Inhalt: Dieses erfolgreiche Lehrbuch über die Psychologie der Kommunikation erklärt ? hier in der dritten aktualisierten sowie überarbeiteten Auflage ? alltagsnah und sehr verständlich, wie menschliche Kommunikation funktioniert. Es beginnt mit der Erläuterung zentraler Begriffe und der Erklärung bekannter Kommunikationsmodelle (bspw. die Modelle nach Schulz von Thun, Watzlawick sowie Hargie und Kollegen), beschreibt anschließend Mittel nonverbaler sowie verbaler Kommunikation und endet mit einer übersichtlichen und strukturierten Zusammenfassung von Kommunikationsformen. Konkrete Anwendungsfelder, Stolpersteine (z. B. interkulturelle Unterschiede in der Kommunikation), praktische Beispiele und Exkurse im Buch runden das Gelesene ab und festigen das Gelernte. Zudem stehen kostenlose Lernmaterialien im Internet bereit, mit denen Lesende ihren Wissenserwerb überprüfen können. Schlagworte:JBCT Medienwissenschaften, JM Psychologie Umfang: 186 S. ISBN: 978-3-662-61338-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:58 Uhr. 5.943 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 307.012 Zugriffe seit Juni 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral