Inhalt: LASSEN SIE SICH NICHT ERWISCHEN: Manchmal kommt man mit der Wahrheit nicht ans Ziel.., jedenfalls nicht in dieser Cluedo Edition, Hier setzen die Spieler ihre Mogelfähigkeiten unter Beweis, wenn es darum geht, besonders geschickt zu mauscheln MIT MOGEL-BUTTON: Ziehen Sie eine Mauschelkarte und lesen Sie die Aktion laut vor, Egal, ob es sich um eine Wahrheits- oder um eine Lügenkarte handelt - seien Sie überzeugend! Falls ein Mitspieler glaubt, dass Sie lügen, drückt er den Mogel-Button WER, WOMIT UND WO: Bei dieser spannenden Edition des klassischen Detektivspiels versuchen die Spieler das Rätsel um den Mord an Dr, Schwarz zu lösen, Es gilt herauszufinden, wer es war, mit welcher Waffe und in welchem Raum die Tat geschah EIN TOLLES FAMILIENSPIEL: Erinnern Sie sich noch daran, selbst als Kind Cluedo gespielt zu haben? Bei Cluedo Mogeln und Mauscheln kommt die ganze Familie zusammen, Es eignet sich auch für Spielverabredungen oder Regentage, Ab 8 Jahren geeignet
Inhalt: Für 2-8 Spieler ab 10 Jahren. (15 Min.). - Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2016". Rezension Zwei Geheimdienstchefs wollen ihren Teammitgliedern mitteilen, welche Agenten zur eigenen Organisation gehören. "Da die Konkurrenz zuhört, suchen sie abwechselnd Assoziationen, um die Codenamen der Spione zu umschreiben. Es dürfen aber lediglich minimale Informationen übermittelt werden: immer nur ein Wort und eine zugehörige Zahl. Letztere gibt einen Hinweis darauf, wie viele Codenamen eigener Spione zum genannten Begriff passen. Je mehr, desto besser. Eine nur von den Geheimdienstchefs einsehbare Matrix bestimmt, welche der 25 ausliegenden Wortkarten die Agenten oder nur unbeteiligte Personen sind. "Fluss - 3" soll auf "Bach", "Bett" und "Po" hindeuten. Versteht mein Team das? Ein falscher Tipp beendet den Zug. Wer hat zuerst all seine Agenten erraten? Aber Vorsicht! Es lauert auch ein Attentäter ..." (Verlagstext). Für 2-8 Spieler ab 10 Jahren (15 Min.). - Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2016".
Spiel des Jahres 2016. Kritikerpreis Systematik: SPIEL Umfang: Für 2-8 Spieler ab 10 Jahren. (15 Min.). Standort: SPIEL COD GELB EAN: 4015566033481
Inhalt: Ein Jahr lang haben die königlichen Kartograph*innen Zeit, um die unerschlossenen Ländereien im Norden zu erkunden. Die Königin hat dabei klare Zielvorgaben getroffen. Mit zunehmender Spieldauer drohen dabei immer größere Gefahren: Manch strategisch-wichtiges Gebiet erweist sich plötzlich als Troll-verseucht. Wer kann die Wünsche der Obrigkeit am besten erfüllen? Begründung der Jury: "Mit spitzer Feder skizzieren die Kartograph*innen ihre Landschaftsentwürfe. Dabei entstehen verspielte kleine Kunstwerke, die auch gut als Grundlage für das nächste Rollenspielabenteuer dienen könnten. Die Erkundungsreise erleben die Spieler*innen ohne spielmechanischen Ballast: In seiner Struktur ist "Der Kartograph" vollkommen klar, lässt aber Raum für verschiedene Spieltaktiken. Die abwechslungsreichen Kombinationen der königlichen Aufträge fordern dabei stets aufs Neue heraus.
