Mit viel Wackelei rollt das Ei den Berg runter Lustiges Gesellschaftsspiel, auch klasse als Geschenk
Inhalt: 1 lnselberg, 1 Dodo,1 Wackel-Ei, 6 Brücken, 1 Felskante, 1 Boot, 58 Bau-Plättchen, 1 Würfel Systematik: SPIEL Umfang: 2-4 Spieler, ab 6 Jahre, ca. 10 Min. Standort: SPIEL DOD
Inhalt: Lasst euch bloß nicht erwischen! In diesem Gesellschaftsspiel schlüpfen die Spieler in die Rollen der berühmten Zauberschüler Harry, Hermine, Ron, Neville und Luna Lovegood und erforschen die Geheimnisse des Verbotenen Waldes. Auf ihren Streifzügen vor den Toren Hogwarts müssen sie gegen bedrohliche und fantastische Tierwesen wie den dreiköpfigen Hund Fluffy und den Drachen Norbert kämpfen. Mit der Erweiterung zum Bestseller "Harry Potter - Kampf um Hogwarts" warten jetzt noch mehr Gefahren auf die Helden. Aber Vorsicht! Werden die Spieler bei ihren Erkundungen erwischt, müssen sie nachsitzen. Um Hogwarts vor den bösen Mächten zu schützen, müssen alle gemeinsam planen und ihre Spielkarten clever nutzen. Ein cooles Geschenk für jeden, der das Basisspiel schon kennt und neue spannende Abenteuer sucht.
Altersempfehlung 11 - 99 Jahr(e) / Spieleranzahl 2-4 / Spieldauer ca. 60 Min
Inhalt 152 Karten (40 kleine, 68 mittlere, 44 große) 1 Würfel 4 Spielboxen 4 Spielregeln 12 Einflussmarker 1 Harfe 8 weitere Papp-Chips Systematik: SPIEL Standort: SPIEL HAR GELB 2 EAN: 4002051680671
Inhalt: In dem kooperativen Deck-Building-Game "Harry Potter - Kampf um Hogwarts" versuchen 2-4 Spieler die Zauberschule gegen Lord Voldemort zu verteidigen. Dafür schlüpfen sie in die Rollen der Helden Harry, Hermine, Ron und Neville in sieben Spielrunden. Jeder Spieler erhält ein eigenes Kartendeck, das zu seiner Figur passt. Mit diesen Spielkarten bauen sie ihren Einfluss durch Zaubersprüche, magische Gegenstände und Verbündete aus, die ihnen in ihrem Kampf gegen die dunklen Künste helfen. Um erfolgreich das Böse zu bekämpfen, kommt es in diesem Gesellschaftsspiel vor allem auf die Kraft des Teams an. Mit "Harry Potter - Kampf um Hogwarts" lassen sich die spannenden Abenteuer rund um die Winkelgasse, die Kammer des Schreckens, Quidditch und Co. zu Hause erleben!
Altersempfehlung 11 - 99 Jahr(e) / Spieleranzahl 2-4 / Spieldauer ca. 60 Min
Mit reichlich Karotten und noch mehr Siegeswillen geht´s an den Start. Doch der Möhrenvorrat reicht nicht aus, um damit direkt ins Ziel zu kommen. Also müssen die 2-6 Spieler sich immer wieder mal geschickt zurückfallen lassen, um neue Kraft zu tanken. Und auch der Salat muss unterwegs noch vertilgt werden ...Die Spieler brauchen viel Übersicht und noch mehr kluge Planung, um in diesem spannenden Rennen die Ziellinie als Erster zu überqueren. **Jetzt auch mit Extra-Spielplan für 2-3 Spieler!**
Inhalt: 1Spielplan, 87 karottenkarten, 18 Salatkarten,15 Hasenkarten, 6Spielfiguren, 6 Rennkarten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL HAS GELB EAN: 4005556260287
Kleine Fische Ganz Groß! Der Nachfolger zum beliebten Kartenspiel. Wer riskiert im richtigen Moment und wer steigt zum richtigen Zeitpunkt aus? Jeder Spieler zieht als Schnorchler auf dem Spielplan entlang und darf nach jedem Schritt eine Fischkarte aufdecken. Danach hat er immer die Wahl: weiterziehen oder aufhören. Wer weiterzieht und dabei einen Fisch nochmal aufdeckt hat Pech gehabt und muss seinen Zug beenden. Also lieber früher aufhören, um nicht leer auszugehen. Doch das alles ist gar nicht so einfach, denn der Krake bewegt sich auch über das Spielfeld und versucht, den Spielern Karten abzuluchsen. Wer geschickt ist und im richtigen Moment stoppt, wird der erfolgreichste Schnorchler und das Spiel gewinnen
