Beschreibung (Langtext) Herzlich Willkommen zum alljährlichen Wettkampf am Krasserfall! Alle wollen dabei sein, keiner will der Erste sein. Warum? Es ist die Weltmeisterschaft im Flussaufwärtspaddeln und das Strecken-Ende ist ein tosender Wasserfall. Bei diesem rasanten Glücksspiel ist der Spaß vorprogrammiert: Einfache Regeln kombiniert mit einem einzigartigen Überraschungsmoment, der auch nach zahllosen Partien jedes Mal wieder begeistert!
Inhalt: Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist ... tja, was bloß? Was könnte das sein? Ein Schneemann, Donald Trump vielleicht, oder gar der Papst? Nur zu einem der zahlreichen Begriffe passt das Fantasie-Gebilde! Wer kreiert die lustigsten Bilder? Und wer errät die meisten davon? Der mega-witzige Spielspaß für Bilder-Hauer und Bild-Beschauer.
INHALT: 1 Spielanleitung, 168 Aufgabenkarten, 64 Tippkarten (pro Farbe 1-8), 8 Spielertableaus, 92 Punkte-Chips, 64 einfache Symbole, 36 spezielle Symbole Systematik: SPIEL Umfang: Für 3-8 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min. Standort: SPIEL KRA GELB
Inhalt: 4 Legetafeln, 90 Holzsteine in 6 Farben, 1 Punktewürfel von 1-3, 1 Farbwürfel, 1 Beutel , 1 Spielanleitung Systematik: SPIEL Standort: SPIEL KUN ROT
Inhalt: Unter seiner Präsidentschaft gewann der FC Bayern 1932 seine erste Deutsche Meisterschaft. 1933 wird er als Jude gezwungen zurückzutreten, 1938 nach Dachau deportiert; später kann er in die Schweiz fliehen. Viele seiner Geschwister kommen im Holocaust um. Doch nach dem Krieg kehrt er nach München zurück, auch zum Verein ? denn Fußball ist sein Leben.Von Kurt Landauers Privatleben war bislang nur wenig bekannt. Er war seit 1927 mit Maria Baumann, der Haushälterin seiner Familie, liiert. Ein Verhältnis, das lange geheim blieb. Trotz der drohenden Denunziation nach den sogenannten Nürnberger Rassegesetzen hielt sie als Nicht-Jüdin an der Liebesbeziehung fest, auch während Landauers Emigration riss der Kontakt nie ab. Aus der Schweiz schrieb er der Geliebten einen langen Brief, seinen »Lebensbericht«, in dem er ihr Rechenschaft gibt über ihre Beziehung und sie bittet, ihn zu heiraten. Dieser »Lebensbericht« und andere Briefe des Paars bis 1948, als sie wieder zusammen in München leben, zusammen mit den aufschlussreichen Kommentaren der Herausgeberinnen sowie vielen privaten Fotos und Dokumenten, zeichnen das eindrückliche Bild einer deutsch-jüdischen Beziehung bis in die Nachkriegszeit. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-458-76876-0
Inhalt: In dieser kooperativen Labyrinth-Version Spielen alle gemeinsam gegen Daedalus, den Geist des Labyrinths. Runde für Runde blättern die Spieler im Zauberbuch von Daedalus, um zu erfahren, welche Hindernisse er ihnen in den Weg legt. Schaffen sie es, ihre Magie gut zu nutzen, die Wände geschickt zu verschieben und so alle versteckten Schätze zu finden, bevor die letzte Seite des Buches umgeblättert wird? Denn nur so können sie gewinnen. Grenzenloser Spielspaß durch einen immer neuen Spielaufbau!
Bereits seit vielen Jahren begeistert das einzigartige Spielprinzip des verrückten Labyrinths Millionen von Menschen: Nun spielt ihr in dieser kooperativen Team Edition gemeinsam gegen Daedalus, den Geist des Labyrinths. Auf der Suche nach geheimnisvollen Gegenständen und Kreaturen durchstreift ihr als Zauberer, Hexe, Wahrsagerin und Zauberlehrling das Labyrinth. Nur wenn ihr gut zusammenarbeitet, kann es euch gelingen, alle Schätze zu finden, bevor Daedalus euch für immer im Labyrinth einsperrt. Zum Glück habt ihr Magie auf eurer Seite und können die Wände des Labyrinths verschieben und andere tolle Tricks anwenden. Runde für Runde blättert ihr aber auch im Zauberbuch von Daedalus, um zu erfahren, welche Hindernisse er euch in den Weg legt. Schaffen ihr es, alle Schätze zu finden, bevor die letzte Seite des Buches umgeblättert wird und so das Spiel gemeinsam zu gewinnen?