1 Block mit 100 Landkarten, 41 Karten, 4 Stifte, 1 Anleitung, Mini-Erweiterung "Fertigkeiten (9 Karten), 1 Bonuskarte für Roll Player : ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahre geeignet. Für 1-8 Spieler*innen ab 10 Jahren (30-45 Min.) -
"Kennerspiel des Jahres 2020". 19,95 Euro Systematik: SPIEL Standort: SPIEL KAR GELB EAN: 4250231726026
Inhalt: Als Teil einer Raumschiff-Crew reisen die Spieler*innen zum neunten Planeten am Rand des Sonnensystems. Dabei begegnen ihnen allerlei typische Probleme der Raumfahrt: Defekte Triebwerke oder Sauerstoffmangel dienen als thematische Aufhänger für ein kooperatives Stichspiel, das die Spieler*innen in 50 immer kniffligeren Missionen herausfordert. Begründung der Jury: ""Die Crew" ist ein kooperatives Stichspiel und alleine damit schon etwas Besonderes. Doch der Reiz erschöpft sich nicht in diesem Alleinstellungsmerkmal. Kaum ein Spiel zuvor war in der Lage, den besonderen Charme von Stichspielen so auf den Punkt zu bringen. Ganz beiläufig werden die Sinne für die Feinheiten dieses Genres geschärft und die Spieler*innen gleichzeitig auf originelle Weise herausfordert. "Die Crew" ist Missionar und Mentor zugleich. Eine wahrhaft großartige Reise!" Für 3-5 Spieler*innen ab 10 Jahren (20 Min.) - "Kennerspiel des Jahres 2020". sp (Rezension und bibliothekarische Erschließung zur Auflage [2020].)
Für 3-5 Spieler*innen ab 10 Jahren (20 Min.) 12,99 Euro
Inhalt: Nach monatelangen Ermittlungen gegen den berüchtigten "Paten" liegen nun endlich alle Beweise vor, um den gerissenen Verbrecher dauerhaft hinter Schloss und Riegel zu bringen. Fragt sich nur, wie dieser festgenommen werden kann? Nur einem Team aus ebenso klugen wie entschlossenen Polizisten kann es gelingen, die skrupellosen Gangster auszuschalten und in die Höhle des Löwen vorzudringen. Nicht gegeneinander, sondern miteinander geht es in diesem spannenden Krimispiel. Gemeinsam die beste Taktik auszutüfteln, macht Spaß und ist für jeden Spieler eine Herausforderung!
Warnhinweise
Ja
EUR 12,95, für 2 bis 4 Spieler , ab 10 Jahren , Spieldauer: ca. 30 Minuten , 54 Polizei-Karten,1 Einsatzleiter-Karte (mit Standfuß ), 4 Paten-Karten, 20 Leibwächter- Karten, Spielanleitung
Kriminalspiel Systematik: SPIEL Standort: SPIEL VIL GELB EAN: 4260220581574
Inhalt: In diesem hübsch gemachten 2-D-Jump'n'Run-Spiel dreht sich fast alles um den Magnetismus, daher auch der Name als Reminiszenz an den berühmten Erfinder Nikola Tesla. Die Spielfigur, ein kleiner Junge, muss durch viele verschiedene Levels gesteuert werden. Und das gelingt an vielen Stellen nur durch geschicktes Einsetzen der roten und blauen Magneten, die überall großzügig verteilt sind. Das hört sich einfacher an, als es dann tatsächlich ist. Viele Spielszenen muss man oftmals wiederholen, bis man den richtigen Dreh heraus hat und vor allem das richtige Timing. Einmal zu spät gedrückt und schon muss man von Neuem beginnen. Neben der wunderbar altmodischen 2-D-Optik gilt es noch, eine weitere Besonderheit hervorzuheben: Das gesamte Spiel kommt ohne Sprache aus. Die simple Handlung wird über Plakate und kleine Theatersequenzen vermittelt. Gelungenes, aber recht anspruchsvolles Spiel für geduldige Tüftler. (1 Spieler) Systematik: Wii Standort: Wii TES EAN: 8718591181177
Inhalt: Jeder hat die gleichen Kartenwerte, aber nur einer sitzt nach dem Ausspielen der 5. Karte auf dem höchsten Punkt des Urwaldfelsens und kassiert einen Chip. Ausgesprochen pfiffiges taktisches Denkspiel für für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 30 Min.)