Inhalt: 1Spielplan, 4 Taucherfiguren, 1 Krakenfigur, 91 Fischkarten, 12 Höhlenkarten, 1 Schiff, ! Krakenhöhle, 1 Spielanleitung Das Brettspiel zum beliebten Sammelspiel-Klassiker -- Für 2 - 4 Spieler -- Ab 8 Jahren Systematik: SPIEL Standort: SPIEL KLE BLAU EAN: 4000826017554
Inhalt: > "Lost Cities" als Brettspiel - bereits jetzt ein großer Verkaufserfolg in den USA. Die Expedition kann starten. Fünf untergegangene Städte gilt es zu entdecken: die Lost Cities. Die Spieler schicken ihre Abenteurer auf unterschiedlichen Pfaden los. Wer wird wohl am Ende der Erfolgreichste sein und den größten Ruhm erlangen? Pro Schritt muss eine Karte in der Farbe des Pfads ausgelegt werden. Damit die Figur auf diesem Pfad einen weiteren Schritt machen kann, wird eine weitere Karte angelegt, aber nur mit gleichem oder höherem Wert. Die ersten Felder eines Pfads bringen Minuspunkte ein, satte Pluspunkte gibt es erst, wenn die Figur die Lost City am Ende des Pfads entdeckt hat. Unterwegs bieten sich jedoch Gelegenheiten, das eigene Punktekonto zu erhöhen oder schneller voran zu kommen. Glück beim Nachziehen der Karten und Geschick beim Ausspielen - nur wer die richtige Mischung findet, liegt am Ende ganz vorn! Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer: ca.30 - 60 Minuten.
Inhalt: Im alten Spukhaus treibt der freche Geist Hubi sein Unwesen! 2-4 kleine (oder auch große) Geisterjäger ab 5 Jahren haben jetzt die Aufgabe, Hubi zu fangen, um seinem Treiben ein Ende zu setzen ... Mithilfe eines sprechenden Zauberkompasses ziehen die Spieler (Spielfiguren in Form von Häschen und Mäuschen) durch die einzelnen Räume des Spukhauses. Doch nicht jede Mauer ist für jeden Spieler durchgängig. Es gibt Mauern, über die nur ein Häschen hüpfen kann, Mauern mit Mauseloch, Durchgänge für beide und natürlich die Zaubertüren. Die gilt es zu finden, um den vielleicht entscheidenden Hinweis zu bekommen, wo Hubi sich aufhält. Ist sein Versteck gefunden, müssen 2 Spieler so schnell es geht in diesen Raum ziehen: Damit ist Hubi gefangen! Siegen kann man also nur gemeinsam. - Kurzweiliges, mit einfachen Spielregeln versehenes elektronisches Brettspiel, bei dem Kombinationsgabe und Gemeinschaftssinn gefragt sind (15-30 Min.). - "Kinderspiel des Jahres".
1 Spiel (1 magischer Kompass mit elektronischer Einheit, 1 3D-Spukhaus, 27 Spukhauswände, 4 Spielfig. in 4 Farben, 4 Spielertaf., 14 Chips, 1 Spielanltg.) Benötigt werden 3 Batterien, Typ 1,5 Volt AAA/LR3
mein erstes Brettspiel + Elektronik. Kinderspiel des Jahres 2012 Autor: Steffen Bogen 2011 Systematik: SPIEL Standort: SPIEL SCH ROT
Inhalt: 32,56 Euro Schnell, taktisch, fesselnd -- Nominiert zum Spiel des Jahres 2014 -- Hochwertige Deluxe Casinochips -- Spielspaß für die ganze Familie -- Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren Produktbeschreibungen
Reichtum haben die wohlhabenden Edelsteinhändler der Renaissance genug. Doch sie wollen mehr, sie wollen etwas Besonderes, sie streben nach Prestige und die Gunst des Adels. Also setzten sie geschickt Gold ein, um Minen zu kaufen, Transporte zu organisieren und Handwerker anzuwerben, um so aus den groben Edelsteinen geschliffende Juwelen zu gewinnen. Denn nur wer die schönsten und wertvollsten Schätze präsentieren kann, erhält vielleicht adeligen Besuch. In dem flotten Kartenspiel Splendor sammeln die Spieler durch Entwicklungskarten Boni und Prestige, um so an die Spitze der Gesellschaft zu kommen. Nur wer am Ende das höchste Ansehen genießt, kann gewinnen.