Inhalt:
1 Spielplan mit 16 festen Gängen 34 lose Gänge 24 Schatzkarten 24 Daedalus-Karten 1 Kartenhalter 12 Zauberspruch-Plättchen 4 Spielertafeln und 4 Kunststofffiguren (Zauberer Hexe Wahrsagerin und Zauberlehrling) Systematik: SPIEL Standort: SPIEL LAB BLAU EAN: 4005556273287
Inhalt: Ein Schmankerl für alle LAMA-Fans! Auch in der LAMA Party-Edition gilt die Regel: Lege Alle Minuspunkte Ab! Deine Karten wirst du jetzt noch cleverer los: Mit den neuen Pluskarten bist du nochmal an der Reihe und ein pinkes Lama darfst du immer ablegen. Hast du trotzdem ordentlich Minuspunkte kassiert? Dann kannst du mit Glück sogar einen pinken 20er-Chip abgeben - und bist wieder voll im Rennen. Lasst die Party beginnen!
Für 2-6 Spieler. Spieldauer: 20 Min. Empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
Spielinhalt: 56 Karten, 70 Chips, 1 Spielanleitung Systematik: SPIEL Standort: SPIEL LAM BLAU EAN: 4007396020083
Inhalt: Das große Praxisbuch für Einsteiger: Landschildkröten artgerecht halten I Futter, Pflege & Überwinterung I Geheimtipps & Erziehung Der Praxisratgeber für Einsteiger über die artgerechte Haltung von Landschildkröten: Lernen Sie das Einmaleins der Pflege dieser faszinierenden Tiere von Grund auf. Bei der Gattung der Schildkröten handelt es sich um eine der ältesten noch lebenden Spezies der Welt. Da die Tiere immer stärker bedroht sind, interessieren sich immer mehr Menschen für deren Haltung und Pflege. Diese Zeugen der Urzeit können nämlich auch Sie mit einfachen Mitteln bei Ihnen zu Hause halten. Durch ausführliche Portraits aller wichtigsten Land- und Wasserschildkrötenarten erfahren Sie, welche Schildkröte zu Ihnen passt. In diesem Buch finden Sie alle wichtigen Informationen und nötigen Tipps von A bis Z: Was ist zum Beispiel vor dem Kauf zu beachten? Auch eine artgerechte Haltung im Terrarium und im Freilandgehege sowie die Überwinterung werden thematisiert. Erhalten Sie Geheimtipps zur Eingewöhnung, zur Pflege, zur Ernährung und zur Gesundheit bis hin zu Spielen sowie wertvolle Erziehungsansätze. Eine ausführliche Verhaltensbeschreibung hilft Ihnen, Ihr Tier zu verstehen. So können Sie auf Probleme schnell reagieren. Warum Sie sich für dieses Buch entscheiden sollten: Für Einsteiger geeignet: Informationen über Land- und Wasserschildkröten von A-Z Schildkrötenhaltung einfach gemacht: Jeder kann ein Reptil halten Auch erfahrene Halter erfahren hier Neues: Profi-Anleitung, Geheimtipps, Schildkröten-Spiele und Erziehungsansätze Artgerechte Haltung in Terrarium und Freilandgehege (inkl. Einrichtungstipps) Eine ausführliche Verhaltensbeschreibung hilft Ihnen, Ihr Tier zu verstehen. Also worauf warten Sie noch? Mit diesem Buch gelingt artgerechte Schildkrötenhaltung! Umfang: 48 S. ISBN: 978-3-7546-4640-3
Inhalt: Lesen ist in der 1. Klasse die zentrale Fähigkeit, die Kinder erwerben. In diesem Block können die Schüler:innen mit viel Spaß und Freude das Lesen üben. Schrittweise führt es die Kinder vom Lesen von Wörtern zu Sätzen und kurzen Texten. Dabei erwarten sie viele abwechslungsreiche und spielerische Aufgaben. Auch die liebevollen und farbigen Illustrationen motivieren die Kinder zum Lernen. Ein praktischer Übungsblock für zuhause und unterwegs, mit dem das Lesen einfach Spaß macht! Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-88100-874-7
Inhalt: > "Lost Cities" als Brettspiel - bereits jetzt ein großer Verkaufserfolg in den USA. Die Expedition kann starten. Fünf untergegangene Städte gilt es zu entdecken: die Lost Cities. Die Spieler schicken ihre Abenteurer auf unterschiedlichen Pfaden los. Wer wird wohl am Ende der Erfolgreichste sein und den größten Ruhm erlangen? Pro Schritt muss eine Karte in der Farbe des Pfads ausgelegt werden. Damit die Figur auf diesem Pfad einen weiteren Schritt machen kann, wird eine weitere Karte angelegt, aber nur mit gleichem oder höherem Wert. Die ersten Felder eines Pfads bringen Minuspunkte ein, satte Pluspunkte gibt es erst, wenn die Figur die Lost City am Ende des Pfads entdeckt hat. Unterwegs bieten sich jedoch Gelegenheiten, das eigene Punktekonto zu erhöhen oder schneller voran zu kommen. Glück beim Nachziehen der Karten und Geschick beim Ausspielen - nur wer die richtige Mischung findet, liegt am Ende ganz vorn! Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer: ca.30 - 60 Minuten.