Inhalt:
1 Spiel (1 Spielpl., 1 Affenfelsen, 4 Affen in 4 Farben, 20 Kt., 20 Banana-Chips, 1 Spielanltg.) Systematik: SPIEL Standort: SPIELE TOP
Memo ... ARRR! - schon wieder die falsche Karte aufgedeckt. Verlass dich auf dein Gedächtnis und ein wenig Piratenglück, um den Weg von der Insel zu finden, bevor die Lava die letzten Rubine von Kapitän Goldfisch verschluckt.
Warnhinweise
enthält Kleinteile, nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet
EUR 9,95 , Ab 8 Jahre -- Spieldauer: 15-20 -- Spieleranzahl: 2-4 , 40 große Spielkarten, 2 Anleitungen Systematik: SPIEL Standort: SPIEL MEM BLAU EAN: 4250231714382
Inhalt: Schnall dich gut an und los geht die wilde Fahrt! Bei Roller Coaster Challenge baust du mit Logik und kreativem Denken aufregende Achterbahnstrecken! -- Wo muss welcher Pfosten auf dem Spielbrett stehen und wie hoch darf er maximal sein? Und wie müssen die Schienenteile und der Looping verbaut werden, damit der kleine Wagen mit hoher Geschwindigkeit sicher vom Start bis ins Ziel saust? -- 40 Aufgabenstellungen in vier unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen sorgen dafür, dass dein Kopf ordentlich raucht. -- Und was besonders toll an Roller Coaster Challenge# ist: Das Spielmaterial lädt auch zum freien Spielen ein. Wie soll deine Traumachterbahn aussehen? Lass deiner Kreativität freien Lauf!
Inhalt: 40 Aufgabenkarten mit Lösungen (4 Schwierigkeitsstufen, von leicht bis sehr schwer), 1 Spielbrett, 1Achterbahnwagen, 39 Schienenteile, 36 Pfostenteile, 2 Tunnel ThinkFun - Smart - Game Systematik: SPIEL Standort: SPIEL ROL BLAU EAN: 4005556763436
Inhalt: HCM Kinzel 55116 8,49 Euro Der Spieleklassiker Wortblitz kommt hier im handlichen Kartenformat und bietet Rätsel- und Denkspaß für Zuhause und unterwegs. -- Finde kreative Begriffe zu ausgewählten Kategorien und begeisterte deine Mitspieler mit deinem breiten Wortschatz. Nur wer erfinderisch und schnell ist kann sich hier beweisen! -- Rätseln, Spaß haben und sogar noch etwas lernen war noch nie so einfach wie mit dieser ausgeklügelten Stadt-Land-Fluss-Variation. -- Spieldauer: 20 - 30 Minuten -- Spieleranzahl: 2 +
50 Wortkarten und eine Spielanleitung
Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
der schnellste Wortfinder gewinnt! Spiel in der Dose Systematik: SPIEL Standort: SPIEL WOR BLAU
Inhalt: Wer kennt nicht die Suche nach dem Schlüssel, die Begrüßung, in der ein Name nicht parat ist, oder das Gespräch, bei dem plötzlich bestimmte Fakten oder Daten nicht abrufbar sind? Wenn Sie diesen Zustand ändern und etwas zur Verbesserung Ihres Gedächtnisses tun wollen, dann hilft Ihnen ein gezieltes Gedächtnistraining. "Verflixt, 100 Gedächtnisspiele" trainiert auf unterhaltsame und spielerische Art die grauen Zellen, das Vorstellungsvermögen und damit die Merkfähigkeit. Zahlreiche Spielmöglichkeiten machen alleine, zu zweit oder in der Gruppe Spaß und bringen das Gedächtnis in Schwung. Umfang: 234 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86910-992-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.09.2024, 18:11 Uhr. 2.802 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 321.825 Zugriffe seit Juni 2013
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