Inhalt: In VALLETTA begeben sich die Spieler nach Malta, um die künftige Hauptstadt der Insel nach den Plänen von Francesco Laparelli zu errichten. Mit wachsamem Auge verfolge dieser den Bau und belohnt diejenigen, die seine Vorgaben einhalten. Die Spieler sichern sich die hierfür nötigen Ressourcen indem sie Handwerker fördern. Dabei werden Kaufleute, Maurer und Dachdecker angeheuert, die die Vorhaben unterstützen. Doch die Teilnehmer sollten dabei nicht vergessen, den Kontakt zum Malteserorden zu pflegen, um den Ruf als bester Bauherr von Valletta zu erlangen.
Spielinhalt: 1 Spielanleitung 1 Kartenerklärungen 1 zweiteilige Straße 25 Fassplättchen 4 25/50er-Plättchen 4 75/100er-Plättchen 37 Gebäudekarten 73 Personenkarten 4 Spielerablagen 32 Häuser, je 8 in 4 Farben (blau, gelb, grün und rot) 4 Spielfiguren, je 1 in 4 Farben (blau, gelb, grün und rot) 42 Goldstücke 30 Hölzer 30 Steine 30 Ziegel 1 Spielfigur Jean de la Valette (lila)
Alter : ab 10 Jahren Dauer: 20 Min. pro Spieler, max. also 60 Min. Spieler: 2 - 4 Spieler Erscheinungsjahr: 2017 Systematik: SPIEL Standort: SPIEL VAL GELB EAN: 4001504482725
Inhalt: Die Spieler kaufen Waren, um bestimmte Aufträge zu erfüllen. Dabei helfen unterschiedliche Personen mit ihren besonderen Fähigkeiten. Für jeden erledigten Auftrag steigt man im Status auf. Wer zuerst die oberste Stufe erreicht, genießt das größte Ansehen im Dorf. Die Waren werden verdeckt angeboten. Wer nicht die Katze im Sack kaufen will, schickt seinen Schimpansen los, der sich die Waren vor dem Kauf genauer ansieht. Wer wird am Ende der erfolgreichste Händler?
1 Spielanleitung, 1 Spielbrett, 2 Statustafeln, 4 Statusfiguren, 1 Feuerplättchen, 56 Goldstücke, 84 Warenplättchen Systematik: SPIEL Standort: SPIEL WAK GELB
Inhalt: Wer als Erster das Spielfeld umrundet, hat das Spiel gewonnen. Ein rasanter Spaß für die ganze Familie! Bei Bezzerwizzer Deluxe gilt es, nicht nur Fragen richtig zu beantworten, sondern sich z.B. erst Symoble oder Einzelheiten einer Geschichte ganz genau zu merken, um Fragen dazu beantworten zu können. Besonders lustig wird es z.B. beim Raten von Melodien, die ein anderer Spieler auf dem Xylofon vorspielt.
Bezzerwizzer rasanter Spaß deluxe für cleverquizzer. Mit 2400 neuen Fragen (im Vergleich zur bezzerwizzer-Familien-Edition u. Originalversion)
Spielinhalt: -- 1 Xylofon -- 1 Spielbrett -- 4 Spielplatten -- 240 Frage- und Antwortkarten mit 2 dazugehörigen Aufbewahrungskästchen -- 16 Kategoriesteine -- 4 ZWAP-Steine -- 8 bezzerwizzer®-Steine, -- 4 Spielsteine -- 1 Sanduhr -- 1 Beutel -- 2 Würfel -- 1 Spielanleitung ------------------------------------------------------------- Kategorie/Charakteristik: Wissensspiel: Aktion, Wissen, Kombinieren, Konzentration, Logisches Denken, Gedächtnis Alter: ab 8+ Spieleranzahl: 2 - 4 Spieler oder Teams Dauer: 30 - 60 Minuten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL BEZ BLAU EAN: 7467751386082
Inhalt: Klaus-Jürgen Wrede entführt die Spieler diesmal in die graue Vorzeit. Dort, wo später einmal die berühmten Burgmauern von Carcassonne stehen werden, leben Mammuts und Säbelzahntiger, fristen Jäger und Sammler ein gar karges Leben ... Dieses Szenario legen die Spieler wie beim Ur-Spiel nach und nach mit 91 kleinen quadratischen Kärtchen vor sich aus: Mit Flüssen, die sich durch Wiesen und Wälder schlängeln, mit einfachen Hütten, mit Tieren, Jägern und Sammlern ...
Das Leben war wahrlich nicht einfach in der Frühzeit von Carcassonne. Einfach aber ist der Einstieg in dieses Spiel geblieben. Die Kenner des Originals sind sofort mittendrin, aber auch alle anderen können gleich loslegen. Während die prähistorischen Jäger den Spuren zotteliger Auerochsen folgten und die Sammler Beeren von stacheligen Sträuchern pflückten, sammeln und jagen die bis zu fünf Mitstreiter dieses neuen Spiels ausschließlich Punkte. Das ist nicht nur wesentlich einfacher, sondern auch um ein Vielfaches unterhaltsamer. Die spielenden Jäger, Sammler und Fischer der Carcassonne-Frühzeit bekommen Punkte für Fische in Flüssen, für Wild auf Wiesenlichtungen, für dunkle Wälder, in denen leuchtende Bodenschätze verborgen sind - dafür gibt´s Bonuskarten -, und sie bekommen Punkte für kleine Holzhütten, die sie taktisch geschickt in der von ihnen gestalteten prähistorischen Welt von Carcassonne platziert haben.
Die Regeln sind wiederum bewundernswert einfach und wie beim Original ergeben sich auch beim neuen Carcassonne - Jäger und Sammler eine Unzahl von taktischen Möglichkeiten, die jede Menge an spannenden und abwechslungsreichen Spiel-Spaß garantieren. So wie man es eben vom "Spiel des Jahres 2001" kennt.
INHALT: 1 Spielanleitung 1 Spielplan 95 Landschaftskarten (1 Start, 78 normale, 16 Menhir) 5 Zählplättchen 24 Abdeckplättchen 30 Meeple (6 x 5 Farben) 15 Hütten (3 x 5 Farben) Systematik: SPIEL Umfang: 2-5 Spieler, ab 8 Jahre, ca. 40 Min. Standort: SPIEL CAR BLAU
Inhalt: Wer hat den Kaffee verschüttet und wer den kleinen Goldfisch verschluckt? Chaos wo du hinschaust, doch welche der sechs Katzen war der Übeltäter? Dies herauszufinden gilt es beim spannenden Logikspiel Cat Crimes# von ThinkFun! -- Zwischen vier und sieben verschiedene Hinweise musst du pro Aufgabenkarte so geschickt miteinander kombinieren, dass am Schluss die schuldige Katze vor dem Ereignischip sitzt -- Die Hinweise enthalten Informationen zum Aufenthaltsort der Katzen während der Tat, ihren besonderen Merkmalen, aber auch zu ihren am #Tatort# hinterlassenen Katzenspielzeugen -- Während die Anfängeraufgaben für Ermittler-Einsteiger noch gut zu lösen sind, braucht es bei den Expertenaufgaben bereits einen wahren Meisterdetektiv! Bist du bereit den pelzigen Übeltätern auf die Schliche zu kommen? -- Lieferumfang: 40 Aufgabenkarten mit Lösungen (4 Schwierigkeitsstufen, vom Anfänger bis zum Experten), 1 Spielbrett, 6 Katzenfiguren mit Aufstellern, 6 Ereignis-Chips
Cat crimes
Spielinhalt: 1 Spielanleitung 40 Aufgabenkarten mit Lösungen 1 Spielbrett 6 Katzenfiguren 6 Ereignis-Chips ------------------------------------------------------------- Alter: ab 8+ Spieleranzahl: 1 Dauer: 30 Minuten Systematik: SPIEL Umfang: 40 Aufgabenkarten Standort: SPIEL CAT BLAU EAN: 4005556763665
Alle versuchen, möglichst viele eigene Maulwürfe durch die vier Buddel-Schichten zu bringen. Unten wartet die Belohnung: die 'Goldene Schaufel'! Doch Achtung: Nur wer rechtzeitig ein Buddel-Loch erreicht, bleibt im Rennen, die anderen fliegen raus. Und zum Schluss steht fest: Nur einer kommt durch!
Inhalt: Schnelles Reaktionsspiel in der Welt von Die Schule der magischen Tiere -- Spannender Wettlauf der Charaktere aus den bekannten Büchern -- Für 2 bis 4 Spieler -- Ab 7 Jahren -- Tolles Geburtstagsgeschenk - nicht nur für Fans von Die Schule der magischen Tiere -- Brettspiel mit Ablageplan, Spielkarten und Punkte-Chips
Wer wird es am besten schaffen, sich durch dieses Harry Potter-Labyrinth zu orientieren und die Wege zu finden, die den berühmten Rentenangehörigen von Hogwarts ?Harry, Ron, Hermione, aber auch Professor Dumbledore, Hagrid oder Edwige, die Eule von Harry wartet darauf, dass Sie sie wiederfinden.Sie können die Schilder des Labyrinths geschickt in den Bummen lassen. Einfache Regeln und aufregende Teile.
Inhalt: 1 Spielbrett, 34 Platten, 24 Karten, 4 Spielsteine, 1 Spielanleitung Systematik: SPIEL Standort: SPIEL HAR BLAU EAN: 4005556260317
Inhalt: Spieldauer: ca. 60 Min Ab 8 Jahren, Strategie, Taktik Produktbeschreibung
King Arthur - Wer wird Englands neuer König?
Dieses Brettspiel wird durch eine raffiniert eingesetzte Elektronik mit Sound und Display unterstützt. Die Spieler ziehen ihre Ritter über das Spielfeld und treffen Charaktere aus King Arthurs Welt. Jeder Zug erfordert neue Entscheidungen, die durch die Berührung des eigenen Ritters und eines Aktionsfeldes aktiviert werden. Nur wer in dem von Unruhen und Wirren zerrütteten England vielfältige Abenteuer meistert, kann die Königskrone erringen.
48,90 Euro, Inhalt: 1 Spielplan mit Stein (= elektronische Einheit) 1 Schwert 1 Unterlage für Spielplan 4 Spielfiguren mit elektronischem Chip (Ritter) 4 Spielerfarben-Wappen 12 Siegplättchen 20 Pendragon-Plättchen 66 Karten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL KIN BLAU
Die Monopoly Junior-Edition im Rummelplatz-Design bereitet schon den Kleinsten großes Vergnügen beim fröhlichen Feilschen um Backfischbuden und Riesenräder. Schließlich gehen alle Kinder gern auf den den Rummelplatz. Aber die Jahrmarktsattraktionen wie z.B. ein Kasperletheater, eine Zauber-Show, ein Kinderkarussell oder eine Wasserrutsche kosten Geld, und das Taschengeld, das die Kinder ebenso wie ihre Kassenhäuschen vor dem Spiel ausgehändigt bekommen, ist knapp. Bei Monopoly Junior hat jeder die Chance, einmal ganz viel Taschengeld zu haben! Gestartet wird natürlich auf dem Los-Feld. Die Spieler fahren in ihren Autos rund um den Spielplan. Kommt man auf eines der Attraktionsfelder, so darf man, wenn es noch nicht besetzt ist, sein eigenes Kassenhäuschen darauf stellen - natürlich erst, nachdem man den Kaufpreis an die Bank entrichtet hat. Steht schon ein Kassenhäuschen auf dem Feld, muss man den Eintritt bezahlen, der auf dem jeweiligen Feld vermerkt ist. Landet man auf einem Ereignisfeld, darf man eine entsprechende Karte ziehen. Manchmal darf man daraufhin kostenlose Kassenhäuschen aufstellen. Es kann aber auch vorkommen, dass man besondere Attraktionen wie das Feuerwerk oder die Delfinshow bezahlen muss, oder man wird in die Mittagspause geschickt und muss einmal aussetzen. In der Bimmelbahn darf man gleich noch einmal würfeln, was allerdings nicht immer von Vorteil ist. Immer eine gute Sache ist es jedoch, wenn man direkt auf Los geschickt wird und neues Taschengeld kassieren darf. Gewonnen hat der Spieler, der am Ende über das meiste Geld verfügt. Das Spiel ist beendet, sobald einer der Mitspieler kein Geld mehr hat.