Inhalt: Schneller, höher, weiter - Hol dir Gold bei den Olympischen Spielen in Rio!
Bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 können auch alle Wii U-Fans dabei sein - zumindest virtuell. Dabei treten sie mit Mario, Sonic und weiteren beliebten Videospielhelden in spannenden Wettkämpfen gegeneinander an. Ab jetzt heist es trainieren, um es mit den Besten aufnehmen zu können. Ob beim Fusball, Rugby oder Beach Volleyball - dabei sein ist alles!
Features: -- Ein bis vier Wii U-Spieler stürzen sich an den unterschiedlichsten Schauplätzen von Rio de Janeiro in spaßige und aufregende olympische Wettkämpfe. -- Zusammen mit Mario, Sonic und vielen anderen Nintendo-Helden liefern sie sich u.a. packende Fusball-, Beach Volleyball- und Rugby-Matches. -- Rugby wird 2016 erstmals seit 1924 wieder als olympische Disziplin vertreten sein. Der virtuelle Rugby-Wettkampf findet exklusiv in der Wii U-Version von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 statt. -- Miss dich mit Mii-Charakteren aus der ganzen Welt und gewinne Medaillen -- Im Heldenduell tritt Team Mario gegen Team Sonic an -- Kompatibel mit amiibo-Figuren -- Im Singleplayer-Modus spielbar auf dem Wii U GamePad (ohne TV), für den Mehrspielermodus wir ein Fernsehgerät zum Spielen benötigt
Nimm an 14 offiziellen olympischen Disziplinen teil! Fussball, 7er-Rugby, Beachvolleyball, Tischtennis, Boxen, Rhythmische Sportgymastik, BMX, Reitsport, 100m, 4x100m Staffellauf, Dreisprung, Speerwerfen, 100m Freistil-Schwimmen, Bogenschießen, Fussball-Duell, 7er-Rugby-Duell, Beachvolleyball-Duell Systematik: WiiU Standort: WiiU MAR EAN: 0454963364318
Inhalt: Die Marienkäfer stecken mitten in den Vorbereitungen für ihren alljährlichen Maskenball. Da sich bei diesem Fest alle verkleiden, malen auch die Marienkäferi hre Punkte farbig an. Nachdem sie damit fertig sind, überlegen sie sich, dass es eigentlich noch viel schöner aussieht, wenn nicht jeder nur eine Farbe hat. Also fangen die Marienkäfer an, ihre Punkte zu tauschen. Doch getauscht wird nur, wenn den Käfern die jeweils andere Farbe auch gefällt und das ist eben nicht immer der Fall. Die Marienkäfer dürfen jedoch nicht zuviel Zeit damit verlieren, denn die Ameisen haben von dem Ball Wind bekommen und sich auf den Weg dorthin gemacht. Dort gibt es nämlich immer so viele leckere Sachen zu essen und die wollen die Ameisen natürlich gerne in ihre Vorratskammern schaffen. So etwas Ärgerliches. Hoffentlich schaffen es die Marienkäfer, vor den gefräßigen Ameisen zu entkommen.
