Inhalt: DIE KUNST DER ONLINE-MODERATION //- Herausforderungen der digitalen Welt- Besonderheiten der Online-Moderation- Fokus auf Praxisnähe und Anwendbarkeit- Die wichtigsten Design-Thinking-Techniken für Online-Workshops Alles, was wir bis dato über die Art unserer Zusammenarbeit zu wissen glaubten, ändert sich gerade:Es ändert sich, wer wo und wie zusammenarbeitet. Bis zuletzt wurden die meisten Workshops von Angesicht zu Angesicht geführt. Mit zunehmender Verteilung der Teams verbringen alle mehr Zeit in Online-Workshops. Nun braucht es mutige Menschen, die die Kommunikation zwischen Teams, die teilweise weltweit verstreut zur gleichen Zeit am selben Projekt arbeiten wollen, fördern, aktivieren und begleiten. Die eigentliche Herausforderung liegt darin, Bedingungen zu ermöglichen, unter denen wichtige Diskussionen entstehen und Dialoge sich entwickeln können.Dieses Buch ist eine umfassende Ressource für Moderatoren, Trainer und Berater. Es beschreibt die Rolle eines Moderators und umreißt dessen Schlüsselelemente in der digitalen Welt. Es untersucht auch die häufigsten Herausforderungen, denen sich Moderatoren in der virtuellen Umgebung gegenübersehen. AUS DEM INHALT // Digital denken:? Die Herausforderungen in der Online-Welt? Die Vorteile virtueller Teams? Neue Aufgaben für eine neue Welt? Aller Neuanfang ist schwer? Vertrauen ist der Schlüssel? Erfolgreich kommunizieren? Begriffs-Wirrwar: Meetings, Workshop oder Webinar? Basiswissen:? Faktor Mensch? Die Technik? Die Tools So moderieren Sie online gekonnt:? Die Rolle des Moderators? Die Planung? Die Vorbereitung? Icebreaker und Energizer? Kommunikation in der Online-Welt Methoden Übersichten und Checklisten für die Praxis Schlagworte:JMHC Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten, UFS Software für computerunterstützte Gruppenarbeit und Groupware, VSC Ratgeber: Karriere und Erfolg Umfang: 279 S. ISBN: 978-3-446-46687-6
Inhalt: Die Berufe und die Anforderungen an die Arbeit ändern sich aufgrund der Digitalisierung und Technologisierung. Innovation wird immer wichtiger und dafür sind Empathie und Kreativität ganz zentrale Kompetenzen. Die sollte sich jeder Arbeitnehmer aneignen - auch um im Wettbewerb mit künstlicher Intelligenz zu bestehen. Ingrid Gerstbach erläutert in diesem Kurs nicht nur diese Hintergründe, sondern zeigt Ihnen ganz praktisch, wie Sie Empathie und Kreativität entwickeln und welche Werkzeuge Sie dazu brauchen. Zudem lernen Sie, wie mit Design Thinking Kreativität und Empathie im Unternehmen etablieren. Umfang: 01:10:50.00
Inhalt: Unternehmen sind schon in normalen Zeiten mit zahlreichen Unsicherheiten konfrontiert. Krisen haben das Potenzial, sämtliche Best-Practice-Ansätze, wie Sie als Führungskraft generell agieren sollten, auszuhebeln. Die vorab geplanten Annahmen gelten plötzlich nicht mehr. Umsatzpläne sind irrelevant geworden. Sorgfältig erstellte Statusberichte sind von heute auf morgen veraltet. In Krisen und bei Unsicherheiten benötigen Führungskräfte neue Vorgehensweisen, um schnell auf das verändernde Umfeld zu reagieren. In diesem Kurs zeigt Ihnen Ingrid Gerstbach, wie Sie als Führungskraft Ihr Unternehmen sicher durch eine Krise bringen. Umfang: 00:35:11
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