Der Spielaufbau ist einfach und ebenso wie das übersichtlich gehaltene Spielbrett kindgerecht gestaltet. Eine Runde dauert mit etwa 30 Minuten Spielzeit nicht so lange wie bei der Monopoly Standard-Ausgabe, so dass das Konzentrationsvermögen der Kinder nicht überfordert wird und kurzweiliger Spielspaß gewährleistet ist. Die Spielregeln sind auch für kleinere Kinder leicht verständlich und im Vergleich zur Standard-Ausgabe vereinfacht worden. So entspricht der Kaufpreis für ein Kassenhäuschen dem Eintritt, den ein Spieler zahlen muss, wenn er auf das jeweilige Feld kommt. Die so genannte Wundertüte, eines der Eckfelder, ist bei Kindern meist das erklärte Lieblingsfeld. Kommt ein Spieler auf die Wundertüte, darf er das ganze Geld, das dort hinterlegt ist, behalten. Der Hersteller empfiehlt das Spiel für zwei bis vier Spieler ab fünf Jahren.
Inziwschen hat auch die Euro-Währung auf dem Spielbrett und den Karten Einzug gehalten.Die Preise rangieren von ein bis fünf Euro, was es insbesondere für jüngere Kinder leichter macht, mit den Zahlen vertraut zu werden. Spielerisch werden die Kinder an leichte Rechenaufgaben herangeführt und lernen mit Geld umzugehen. Schließlich ist das Spiel zu Ende, wenn man all sein Geld ausgegeben hat, und verloren hat man am Ende auch noch. Natürlich hängt der Verlauf des Spiels zum Teil auch vom Würfelglück bzw. den Ereigniskarten ab, aber die Kinder müssen ihr Vorgehen auch überdenken und die Konsequenzen ihres Handelns tragen.
Zubehör
Schon die Verpackung ist mit Jahrmarktmotiven ansprechend gestaltet und weckt die Vorfreude der Kinder auf kommende Attraktionen. Die Packung enthält eine Spielanleitung, das Spielbrett, einen Würfel, vier Autos sowie jeweils 12 Kassenhäuschen in den Farben blau, gelb, grün und rot, 24 Ereigniskarten und Spielgeld im Wert von ein bis fünf Euro. Die Spielautos und Häuser sind aus Plastik und daher sehr stabil, ebenso wie das Spielbrett aus dicker Pappe.
Das erfolgreichste Brett-Spiel der Welt
Eine Partie Monopoly ist auch heute mehr als 70 Jahre nach seiner Erfindung durch den arbeitslosen Heizungsbau-Ingenieur Charles Darrow fester Bestandteil eines gemütlichen Spieleabends. Während das erste Monopoly-Spiel noch aus Wachstuch, Fingerhüten und Garnrollen bestand, gingen inzwischen weltweit über 250 Millionen Spiele über die Ladentheken. Annähernd acht Millionen Monopoly-Exemplare werden Jahr für Jahr in über 30 Sprachen in 80 Ländern der Welt verkauft. Über 750 Millionen Menschen haben weltweit bereits einmal spielerisch um Mieten, Monopole und Moneten geschachert. In Deutschland wurden bislang etwa 20 Millionen Monopoly-Exemplare verkauft - und damit mehr als 8,25 Milliarden der bekannten grünen Häuser gebaut. 2004 wurde das klassische Monopoly wie auch viele Jahre zuvor wieder zum bestverkauften Familienspiel. Daraüber hinaus war es auch das am häufigsten verkaufte Spiel Deutschlands überhaupt.
Inhalt: 1 Spielanleitung, 1 Spielplan, 1 Würfel, 4 Autos (gelb, grün, blau, rot), 25 Ereigniskarten, 4x12 Spielhäuschen (gelb, grün, blau, rot), 10 x 5 Euro, 20 x 4 Euro, 30 x 3 Euro, 40 x 2 Euro, 40 x 1 Euro Systematik: SPIEL Umfang: Für 2-4 Spieler im Alter von 5-8 Jahre Standort: SPIEL MON ROT / rot
Inhalt: 4 Serviceschalter, 4doppelseitige bedruckte flugzeuge, ( vorderseite für 1-3 spieler, rückseite für 4 spieler ) 4 flugzeugtreppen, 81 passagierkarten (davon 9 besonders schwierige ), 15 event-karten, 24 mahlzeitengutscheine, 150 passagiere ( je 30 in 5 farben ), 1 tower, 1 gepäckband ( punktezähler ), 1 medaille für den sieger, 8 holzwürfel in 4 farben, abfertigungshalle (spielplan ) 1 spielanleitung, 4 checklisten.