Schnell in die Kostüme und auf zum fröhlichen Fest. Ein kooperatives Spiel mit magischer "Anziehungskraft" für 2 oder mehr "Käfer" ab 4 Jahren Systematik: SPIEL Standort: SPIEL MAS ROT
Inhalt: Anhand von vielen abwechslungsreichen und kindgerechten Aufgaben kann mit diesem Block der Stoff der 2. Klasse in Mathe und Deutsch geübt und wiederholt werden. Dazu gibt es einige knifflige Aufgaben, die über die reine Wissenswiedergabe hinausgehen und die Kinder so zum eigenständigen Denken anregen. Alle Aufgaben sind liebevoll illustriert und motivierend gestaltet. Ein praktischer Übungsblock für zuhause und unterwegs, mit dem das Lernen einfach Spaß macht! Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-88100-988-1
Inhalt: Ein erstes Spiel für Kinder ab 1 ½ Jahren. Wer hat sich gemerkt, unter welchem der drei Geschichten-Hügel das Häschen versteckt ist? Die Kleinen müssen sich erinnern, unter welchem Hügel das elektronische Häschen ist; auch wenn die Geschichten-Hügel verschoben werden. Beim Hochheben des richtigen Hügels lacht der Hase und ruft Buuh!. Auf den Geschichten-Hügeln wird in liebevoll illustrierten Bildern die Geschichte von Lotti Karotti erzählt.
Das ideale Spiel für die kleinsten Spieleanfänger. Dank des elektronischen Hasen können verschiedene Spielvarianten gespielt werden. Wo hat sich das Häschen versteckt? Ist es unter einem der drei Geschichten-Hügel? Wer war aufmerksam und hat es sich gemerkt? Durch das Lachen des Häschen werden die Kinder belohnt, wenn sie richtig lagen. Das Häschen kann immer und immer wieder versteckt werden, ohne dass es langweilig wird. Außerdem laden die Illustrationen auf den Geschichten-Hügeln zum Geschichtenentdecken ein. Diese Spielbeschäftigung ab 18 Monaten eignet sich perfekt als Geschenk zum Geburtstag, als Weihnachtsgeschenk oder zu Ostern.
Inhalt:
1 elektronische Hasenfigur mit Lichtsensor 3 Geschichten-Hügel zum Versteckspielen und Geschichtenerzählen
Spieleranzahl 1 - 3 Systematik: SPIEL Standort: SPIEL MEI ROT EAN: 4005556209163
Ein allererstes Würfelspiel mit viel Spaß und Bewegung - und am Ende bekommt Mäuschen Pia ein richtiges Zelt!
Wer hilft Mäuschen Pia dabei, ein buntes Zelt zu bauen? Mit dem Farbwürfel bewegen die Spieler das Plüsch-Mäuschen über den Spielplan. Farbige Kärtchen geben lustige Aufgaben vor und sorgen für Abwechslung: Tiere nachahmen, im Kreis tanzen, lustige Gesichter machen? als Belohnung winkt ein neues Teil für das Zelt. Alle spielen gemeinsam, bis zum Schluss das Zelt aufgestellt werden kann! Neben unterschiedlichsten Lerninhalten werden auch soziale Kompetenzen und die Einhaltung von Regeln gefördert.
Inhalt: Allererstes Spiel mit einfachen Regeln und kurzer Spieldauer Vielfältige Aufgaben sorgen für Spaß und Bewegung Vermittelt unterschiedlichste Lerninhalte wie Rhythmus, Sprache und Geschicklichkeit
Steht auf der Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres" 2007.
Inhalt: 1 Spielplan, 15 Mitmach-Kärtchen, 1 Holzwürfel, 1 Plüschmäuschen, 5 Einzelteile Systematik: SPIEL Standort: SPIEL Mit ROT
Inhalt: Mit diesem Guide fängt der Spielspaß mit Minecraft erst richtig an!Ob als ruheloser Geist Karl, legendärer Herobrine oder auf dem Rücken eines fliegenden Schweins ? in seinen beliebten YouTube-Videos trollt der bekannte Let's Player Ascalter seine Mitspieler. In diesem Buch zeigt er dir, wie du deine eigenen Trolls planst. Schlüpfe in verschiedene Rollen, mache dich unsichtbar und schicke sodeine Mitspieler auf spannende Abenteuer. Dieses Buch erklärt dir Schritt für Schritt, wie du die cleveren Trolls von Ascalter nachspielen kannst ? inklusive aller nötigen technischen Komponenten wie Plug-ins und Befehlen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-95971-506-5
Inhalt: Mit diesem Guide fängt der Spielspaß mit Minecraft erst richtig an!Ob als ruheloser Geist Karl, legendärer Herobrine oder auf dem Rücken eines fliegenden Schweins ? in seinen beliebten YouTube-Videos trollt der bekannte Let's Player Ascalter seine Mitspieler. In diesem Buch zeigt er dir, wie du deine eigenen Trolls planst. Schlüpfe in verschiedene Rollen, mache dich unsichtbar und schicke sodeine Mitspieler auf spannende Abenteuer. Dieses Buch erklärt dir Schritt für Schritt, wie du die cleveren Trolls von Ascalter nachspielen kannst ? inklusive aller nötigen technischen Komponenten wie Plug-ins und Befehlen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-95971-505-8
Inhalt: Kribbeln, Krabbeln, Lachen und Singen - beim Aufstehen, beim Spielen oder beim Zubettgehen. Die bekanntesten Kinderlieder, Fingerspiele und Reime zum Fröhlichsein, Kuscheln und Einschlafen. Mit leicht verständlichen Anleitungen für die Eltern. Zum Spielen und Singen für die ganze Familie. Vielseitig und abwechslungsreich. Für Kinder schon ab 12 Monaten. Systematik: 1 Umfang: o.S. Standort: 1 MEI ISBN: 978-3-8112-3457-4
Die rätselhaften Türme von MerkuryaGedächtnistraining für CodeknackerCodes entschlüsseln und Türme erobern - darum geht es bei "Die rätselhaften Türme von Merkurya" von HCM Kinzel. Das mitreißende Spiel für Hirnakrobaten ab zehn Jahren schult das logische Denken und das Gedächtnis. Denn nur, wer kluge Fragen stellt und die richtigen Schlüsse zieht, kann die in den magnetischen Türmen verborgenen Geheimcodes der Mitspieler knacken und wird so zum Thronfolger von König Merkurius.Der König hat alle Türme seines Landes mit rätselhaften Geheimcodes versiegelt, schließlich soll nur der Schlauste im Land sein Thronfolger werden. Jeder Spieler bekommt einen Turm, der aus zwei Hälften besteht: Eine Hälfte ist mit einem farbigen Schloss versehen, die andere mit einem nummerierten Schlüssel. Ein Magnet hält die Türme zusammen. Durch geschickte Fragen müssen die Spieler nun die Zahl-Farb-Kombination der anderen herausfinden. Es gewinnt, wer die meisten Codes knackt und seinen eigenen geheim halten kann.Die Regeln sind schnell erklärt: Der Startspieler stellt dem Spieler zu seiner Linken eine Frage. Diese besteht aus einem konkreten Farb- und Zahlenpaar nach dem Schema: "Hast du das grüne Schloss und die Nummer drei?" Nun wird es knifflig! Wird entweder die Zahl oder die Farbe richtig geraten, lautet die Antwort einfach nur "Ja". So wissen die Spieler nicht, was davon richtig geraten wurde. Die Antwort müssen sich alle gut merken und in der nächsten Runde genauer nachhaken - etwasaufzuschreiben ist nicht erlaubt. Der befragte Spieler ist nun an der Reihe und darf dem Spieler zu seiner Linken eine neue Fragestellen. Lautet die Antwort allerdings "Nein", so wird dieselbe Frage solange dem jeweils nächsten Spieler im Kreis gestellt, bissie einer von ihnen mit "Ja" beantwortet.Hat ein Spieler einen dringenden Verdacht, wie der Code eines Mitspielers lautet, muss er warten, bis er an der Reihe ist. Dann zeigt er auf den Verdächtigen und verkündet seine Vermutung.Hat er den Code richtig entschlüsselt, muss der Mitspieler die Turmhälften offen auf den Tisch legen und scheidet damit aus dem Spiel aus. Vor jeder neuen Spielrunde werden dieTurmhälften neu gemischt. Das Spiel kann in verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gespielt werden. Beim schnellen Spiel werden die Turmhälften, die gerade nicht im Spiel sind, offen gelegt. Beim einfachen Spiel können Spieler einen Verdacht nur zur Farbe oder nur zur Zahl äußern.
Inhalt: Über ein Dutzend Mord- und Todesfälle gilt es auf dem wuseligen, auf den 1. Blick harmlosen riesigen Stadtplan im Wimmelbildstil aufzuklären. Wer hatte ein Motiv, dem Skateboardfahrer ein Messer in den Rücken zu stoßen? Warum wurde der Bürgermeister vor seinem Tod mit einem großen Geldkoffer am Hafenufer gesichtet? Indizien und Spuren geben Hinweise auf den Tathergang. So entsteht eine spannende Rekonstruktion, komplett ohne Text und mit minimalem Regelwerk. Begründung der Jury: "Ein großes Schwarz-Weiß-Poster und ein paar Karten - mehr benötigt "MicroMacro: Crime City" nicht, um in seinen Bann zu ziehen. Wenn sich die Spieler*innen über den Tisch beugen, um in der Szenerie zu versinken, dann herrscht knisternde Spannung im Raum. Alle Augen huschen über den Stadtplan, um ihm neue Informationen über die Verbrechen zu entlocken. Wenn sich in angeregter Diskussion über Motiv und Tathergang eins zum anderen fügt, erzeugt das Spiel unvergessliche Momente." Für 1-4 Spieler*innen ab 10 Jahren (15-45 Min.). - "Spiel des Jahres 2021". sp
Autor*in der Rezension:sp ekz-Annotation Für 1-4 Spieler*innen ab 10 Jahren (15-45 Min.). - "Spiel des Jahres 2021".
Spielanleitung 1 Spielplan 16 Umschläge 120 Fallkarten 1 Lupe (+Sticker) Systematik: SPIEL Standort: MIC EAN: 4250231728075
Inhalt: Handbuch zum PC- und Konsolen (Xbox 360)-Spiel Minecraft mit Tipps zum Umgang mit den verschiedenen Terrains, Spielfiguren und den Links, die helfen, das Minecrafting zum nächsten Level zu bringen. Rezension Minecraft gehört zu den erfolgreichsten Computerspielen und hat eine eigene Community und Messe. Das vorliegende Handbuch erzählt von der Erfolgsgeschichte und gibt Tipps im Umgang mit den Plattformen, den Modi (Kreativmodus oder Überlebensmodus) und den Levels. Die Erklärung der Steuerung für PC oder MAC und Xbox 360 gehört ebenfalls dazu. Das Bauklötzchenspiel hat verschiedene Komponente, die hier ausführlich erklärt werden. Die Abwehr der Monster "Mobs" (Creeper, Skelett, Zombie, Spinne, Enderman und Schleim), das Gewinnen von Rohstoffen, Nahrungsmitteln und schließlich das Siedeln in einer fremden Umgebung wird in einfachen Schritten erklärt und kann als Hilfestellung dienen. Wertvolle Tipps für den Umgang mit der Online-Version ("Sicher online spielen") und nützliche Links (davon allerdings bislang der Großteil nur auf Englisch) können für einen Einsteiger das Umgehen mit dem Spiel erleichtern. Brauchbar. Vgl. auch "Alles über Minecraft" (in dieser Nr.). Systematik: 6.9 Umfang: 79 S. Standort: 6.9 MIN Sport und Freizeit ISBN: 978-3-505-13413-5
Inhalt: Handbuch und Tutorial, um im Open-World-Computerspiel "Minecraft" im "Survival-Modus" gegen gefährliche Klötzchen-Gegner bestehen zu können. Enthält detaillierte Hinweise zu Waffenbau und -anwendung sowie die Beschreibung gefährlicher Gegner sowie viele weitere nützliche taktische Tricks und Kniffe. Rezension Nach dem kürzlich besprochenen Titel "Minecraft - Das Schaltkreis-Handbuch" (ID-A 25/14) folgen nun weitere Tutorials zu speziellen Minecraft-Themen. Grundsätzlich kann das Klötzchen-Aufbau-Spiel im Kreativ- und im Survival-Modus gespielt werden. Wie der Name bereits vermuten lässt, lauern im Überlebens-Modus im Dunkeln allerhand Monster und Gefahren, für die sich der Spieler wappnen sollte, sonst überlebt er die 1. Nacht im Spiel nicht. Das Tutorial erklärt knapp die wichtigsten Waffen, Zauber, Tränke und Schutzgegenstände im Spiel und wie man sie herstellt, beschreibt die Klötzchen-Monster und ihre Schwächen und geht dann auf die Möglichkeiten ein, im Mehrspielermodus vernetzt gegen andere Minecraft-Fans zu kämpfen. Jüngere Spielende, die mit den im Netz verfügbaren englischen Online-Tutorials nicht zurechtkommen, findet hier in Buchform den idealen Einstieg in diese Spielvariante des derzeit beliebten "Open-World-Computerspiels". Bei entsprechender Nachfrage für die derzeit vielen Fans sicherlich eine willkommene Ergänzung der Grundlagentitel ("Minecraft - das Einsteiger-Handbuch", s. ID-A 11/14). Systematik: 6.9 Umfang: 79 S. Standort: 6.9 MINSport und Freizeit ISBN: 978-3-505-13417-3