30,77 Euro, Ab 8 Jahren Produktbeschreibung
Ein interaktives Strategiespiel für die Passagierplanung und Sitzvergabe für 2-4 Planer von Fluggesellschaften. Mit Overbooked sind Sie Airline Managers und übernehmen die Aufgabe des Boarding von Passagieren. Sie müssen dabei die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Passagiers berücksichtigen, um Prestige für Ihre Fluggesellschaft zu erzielen. Können Sie Ihre Fluggesellschaft zum Erfolg bringen und die meisten Passagiere zufrieden stellen? Systematik: SPIEL Standort: SPIEL OVE BLAU EAN: 8710126197387
Inhalt: Bei diesem tierisch verrückten Karten-Brettspiel ist alles drin: Zunächst spielen die Spieler in guter alter Mau-Mau-Manier ihre Handkarten aus. Wer wird seine wohl als Erster los? Dann jagen sie durch ihre ausgespielten Karten auch noch vier sauschnelle Schweine über die Rennstrecke. Und als ob das nicht genug wäre, müssen sie auch noch auf diese wilden Viecher wetten! Welches macht wohl das Rennen und hat am Ende die Schnauze vorne? Ein großartiges Familienspiel: einfach, schnell, abwechslungsreich - und vor allem superspannend
22,99 Euro,
Spiel-Inhalt: 1 Spielplan, 4 Schweine, 60 Spielkarten, 5 Siegpunkte-Marker, 1 Lorbeerkranz, 1 Spielregel . Spieleranzahl: 2-5. Spieldauer: 20-40 Min. Spieleanleitung in deutsch. Systematik: SPIEL Standort: SPIEL SAU BLAU EAN: 4005556267736
Inhalt: Wer kennt es nicht? Scrabble ist sicherlich genauso ein Klassiker wie Mensch ärgere dich nicht, Malefiz oder auch Monopoly. Im Jahr 1931 entwickelte der Amerikaner Alfred Butts die erste Version, die er "Lexico" nannte. Die verschiedenen Häufigkeiten der Buchstaben soll Butts nach einer Legende der Titelseite der New York Times entnommen haben. Leider war die Zeit noch nicht reif für ein Spiel, das Glück aber auch die geistigen Fähigkeiten forderte. So verkaufe Butts nur ungefähr 200 selbstgefertigte Exemplare. 1938 bekam das Spiel einen neuen Namen, "Criss-Crosswords" und einen eigenen Spielplan. Auch die Regeln wurden ein wenig verändert. Doch auch diese neue Version verkaufte sich schlecht. Erst 1948 begann der Siegeszug des Spiels. James Brunot, ein Anwalt, erfand den Namen "Scrabble" und meldete diesen beim Markenamt an. In den ersten vier Jahren verkaufte Brunot circa 90.000 Exemplare im Jahr. Seit ungefähr 1955 wurde "Scrabble" dann auch in Deutschland verkauft und hat sich zu einem Lieblingszeitvertreib der Deutschen entwickelt.
Die Buchstaben haben alle verschiedene Werte, je nach Häufigkeit. So ist das "E" einen Punkt, das "Y" hingegen 10 Punkte wert. Ausgehend von dem Mittelfeld des Spielplans legen die Spieler reihum ihre Buchstaben an die schon ausliegenden Buchstaben; entweder waagerecht oder senkrecht. Diagonale Wörter sind nicht erlaubt. Die Wörter sollten Sinn ergeben, dazu empfiehlt es sich einen Duden zur Hand zu haben. Möglich sind auch Ableitungen, wie "Feldes" oder "ging". Man sollte sich vor dem Spiel einigen, ob auch Eigennamen wie Amazonas, Luxenburg oder Susanne erlaubt sind (eigentlich sind diese Wörter verboten. Genauso wie Markennamen oder Abkürzungen). Nachdem der Spieler sein Wort ausgelegt hat, bekommt er die Punkte dafür gutgeschrieben. Das Wort "Wort" ist zum Beispiel 7 Punkte wert.