Inhalt: Handbuch und Tutorial um im Open-World-Computerspiel "Mindcraft" mithilfe des Redstone-Erzes, dem daraus gewonnenen energiehaltigen Staub und mittels weiterer Hilfsmittel bewegliche Objekte vom Kolben über Tore und Fallen bis hin zu Kanonen und Pfeilschleudern zu entwerfen. Rezension Nach den beiden noch lieferbaren Einführungen in das komplexe Klötzchenwelt-Computerspiel ("Minecraft für Dummies" und "Minecraft - das Einsteiger-Handbuch" beide ID-A 11/14) folgt nun das 1. von mehreren geplanten Bänden zu Spezialthemen aus der derzeit sehr beliebten Klötzchen-Spielwelt. Seit dem sogenannten "Redstone-Update" mit Version 1.5 des Spiels in 2013 lassen sich mithilfe des energiehaltigen Redstone-Erzes Schaltkreise und einfache bewegliche Geräte bauen und Abläufe automatisieren. Das Anleitungsbuch vermittelt notwendige Grundkenntnisse und Anwendungsprinzipien, zeigt darauf aufbauend schwierigere Projekte wie Lichtanlagen, Kolbentüren oder Feuerpfeilschleudern. Zum Schluss gibt es noch einen Ausblick auf einige besonders kreative Projekte aus der großen Redstone-Entwickler-Community im Internet, die von Aufzügen bis zu selbst gebauten Minispielen reichen und viel Erfahrung erfordern. Als gut verständliche Ergänzung zu den genannten Einführungen für die spezielle Zielgruppe der Fans dieses Spiels bei entsprechender Nachfrage sicherlich eine willkommene Bereicherung. Systematik: 6.9 Umfang: 79 S. Standort: 6.9 MIN Sport und Freizeit ISBN: 978-3-505-13415-9
Inhalt: Das neue kooperative Brettspiel für die ganze Familie zum weltbekannten Videospiel-Phänomen "Minecraft"! Die Bewohner eines Dorfes brauchen eure Hilfe, um sich gegen die feindlichen Illager zu verteidigen. Arbeitet zusammen, um den Überfall zu verhindern, bevor die Illager das Dorf erreichen. Entdeckt die Welt, sammelt Blöcke, kämpft gegen Monster und baut Gebäude. Treu an eurer Seite stehen eure tierischen Begleiter! Könnt ihr die Helden des Dorfes werden? Spieleanleitung in DE, EN, FR, ES, IT, NL, PT.
25 Holzblöcke, 18 Weltplättchen, 4 farbige Doppel-Aufstellfüße + 4 passende Inventartafeln, 6 Spielerplättchen + 6 Spielertafeln, 6 Tierplättchen + 6 Tiertafeln, 9 Gebäudekarten + 3 Aufstellfüße, 12 Monsterplättchen, 1 Startfeld, 1 Illagerpfad, 1 Illagerfigur + Aufstellfuß, 1 Kampfwürfel, 1 Illagerwürfel, 1 Beutel. Für 2 bis 4 Spieler. Spieldauer: 20-25 Minuten. Prüfzeichen: FSC Mix ab 7 Jahren 34,99 Euro Systematik: SPIEL Standort: SPIEL MIN BLAU
Inhalt: Auf der Spur eines spektakulären Rätsels Eine einsame Insel im Ozean. Bewohnt nur von einem einzigen Namenlosen. Er weiß nicht, wie er heißt und wo er sich befindet. Doch in dieser eigenartigen neuen Welt, in der er gelandet ist, muss er ums Überleben kämpfen. Er lernt, sich selbst zu helfen. Doch das Leben auf der Insel ist einsam und er weiß immer noch nicht, was ihm wiederfahren ist. Und so baut er sich eines Tages ein Boot und sticht in See. An einer eisigen Küste trifft er auf eine Fremde, die sein Schicksal offenbar teilt. Wird er bei ihr die Antworten finden, nach denen er sucht? Ein Minecraft-Roman von Erfolgsautor Max Brooks Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15038-8
Inhalt: Ravensburger 26869 - Minecraft Builders & Biomes Farmers Market Expansion - Erweiterung zum Brettspiel Minecraft Builders & Biomes, Spiel für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren, für 2-4 Spieler