Überlegt man mit einem Buchstaben ein Zweifach- oder Dreifachfeld, so wird entweder nur der Buchstabe verdoppelt, oder, je nach Feld, das ganze Wort. Von den 225 Feldern gibt es 60 Bonusfelder. Am Ende der Runde zieht man wieder Buchstaben aus dem Beutel nach, so dass wieder sieben vor einem auf dem Buchstabenhalter stehen. Schafft man es alle sieben Buchstaben in einer Runde abzu- bzw. anzulegen, bekommt man 50 Extrapunkte. Kann man in einer Runde nicht legen, darf man bis zu sieben seiner Buchstaben austauschen. Das Spiel endet, wenn keine Buchstaben mehr im Beutel sind und ein Spieler keine Buchstaben mehr legen kann. Es kann auch enden, wenn alle Spieler hintereinander gepasst haben, da sie kein Wort mehr auslegen konnten. Die verbleibenden Punktewerte der Buchstaben, die noch nicht gelegt wurden, werden dem Spieler gutgeschrieben, der den letzten Buchstaben ausgelegt hat. Wer nun die meisten Punkte hat, gewinnt.
Zubehör und Ausstattung
Im Spielumfang sind 102 Buchstabenplättchen enthalten, zwei davon sind Joker, sie haben keinen Buchstaben aufgedruckt. In der deutschen Version sind natürlich auch die Umlaute Ä, Ü, Ö enthalten, das "ß" fehlt aber. Jeder der maximal vier Spieler bekommt einen Plättchenhalter, auf dem er seine Buchstaben vor den Augen der Mitspieler geheim halten kann. Das Spielfeld ist 15 x 15 Felder groß und von guter Qualität. Die Spielanleitung ist nicht ganz so ausführlich wie es hätte sein können, Fragen zu "Was erlaubt ist und was nicht" werden nicht vollständig geklärt. Um das Spiel auch für Jüngere etwas leichter zu machen, kann man die eigentlich verbotenen Eigen- und Markennamen erlauben. Aber bei echten Scrabblern ist das natürlich verpöhnt. Scrabble ist für Spieler ab 10 Jahren geeignet, ältere haben klare Vorteile. Nach ungefähr 60 Minuten, abhängig von dem Einfallsreichtum der Spieler, ist das Spiel vorbei. Das Wichtigste sei an dieser Stelle noch einmal erwähnt: Einigen Sie sich vor dem Spiel was geht und was nicht geht, sonst gibt es lange Diskussionen während des Spiels und eventuell Tränen.
Inhalt: Das verzauberte Gesellschaftsspiel für Hobbydetektive sorgt für reichlich Spannung: Wer hat den Zauberring gestohlen? Und kann der Dieb gefunden und das Königreich somit gerettet werden? Die sprechenden Tiere sind der Wegweiser, sie wissen wer der Dieb ist! Doch ohne ihr gewünschtes Futter sagen sie nichts. Die mutigen Spieler müssen zusammen arbeiten, um dem Rätsel auf die Schliche zu kommen. Zur Anwendung--Geeignet für Kindergruppen von 2-4 Personen im Alter von 6-99 Jahren --Die Spielzeit beträgt etwa 30-45 Minuten --Dieses elektronische Brettspiel fördert das logische Denken von Kindern
! Kinderspiel des Jahres 2008. Autor: Reiner Knizia
lüftet das Geheimnis der sprechenden Tiere und findet den Dieb
Spielinhalt: 1 magische Truhe mit elektronischer Einheit 1 Spielplan 4 Spielfiguren 1 Geist 1 Katze als Bildtafel 9 Futterstücke 4 Schlüsse 4 Türen 1 Würfel 10 Bilder der Verdächtigen 1 Ring 1 Kartenspiel mit 110 Karten (davon 9 Blankokarten), gehört nicht zum Spiel, ist eigenständig zu spielen, Anleitung auf den ersten 3 Karten
Alter: ab 6-99 Spieleranzahl: 2 - 4 Dauer: 30-45 Minuten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL WER BLAU EAN: 4005556213719
Spielespaß selber machen Lustiges und Spannendes für Kinder ; aus vielen Materialien ; mit Vorlagen Augustus-Verl., Augsburg (1997)
Standort: Ydk 20 DAW
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 18:11 Uhr. 2.039 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 296.263 Zugriffe seit Juni 2013
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