19,28 Eine Spielerweiterung zum Brettspiel des weltbekannten Videospiel-Phänomen Minecraft: Seltene Blöcke sammeln, eine stets neue Welt aus Kartenstapeln erkunden, eindrucksvolle Bauwerke errichten und den Kampf gegen die bekannten Monster wie Creeper und Zombie wagen Die Erweiterung zum erfolgreichen Brettspiel Minecraft Builders & Biomes stellt die Spieler vor zusätzliche Herausforderungen, bietet aber auch neue Chancen zu punkten. Jetzt heißt es: Äcker bestellen, mit Dorfbewohner handeln und einzigartige Gegenstände sichern Das Spiel für Fans und solche, die es werden wollen, wird dabei um neue spannende Elemente erweitert. Mehr Aktionsmöglichkeiten und viel zusätzliches Material liefern noch mehr Abwechslung und Spielspaß für 2-4 Personen Egal ob beim Spielen mit Freunden oder mit der Familie - Mit dieser Spielerweiterung, wozu das Grundspiel benötigt wird, wird der nächste Spieleabend sicher nicht langweilig. Spieldauer 30-60 Minuten Eine spannende Herausforderung für Kinder ab 10 Jahren - eine tolle Beschäftigung für die ganze Familie, aber auch jede Menge Spielspaß in reinen Erwachsenenrunden. Ein Muss für jeden Minecraft Fan. Das ideale Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten Systematik: SPIEL Standort: SPIEL MIN GELB EAN: 4005556268696
Inhalt: Info zu diesem Artikel Das neue, kooperative Brettspiel zum weltbekannten Videospiel-Phänomen Minecraft: Hier gilt es, als Team aus dem Nether zu fliehen, Minecrafts Unterwelt. Dort warten gefährliche Monster und riskante Landschaften voll Lava und Magma Bei diesem taktischen Familienspiel sind Glück und Strategie gefragt: Um aus dem Nether zu entkommen, müssen die Spieler gut zusammenarbeiten, clever planen und sich risikoreichen Kämpfen stellen, bei denen fleißig gewürfelt wird Das ideale Gesellschaftsspiel für den Spieleabend: 1-4 Spieler treten als Team gegen das Spiel an und tauchen in 60 Minuten in die analoge Minecraft-Welt ein. Nur wer das feurige Abenteuer gemeinsam meistert, kann gewinnen Große Holzblöcke, mächtige Ausrüstungsgegenstände und bekannte Monster mit besonders viel Abwechslung und Varianten begeistern alle Spielefans auch ohne Minecraft Erfahrung und machen das Brettspiel zum idealen Geburtstagsgeschenk, Weihnachtsgeschenk oder Ostergeschenk für Jungen und Mädchen Das Gesellschaftsspiel mit langlebigen Komponenten und abwechslungsreichen Spielerunden dank zusätzlicher Monster und Spielpläne begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit spannenden Abenteuern und strategischen Überlegungen
Inhalt: Dieses "Schnupper-Set" ab 5 Jahren bietet ausgewählte miniLÜK-Übungen aus Kindergarten- und Vorschulheften. Die Übungen fördern Konzentration, logisches Denken und Kombinationsvermögen als wichtigste Voraussetzung für die erfolgreiche Bewältigung der schulischen Anforderungen.
miniLÜK garantiert spielerisches, erfolgreiches Lernen und die miniLÜK-Vorschulhefte bieten eine ideale Vorbereitung auf die Schule. Dieses "Schnupper-Set" zeigt, welche Fortschritte Kinder mit den miniLÜK-Übungen machen und wie viel Spaß sie dabei haben.
miniLÜK wird von Erzieherinnen und Pädagogen gern eingesetzt und für das häusliche Lernen sehr empfohlen, weil es die Kinder im Lernprozess spürbar voran bringt.
Inhalt: miniLÜK-Kontrollgerät und Übungsheft für Einsteiger Systematik: SPIEL Umfang: mini LÜK Kontrollgerät u. Übungsheft Standort: SPIEL VOS ISBN: 978-3-89414-758-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.06.2024, 18:12 Uhr. 313 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 301.382 Zugriffe seit Juni 2013
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